Naja welche Gründe das jetzt hat werden uns mit " vielleicht dies oder das" nicht beantwortet. Und dass das Auto von der Software her nutzbar ist und Spaß macht wissen wir auch 🙈😂
Die meisten haben einfach auf das Update im Frühjahr gebaut, weil es so oft erwähnt bzw Kommuniziert wurde. Sogar die Händler haben von Mazda die Info bekommen, was die Händler weitergegeben haben. Jetzt plötzlich ohne Begründung zu sagen, wir verschieben es um Monate... Ist als Kunde schon etwas frustrierend. Wer sagt mir, dass das im Sommer nicht weitergeht und wir dann bald im Herbst landen.
Wie gesagt, ich vermisse aktuell sehr wenig, für mich wäre das Update aktuell eher ein kleines Topping auf dem Kuchen 😁
Aber für diejenigen, die sich auch Aufgrund des technischen Fortschritt und vielen Kilometern täglich auch auf die Assistenzsysteme verlassen wollen, kann ich den Unmut auch nachvollziehen.
Ich warte nun einfach, bis sich Mazda öffentlich äußert bzw bis die Meldung in meinem Auto auftaucht und lasse mich dann überraschen 😁