Also, ich habe es von einem Detailer auftragen lasse , der sein Handwerk wirklich versteht.
1) er hat mir ebenfalls mitgeteilt, dass der Lack sehr Dünn ist. Wenn mal ein Kratzer reinkommt, wird er es vermutlich nicht wegpolieren können.
2) Thema Versiegelung
Er hat mir genau gesagt , welches Produkt er verwendet. Nennt sich SF und ist für normale Verbraucher wie wir nichtmal erhältlich. Da die Anwendung wohl sehr aufwendig ist und wenn man nicht aufpasst, sich das Auto auch gerne "falsch" versiegeln lässt.
Die Versiegelung ist für mich persönlich ein Traum und jeden Cent wert. Jede Autowäsche geht per Hand, keine Waschstraße, nichtmal der Schaum bleibt haften. So wird der Dreck schon zur Hälfte nur vom ablösen abgespült 😂
Um das Auto trocken zu kriegen reicht schon eine kleine Beschleunigung auf 100 km/h
Da das Auto ein Panorama Dach hat, war es etwas günstiger. Glasversiegelung ist wohl leichter aufzutragen. Da es Neuwagen war (3 Tage nach Kauf weggebracht) musste er auch nicht mehr so viel nacharbeiten. Wurde aber natürlich poliert etc.
Wie erwähnt, es hält den Lack frisch, hilft beim Reinigen , ist aber kein Schutz vor Steinschlag und co.
Hoffe es hilft etwas für die Entscheidung 😊