Desaströse? Was für ein Ausdruck, da geht wohl jetzt die Welt unter!
Smart fahren deaktivieren, Spurhaltesystem deaktivieren, das braucht 5 Sekunden und 99% der Probleme sind gelöst.
Gut, wer lieber ein Notebook mit Rädern hat, liegt beim 6e wohl falsch...
Ich zitiere mich mal selber:
ZitatAlles anzeigenSolangsam gehöre ich dann doch leider zu denen, die das Update nurnoch sehnlichst erwarten... Und natürlich hoffen das nix neues dazukommt, aber seit gestern geht es mir dann leider doch etwas zu sehr auf die Nerven...
1) Annäherung wieder nicht geklappt.. (OK kein Beinbruch)
2) Telefonieren plötzlich nicht mehr möglich...
3) Lüftung der Handy-Ladestation aus. Kein Luftstrom
4) Plötzliches eingreifen am Lenkrad trotz deaktivierten Spurhalte-Assistent... (Und nein ich war nicht zu nah an einer Seitenlinien bzw Begrenzung.
Dann nochmal Punkt 1. Also Affengriff gemacht, Auto geht zu beim weggehen.👍
5 Min später will ich einsteigen, Auto geht auf, ich steige ein und plötzlich hupkonzert und Warnblinker gehen an .. keine Ahnung wieso.
Nicht falsch verstehen, das Fahren an sich ist immernoch super, macht Spaß, aber wenn die Fehler über die Zeit immer mehr werden, nervt es irgendwann nur noch...
Also wenn das 1% sind, haben wir andere Vorstellungen von Aufteilung oder das Auto besitz weit aus mehr "Features" als mir bewusst ist 😱
Vorallem wenn das ein System wirklich eingreift, obwohl man es deaktiviert hat. Die Erklärung macht mich auch neugierig...
Ich bereue den Kauf nicht, es bleibt ein tolles Auto und erfüllt seinen Grundzweck.
Bin aber auch der Meinung, wenn Sachen eingebaut und beworben werden, müssen die auch funktionieren oder wenigstens zeitnah " repariert" werden. Also ich habe das Auto seit Anfang Dezember 2025 und habe bis heute keine Verbesserungen erhalten bzw gemerkt , sondern auf Dauer kamen leider immer mehr negative Sachen hinzu.
Assistenten ausschalten habe ich schon beim Vorgänger täglich gemacht, nix neues und für mich auch kein Grund zu meckern.
Aber in mein Auto einsteigen und plötzlich geht die Alarmanlage los als hätte ich es Grad auf geknackt... Nein kein schönes Gefühl...