Ok, das mit der Endzeit wusste ich tatsächlich nicht, hab planmäßiges Laden noch nie gebraucht. Danke 😂👍
Beiträge von Near87
-
-
Jup, soll ein glücksklee sein und wohl tatsächlich vom Design Team so gewollt. Wie Blanidur sagt, eine Art Easter Egg.
-
Willkommen erstmal 🫡😁
Die Probleme sind aktuell leider immer wieder unvorhersehbar. Mal hast du 4-5 Wochen eine zuverlässige App Anzeige und Aktualisierung, und manchmal entscheidet er sich, dich Tagelang im Stich zu lassen... Scheint entweder ein Kommunikationsproblem mit dem Server zu sein, oder die LTE Verbindung ist nicht stabil. Angeblich auch ein Update Thema.
Die 100% Ladung an sich ist tatsächlich weniger Problematisch, als bei einem NMC Akku. Sollte aber trotzdem nicht unnötig ausgereizt werden. Empfehlung bleibt, wenn 100% dann zeitnahe (max 1 Tag) auch wieder etwas runterfahren.
Die fehlende Max Einstellungen vermissen wir alle, laut Mazda nicht nötig, da der LFP Akku für eine zuverlässige Reichweite Berechnung, zwischendurch die 100% Ladung für die Kalibrierung des BMS benötigt.
Die meisten Arbeiten mit Zeit. Dafür muss aber auch die App zuverlässig laufen 😅
-
Nenn ich mal sehr ausführlich und interessant zu lesen, danke dafür ☺️
Bei der Ladegeschwindigkeit kann ich jedem nur raten, schaut ob die Zeit passt, nicht die Geschwindigkeit. Ob ich die 20 Minuten mit durchgehend 130kw schaffe, oder er auf 165kw hochgeht und bei 40% auf 80kw runter aber am Ende trotzdem 20 min rauskommen... Darum sollte es gehen. Jeder der das Auto gekauft hat, hat die Info von 10-80 in 24 Minuten gelesen bzw hat Mazda das öffentlich gemacht. Das sollte grob passen.
Ladeplanung hab ich bisher tatsächlich nicht gebraucht, deswegen könnte ich nur auf die Erfahrungen meines vorherigen Autos zurückgreifen und die bringen hier nix 🙈😂
Ansonsten scheint das Auto ja doch relativ gut seinen Job zu machen. Da kann es doch nurnoch besser werden 🙈😂
-
Also wenn ich beim Auto etwas zu 100% als zufrieden und funktionierend beschreiben würde, dann die Verbindung zu Android Auto 🙈 bis heute (4 Monate) perfekt am funktionieren.
-
Mag die Vergleiche mit anderen Herstellern auch nicht wirklich... Hab nie einen VW gehabt, somit interessiert es mich auch nicht, ob die auch Probleme haben bzw hatten...
Aber man sollte hier auch mal beides akzeptieren.
Die, die das Auto als gut funktionierendes Fahrzeug sehen und Spaß dran haben, muss man genauso akzeptieren, wie diejenigen, die mit der aktuellen Situation unzufrieden sind. Dieses Hin und Her bringt doch keinem was.
Bin auch im Zwiespalt, Ansich sehr zufrieden , vergisst man aber mal den Spurhalte-Assistent auszuschalten, erschreckt man sich gewaltig, wenn man nicht mit einer Korrektur rechnet .. und das geht garnicht.. letztens deswegen fast einen Unfall gehabt, weil das einfach komplett unerwartet und unnötig passiert ist...
-
Doch den Newsletter gab es. Info, dass es die beiden Updates geben wird. Nur den Inhalt der Updates fehlt immernoch. Da sollte es ja angeblich auch eine separate E-Mail geben.
😅
-
Welche Quellen hat die KI den genannt? Streckenweise gibt es da einen lustigen Loop, wenn die KI das Forum hier als Quelle nutzt - du liest quasi deine eigenen Infos....und bestätigst dich damit selber...
Jup, hab ich auch schon festgestellt. Selbst wenn du der KI sagst, keine deutschen Quellen nutzen, kommt das Forum als Hinweis vor 😅
Da warte ich lieber auf die Email von Mazda..
-
Vielleicht tröstet es dich ja ein wenig, dass Deep Crystal Blue auch nicht viel besser ist. Die Kiste sieht auch immer recht schnell dreckig aus 🥺.
Ansonsten kann ich mir die Kombi in Schwarz mit Takumi+ sehr gut vorstellen.
Jup kann ich bestätigen... Hab das Auto jetzt schon häufiger gewaschen als geplant 😅
-
Kann ich bestätigen, Harmoniert sehr schön zusammen 😊 war auch mein umdenken, mit Rot zum Händler, mit Blau bestellt (lag aber auch am Probe-Fahrt Wagen, der Stand in Deep Crystal Blue da. Live ist immernoch ein anderes Gefühl als Bilder.