Funktioniert wie in jedem Auto. Blinkerhebel nach vorne für permanent fernlicht, zu dir ziehen um es zu deaktivieren, bzw Lichthupe zu verwenden.
Beiträge von Near87
-
-
Jup war bei mir genauso.... Das alte Auto wollte fast keiner nehmen... Also alternativ entweder privat versuchen und Tage /Wochen ohne Auto, oder händler finden der den in Zahlung nimmt, dafür war der Preis etwas hoch... Hab mir den etwas stressfreien Weg gewählt 😅🙈 mit Geduld hätte ich sicher gespart, aber die hab ich nicht 🙈
Förderung hätte ich nicht in Anspruch nehmen können, somit bereue ich es zumindest nicht, dass ich letztes Jahr schon zugeschlagen habe 😂
-
Hab ich bei einem anderen Beitrag schon geschrieben, wird doch bei spielen genauso gemacht. Die nenne es dann " Early Access" Phase. Die Spieler/Nutzer finden die Fehler selber und berichten... Sparsamer und mehr Quellen... Das wird sich nur auf andere Bereiche wie z.b Auto ausbreiten. Außerdem hat noch jedes Land andere Vorgaben. Das selbe Auto ist in China auch etwas anders ausgestattet. Viele Sachen wurden für Europa geändert oder entfernt. Einfach mal Mazda EZ6 anschauen.
-
Alles anzeigen
Ich bin Lkw-Fahrer im Ruhestand seit 19 Tagen,,,ich verfolge das hier sehr, sehr gerne.
Meine Erfahrung ganz pauschal gesagt, obwohl ich weiß das ich viele Liebhaber dieses schönen Wagen gegen den Kopf stoße.
Niemals die erste Serie....ich könnte das begründen , Atego....aber keinen Bock drauf.
Sehr sehr schönes Auto, aber ich mag das nicht wenn ich der Mensch der 40tausend Lappen auf den Tisch legt und dann warten muss auf sowas wie einen Abstandstempomat, der ja wohl nicht mal es schafft deutsche Autobahnen ohne Begrenzung in langen Kurven vernünftig zu regeln.
Das Auto ist wirklich schön, aber nur von Schönheit lasse ich mich nicht blenden.
Warum muss ich als potenzieller Käufer mich überhaupt schlau machen hier.
Und dieses Forum ist wirklich gut.
Warum muss ich wenn ich dann dieses Auto kaufen will auf Updates warten,
Warum haben die sogenannte Youtuber Blogger das nicht erkannt das das Auto in langgezogenen Kurven mit Tempomat abbremst...ausser beim NTv - Video....weil sie wollen ja auch noch weiterhin kostenlos Autos vom Hersteller haben.
Auf fast alle YouTube Videos kann ich verzichten von 30 Minuten werden 20 Minuten für den Innenraum verwendet....und das war es dann
Das mit den YT Videos sollte man lieber als Zusatz sehen, immerhin sind es keine Angestellten der jeweiligen Autos sondern Freiberufler.
Was mich dabei manchmal mehr stört ist, dass manche von Ihnen dann 2-3 Monate nach den größer bekannten YTbern dann ein Video rausbringen und genau die selben Sachen Berichten und abklappern... Grade dann erhofft man sich, das erste Erfahrungen gesammelt wurden und man z.b auch auf die Fehler etwas eingeht. Meistens haben die die Autos auch nur paar Std... Wenn einer von denen z.b während des Videos den Hebel fürs Tempomat suchen muss, weil er uninformiert das Video dreht... Und sich am Fazit darüber beschwert 😅
Als ich Anfang 2020 in die Elektroautos eingestiegen bin, fand ich es erstmal seltsam fürs Auto fahren sich so stark einlesen zu müssen. Aber der Wechsel war auch eine komplett neue Erfahrung. Das Fahren und die ganzen Neuerungen die mit einem Auto möglich sind...
Das die Assistenzsysteme sich so seltsam verhalten, ist auch oft dieser dämliche EU Vorgaben zu Verschulden... Die Verlangen diese ganzen Sachen ja , wie Tempowarner und Co...
Mein Arbeitgeber (76 Jahre alt) fragt mich jeden Tag über mein Auto aus, will sogar gerne selber einen... Man merkt aber, er hat etwas "Angst" vor soviel Technik und das man schon ein gewisses Wissen braucht , um sich mit einem Elektroauto fortzubewegen...
Man kann nicht immer sagen, früher war das so und so... Dann würden wir irgendwann einen Stillstand haben, womit alle auch wieder unzufrieden sind 🙈
Und ohne die Möglichkeit der Updates, müssten wir jetzt mit den "Mängeln" einfach leben nach dem Kauf. Wäre ja auch blöd 🙈😂
-
Hab ich auch abgelehnt, trotzdem kam die Meldung bisher 2x. Keine Ahnung warum er bei manchen anscheinend dauerpiept und bei anderen nix. Mache das nie aus.
-
Dann scheint meins irgendwie defekt zu sein, hab glaub ich bisher 2x ne Meldung bekommen ansonsten ist es echt ruhig 🙈😂
-
Ende Januar soll ja angeblich ein sehr umfangreiches Update kommen. Vielleicht wurde das Thema auch aufgegriffen, würde das erstmal abwarten. Gibt ja leider kein Update-Plan , was genau gemacht wird.
-
Ja um alles zu verstehen muss man sich tatsächlich etwas Zeit nehmen und mit ein paar Sachen auseinanderssetzen. Vorallem falsche Infos in öffentlichen Medien machen vieles kaputt und führen zu Missverständnissen...
Aber kann auch bestätigen, man wird ruhiger im Alltag, und es macht Spaß mit Gleichgesinnten sich zu unterhalten während das Auto läd 😁 manchmal verfliegt die Zeit dann so schnell, das man plötzlich mit 100% statt geplante 80% losfährt 😂
-
Hat was mit Sicherheit zu tun, damit die Installation nicht wegen zu niedrigen Akkustand plötzlich abbricht. Theoretisch würde vermutlich auch 10% reichen, aber sicher ist sicher. Am besten über 50 bleiben, dann hat man deswegen keine Sorgen 😂
-
Ich muss auch eingestehen, dass ich die ganze Sache mit der „echten“ Ladegeschwindigkeit erst einmal realisieren musste, weil mein Anfangswissen einfach nicht ausreichend war und das Versprechen vom Hersteller das Eine und die Realität eine Andere ist. Aber mal ehrlich: Bei den Benzinern haben sie uns doch auch jahrelang Bullshit erzählt. So war der Verbrauch doch auch immer höher als angegeben.
Ich habe mittlerweile so schöne Gespräche an Ladesäulen mit anderen E-Autofahrern gehabt, dass ich gelernt habe, dass man auch hier mit etwas mehr Gelassenheit einfach besser durchs Leben kommt.
By the way. Mein Blauer sagt,mir auch jedesmal nach dem Vollladen, dass ich 359 und nicht wie versprochen 475 km fahren kann. Ich liebe meinen Blauen trotzdem.
Im Sommer wird es schon passen. Vorallem weil der Akku dann seine Wohlfühltemperatur haben wird und effizienter ist 😁 im Winter kommen neben mehr heizen auch die veränderte Zellchemie im Akku dazu, die die Reichweite schmälern.