Beiträge von Near87

Das wäre tatsächlich jetzt noch mein Tipp gewesen, in der App das Auto löschen, die App deinstallieren, neu runterladen und mit QR Code neu anmelden. Alternative was NE4Y schreibt, Händler fragen bzw bitten, die Email nochmal neu einzugeben/übermitteln.

Ja bei meinem hieß es auch immer "höre ich zum ersten Mal ..." Glaub in dem Bereich sollte man tatsächlich mehr auf Infos von einer Community wie dieser hören. Hab ich aber bei jedem Autokauf bisher erlebt. Also nix neues...

Aber dass das 4G trotz aller Maßnahmen immernoch nicht funktioniert ist schon seltsam... Hab zwar auch 2x den Affengriff machen müssen, aber danach war es da und seither auch nicht mehr weg ... 😕

Hast du es "aufgegeben" zu versuchen, oder testest du trotzdem zwischendurch nochmal ?

Das wär aber ärgerlich... ich hab immer noch kein 4G und hoffe eigentlich auf Lösung des Problems durch das update X/

Händler ist auch ratlos? Sollen die sich mal mit Mazda in Verbindung setzen...

Schon Mal ein Reset versucht? Klingt eher nach einem Software Fehler. Kann sehr gut telefonieren über Bluetooth.

Die Sprachansage kann ich tatsächlich nicht beurteilen, weil ich die nie nutze(auch bei Google Maps nicht) aber das Update soll an der Sprachbedienung wohl ein grosses Update liefern.

Muki

Du musst während der Fahrt einfach mal auf N schalten (2 Sekunden den Schalthebel hochdrücken) dann koppelt der Motor kurz raus, dann werden beim Bremsen nur die mechanischen verwendet. Aber nur bei Freier Fahrt machen. Ich mache das gerne bei Bergab Fahrten.

Durch das Rekuperieren ist das leider ein blöder Nebeneffekt was die Bremsen angeht... Die werden nur bei starker Bremsung mit eingesetzt und wenn man vorausschauend fährt, kommt das fast nie vor....

Also ich habe gestern die Info bekommen, dass sich das Update bis Mitte Februar verschieben wird. Ich fühle mich mittlerweile von Mazda verarscht und erwäge einen Anwalt Zwegs Wandlung, heißt Rücktritt vom Vertrag zu beauftragen! Ein Auto für 50 000 € ohne Freisprechfunktion ohne vernünftiges Navi, mit rostenden Bremsscheiben, dass ist kein Niveau mehr und ich fahre seit 97 Mazda und 58 000 km mit dem MX-30 😪😪😪

Ohne freisprechfunktion? Wie soll ich das verstehen?

Navi geht bei mir auch. Und Bremsen rosten , weil die kaum benutzt werden wegen Reku, deswegen zwischendurch freibremsen. Ist aber bei jedem Elektroauto so. Weiss jetzt nicht deine Erfahrungen damit 😅

Die Bedienung übers große Tablet wird am Anfang etwas ungewohnt sein, aber wenn man sich 1-2 Tage inruhe damit auseinandersetzt, klappt das wie mit jedem Auto das Knöpfe hat. Ist eigentlich sehr übersichtlich gestaltet und es reagiert wirklich sehr schnell und zuverlässig. Sollte Ende Januar noch das Update kommen, muss man schauen ob sich noch etwas ändert. Ansonsten klappt das alles sehr gut, selbst Sachen wie Scheibenwischer, der jetzt ein Knopf am Blinker ist, was ich mittlerweile sogar echt praktisch finde 😂