Beiträge von Near87

Naja... Die Ironie ist, bei meinem letzten gab es tatsächlich noch die Möglichkeit, den Ton über die VESS Taste zu deaktivieren und das war das erste was ich nach jeden Einstieg gedrückt habe 🙈😂

Aber im Innenraum bekomme ich den Ton vom Mazda tatsächlich kaum mit.

Mit einem A drin? Das ist Autohold. Wenn du stehst (z.b an einer Ampel) dann das Bremspedal nochmal durchdrücken. Dann wird das Symbol Grün und du kannst von der Bremse gehen, das Auto hält sich dann (Handbremse).

Edit: OK merke, hab es falsch gelesen 😂. Vielleicht hilft dir Info trotzdem 😜

Bei manchen bewundere ich die Geduld. Die hätte ich vermutlich nicht gehabt 😂 aber schön, wenn man dann davon zusätzlich profitiert 😁

Hab das Gefühl, bei der Software ist changan noch zu sehr involviert... Mazda ist extrem zurückhaltend, Vorallem was Informationen angeht ...

Also im Winter bin ich aktuell bei ca 19kw unterwegs, hab also ca 330-370km. Sommer sollte denke ich die 420-450 möglich sein, der Long range vermutlich 480-500. Bei dem nur etwas aufpassen mit 100% Ladung, das mag der Akku zumindest auf Dauer nicht so gerne. Aber deiner kann aktuell eine Ladebegrenzung einstellen, was die mit den kleinen Akku aktuell nicht können. Keine Ahnung ob das vielleicht mit dem Update doch kommt 😁

150km am Tag sollten kein Problem sein, solange du nicht 175km/h durchfährst 😂

Willkommen in der 6e Familie 😊 würden uns über deine Erfahrungen freuen.

Bei der Kilometer Leistung hätte ich tatsächlich auf den kleinen Akku getippt. Obwohl ich auch fast nur AC Lade , hat mich der große nicht gereizt. Hab es da bei dir einen bestimmten Hintergedanken? Oder einfach die Tatsache mehr km ? 😁👍

OK mein Fehler mit dem vergleichen 😅

Komme vom kleinen Ioniq , der aber tatsächlich sofort wie es sollte Funktioniert hatte.

Aber der Mazda ist tatsächlich sehr "unfertig" nach Europa geschickt worden.

Letzte Hoffnung birgt das Update, um dann Hoffentlich das ersehnte Auto zu haben, das man sich wünscht.. man merkt aber auch an dem Auto, vertraue keinen Infos von Youtubern, die das Auto nur paar Std haben. Viele Unwissenheiten und Fehlinformation...

Enttäuschung finde ich persönlich etwas übertrieben, aber ist natürlich jeder einer anderen Meinung.

Tatsächlich nutze ich genau diese Sachen nicht, deswegen fällt es mir vermutlich weniger auf.

Netzwerk Fehler ist ne kleine "Einrichtungskrankheit". Sobald man es erstmal hinbekommen hat, funktioniert es sehr gut.

Die App kannst du mit Bluelink nicht vergleichen, da ist Hyundai tatsächlich weit vorraus und besser.

Die Sachen die du angesprochen hast sollen bei einem Update (Stand jetzt wohl im Februar laut Foreninfos) behoben bzw angegangen werden. Vielleicht kannst du dich danach ja doch etwas ins Auto "verlieben" 😂

Und nur eine "bitte"... Nicht mit anderen Fahrzeugen vergleichen, die über 20k mehr kosten... Das ist kein wirklicher fairer Vergleich... Der neue BMW kostet das doppelte und hat auch alles "besser" (bis auf die Optik und Innenraum 😂) aber in dem Preissegment wie der Mazda kann man höchstens auf vor Modelle von anderen Herstellern greifen. Bin guter Dinge und persönlich sehr zufrieden mit dem Auto.

Freut mich, das du nun dein 4G hast 👍😊

Und danke für die Infos Noessi, dann macht einen ja wirklich Hoffnung und die scheinen ja wirklich alles anzugehen, was hier auch kritisch gesehen wurde. Lassen wir uns überraschen 😊