Beiträge von Near87

Wie lange lief die denn bei dir ? meine ist jetzt seit 2 stunden dran :D

Hab es 1 Std in der Garage laufen lassen, beim nachschauen war alles aus. Auf bremse getreten, dann hat er wieder von vorne gelesen und war schnell wieder bei ca 60%. Bin mit Download aktuell bei ca 2 Std... Aktuell wird die Software aufgespielt, hab Verriegelung verwendet. Sollte gleich fertig sein.

Da Download und das Entpacken nebenbei gehen, machen 30 min Update schon Sinn. Wenn man es aktiv macht, kann es sich gefühlt in die Länge ziehen. Aber stand jetzt klappt alles. Zum fahren komme ich heute nicht mehr. Aber Benni hat ja schon paar gute Nachrichten verlauten lassen 😊

Denke, dass liegt immer an den Erfahrungen die man vorher gemacht hat.

Komme ebenfalls von Autos, die bisher immer schwächer waren. Angefangen mit 101PS bis max 180 PS. Vor dem Mazda den Hyundai Ioniq mit 136 PS, aber Elektro. Fühlte sich sogar bis 100 kmh mehr an, als mein Opel mit 180 PS. Danach war es schwach.

Der Mazda ist definitiv in der Beschleunigung besser, aber würde jetzt nicht sagen, dass man beim beschleunigen "stark" in den Sitz gedrückt wird 🙈😂

Die Freude am Fahren findet man definitiv, aber eher im Bereich gutes kräftiges gleiten im Verkehr. Gute Kurvenlage. Aber kein "Rennauto". Und da er bei max 180 abgeriegelt ist, auch kein "Top Speed". Für den Alltag definitiv ausreichend.

Ansonsten wie die anderen sagten, am besten selber Probefahren. Unsere Erfahrungen sind nicht deine.

Wenn du erwartest das jeder neue Nutzer erstmal seine Frage durch die Suche jagt, ist es hier innerhalb von einer Woche komplett still .. weil die gängigen Fragen tatsächlich schon beantwortet sind. Und ganz ehrlich, die Suche im Forum ist dafür auch nur halb so sinnvoll, als in eine KI die selbe Frage zu stellen. Als Quelle wird er vermutlich auch das Forum nehmen, nur direkt beantwortet. Somit lohnt sich auch kein neues Thema.

Von Fragen und Antworten lebt ein Forum. Früher war das normal, heute mit den neuen Möglichkeiten schon fast unnütz... Aber auch das habe ich schonmal geschrieben, ich beantworte lieber die selbe Frage 5-6x und halte ein Thema "frisch", als die neuen Nutzer zu bitten sich durch Std an Postings zu lesen in der Hoffnung, seine Frage ist dabei... Auch die Suche führt oft nur zum Thema. Und wie wir hier sehen, viele Seiten mit Spam und nutzlosen Off Topic.

Dieses Thema hier ist schon ewig eher "Plauderecke", fürs Update hat theNick ein neues Thema gemacht.

Verstehe nicht, wieso man wegen des selben Themen immer wieder an die Decke geht. Wenn ein anderer Nutzer es für dich übersetzt, freu dich doch. Dafür haben wir neue Infos, die unsere Nachbarländer in einem deutschsprachigen Forum mitteilen. Übersetzt es selber, wartet bis es jemand für euch tut, oder ignoriert es....

Langsam Frage ich mich, ob die angegebenen Altersangaben wirklich stimmen... Kenne sowas nur aus Schul-Zeiten 😅

Das finde ich auch. Ich kann an keiner Ionity-, Lidl- oder Kaufland-Ladestation laden. Nur eine Ionity-Ladestation hat jemals funktioniert, alle anderen haben durchweg versagt. Das ist wirklich ärgerlich, denn 200 Meter von mir entfernt gibt es einen Kaufland mit einer 150-kW-Ladestation. Das wäre so praktisch und günstig, aber das Auto weigert sich strikt, dort zu laden.

Dann wäre es ja hilfreich, es nach dem Update nochmal zu versuchen. Dann weiss man zumindest, dass es wirklich am Mazda lag 😅

Gibt viele Meldungen und Gerüchte, dass die Bordelektronik bzw die Kommunikation mit den Ladesäulen wohl noch Probleme macht... Ist aber Bestandteil des Updates (laut der PDF von Andrea). Also schauen, ob es danach zuverlässiger läuft. Musste meine private Wallbox sogar verkaufen, weil der Mazda sich geweigert hat, damit geladen zu werden... Die hatte 6 Jahre den Vorgänger sehr zuverlässig versorgt.. 😅

Anscheinend braucht das Auto mehrere "Affengriffe" bis wirklich alle Steuergeräte einmal neu hochfahren. Vor 1 Woche aus einem anderen Grund wieder gemacht. Nun zeigt er mir in der App das Laden wieder aktiv an ... Also falls noch welche Probleme haben, vielleicht hilft es, es 2-3x zu machen 🙈😅

Du hast es erwähnt, ich habe es beantwortet. Was für dich welche "Wichtigkeit" hat, kann ich nicht wissen.

Deswegen habe ich auch nur das beantwortet, was ich konnte.

Spiegel einklappen geht als "Notlösung", vorher in den neutralen Gang zu schalten, Spiegel einklappen und wieder in den Rückwärts. Leider sehr umständlich, warum keine Ahnung.

Das der Ton leise wird ist gewollt. War auch schon bei meinem Hyundai so. Vermutlich für mehr Konzentration. Find es sogar ganz hilfreich.