Denke auch, die Funktion haben wir theoretisch schon... Leider nur dafür zuständig, ein Akku unter 0 Grad vorzuwärmen, nicht wie bei anderen Herstellern auf Wohlfühltemperatur zum Schnell Laden.... Würde mir da tatsächlich nicht zuviel Hoffnung machen. Wäre das möglich, hätten sie das mit Sicherheit auch so beworben, ist immerhin für viele Interessenten mittlerweile Voraussetzung 😅
Beiträge von Near87
-
-
Ja erst am Wochenende gehabt, glaub aber eher dass das sowas wie ein "Schlafmodus" war. Bin auf die Bremse getreten, dann war alles wieder an.
-
Hab es von einem Detailer behandeln lassen. Für das Velours Leder gibt es ein Pflegemittel mit "Lotus Effekt" was wohl ganz gut helfen soll. Beim Nappa Leder sagte er ist das schon etwas schwieriger, weil es so weich ist. Da hat er mit einem leichten Pflegemittel einmal einmassiert, aber empfohlen das alle 6-12 Monate (je nach Nutzung) zu erneuern.
-
Klingt aber nach einem Kontaktfehler oder Verriegelungsfehler. Würde ich beim Händler prüfen lassen.
-
Ist derselbe Fall, den Mal jemand bei meinem alten Hyundai Forum gepostet hatte. War das selbe Problem, Verriegelung war verklemmt, einmal manuell nachgeholfen dann ging es wieder. Scheint eine BEV Krankheit zu sein 🙈
-
Damit ich deinen Post nicht falsch deute, also hat die manuelle Entriegelung tatsächlich geholfen?
Freut mich das er wieder läd 👍
-
Leider der nachteil einer Wärmepumpe... Zwar sparsamer als ein Heizelement, dafür aber lauter. Mein alter hatte noch ein Heizelement, hab den beim Vorheizen kaum gehört, da ist der Mazda schon echt laut...
-
In der Mazda 6e App ist ein Handbuch. Dort das 2. Anklicken , Seite 3-37
Dort wird alles erklärt 👍😊
-
Dürfte bei Hyundai aber auch nicht anders sein, wenn du dir heute einen neuen Ioniq kaufst. Glaub schon, dass die die Preise auch angeglichen haben. Hatte den Ioniq FL im Jahr 2020 gekauft, da hatten im Forum den schon welche knapp 1 Jahr. Deren Inspektionskosten waren immer niedriger als bei mir.
Aber für die erste Inspektion schon 300€ zu verlangen, finde ich trotzdem nicht gerechtfertigt... Ist mein erster Mazda, da können dir andere hier vermutlich mehr zu sagen.
-
Glaube er meint das Menü zum Einstellen der Spiegel, nicht das einklappen 🙈