Glaube es würde schon reichen, wenn die Preise wie bei Tankstellen ersichtlich wären. Tankstellen haben auch immer unterschiedliche Preise obwohl sie alle das selbe Produkt anbieten.
Ich sehe immernoch das Problem, dass alle Anbieter ihr eigenes Bier produzieren...
Bin mal an einer Autobahnraststätte bei Inoity angehalten... Leider waren 3/4 Belegt und der 4. Defekt, also konnte ich die Abfahrt nehmen und auf der Gegenfahrbahn waren die Ladestationen frei... Leider war das eine von Eon, davon habe ich keine Ladekarte gehabt... Und vor Ort mit App anmelden und registrieren nur damit ich vielleicht in 15 min endlich laden kann, hatte ich auch keine Lust, Vorallem weil ich nurnoch ca 15% hatte ( altes Auto, Restreichweite ca 30km)..
Dann bin ich fast 10km entgegensetzt weitergefahren, um dann an einem McDonald's eine Ladestation anzufahren... Und genau das sollte nicht Sinn der Sache sein... Ich habe mittlerweile 4 Anbieter bei mir, Karten im Portemonnaie und die Apps auf dem Handy... Und trotzdem kann man immernoch Ladeanbieter finden, wo ich damit NICHT laden kann...
Preise ersichtlich und alles mit EC Karte und schon wären 90% der Probleme gelöst....
Von mir aus eine Art "Deutschland Karte" wo alle Ladesäulenbetreiber registriert sind, wäre zumindest leichter... Schon schwer genug ne freie Säule zu finden, immerhin wird Elektroauto immer beliebter.