Ja das kann schon stark abschrecken, wenn man heute sich informieren will und sich hier durchliest 🙈😅
Das wichtigste haben die beiden vor mir schon geschrieben.
Aktuell bei den Temperaturen ist das Auto einfach toll zu fahren. Der Verbrauch ist für die Größe und das Gewicht des Auto wirklich gut, er gleitet nur so vor sich hin. Die Innenausstattung ist für mich ein Traum. Sehr bequem, also großer Mensch vielleicht ein bisschen zu hoch von der Sitzposition her.
Die Software ist aktuell tatsächlich das Hauptproblem... Viele Sachen funktionieren leider nicht sehr zuverlässig, wodurch man aktuell mit ein paar Einschränkungen klarkommen muss. Da warten wir schon relativ lange auf Infos zu den Updates.
Das einzig offizielle was wir bisher von Mazda bekommen haben, war ein Hinweis auf 2 Große Updates im Frühsommer und Spätsommer. Aber weder ein genaues Datum, noch Infos über den Inhalt.
Gebe Chris Recht, wenn du noch Zeit hast, warte auf die Infos von den Updates. (Zumindest vom ersten) . Kauf ist nicht falsch, es ist ein tolles Auto, aktuell aber mit Einschränkungen, mit denen nicht jeder klarkommt. Manche ,(wie ich) haben weniger Probleme damit, andere bereuen wegen der Software den Kauf. Da denkt halt jeder anders 😅