Beiträge von Near87

P.S. die Uhrzeit war verstellt, obwohl auf Berliner Zeitzone eingestellt. Habe vergessen, später nochmal nachzusehen, ob sie sich wieder angepasst hat. Hole ich morgen nach.

...nur für den Fall; wie war das noch? Lässt sich die Uhrzeit auch manuell einstellen?

War bei mir auch. Zeitzone passte noch aber Uhrzeit war 7 Std zurück.. kann man manuell einstellen, hab ich nun auch getan

Ist leider wahr... Trauriger ist, dass die dabei viele Händler nichtmal helfen können, weil die es selber nicht wissen .. das Resetten übers Lenkrad hab ich meinem Händler gezeigt...

Aber freut mich das es nun klappt. 👍

Doch, Grade in Ferien kann das oft zum Problem werden. Habe es aber tatsächlich bisher nur 1x erlebt, wo ich dann 5 min warten musste und dann einfach hingehen bin, als der vor mir fertig war. Denke wenn mehr Ansturm ist, Kommunikation. Normalerweise sind E-Auto Fahrer immer sehr Sozial und halten dann sogar frei bis man reingefahren ist.

Nicht Schneider aber meine alte Wallbox hatte das selbe Problem mit dem Mazda... Hatte 5 Jahre mein altes Auto ohne Probleme geladen, aber mit dem Mazda konnte er einfach keine Verbindung aufbauen... Glaub irgendwas passt da nicht ganz. Sind ja anscheinend mehrere Wallboxen betroffen. Vielleicht etwas älter die Schneider?

Musste meine Verkaufen und mir eine neue holen...

Hab es gestern Abend einmal ausprobiert und jetzt Grade ... Funktioniert einwandfrei... Entweder wirklich Netzprobleme bei euch in der Gegend oder das mit der App neu installieren versuchen... Aber Serverseitig scheint es zu funktionieren 🤔

hatte 2x den Netzwerkfehler in der App.... aber ohne Affengriff ist es nicht lösbar gewesen, denn Handy aus und wieder an hat nix geändert....

... gibt es noch andere Lösungswege die ich probieren könnte wenn in der App Netzwerkfehler steht?

Warum das überhaupt plötzlich in der App steht ist mir auch noch schleierhaft...

Meistens hilft neu anlernen. Heißt Auto aus der App Entfernen und mit QR Code neu anmelden.

Bei mir ist es tatsächlich ein sehr ungeplanter Kauf gewesen. Ich liebe Limousinen, aber alle Hersteller haben sich auf SuV konzentriert... Mir war Effizienz und ein Kofferraum wichtig, der leicht zugänglichen ist. Bedeutet, keine kleine klappe wie z.b beim Ioniq 6, sondern halt wie bei unserem Mazda. Habe davor den Ioniq FL gehabt mit genau diesen Eigenschaften. Erst im Sommer letzten Jahres die Garantie um 3 Jahre verlängert, ich war mir sicher, den fährst du solange auch noch ... Dann kam ein Video zu dem Mazda... Und meine Augen haben sich verliebt 😂

Konnte tatsächlich danach nicht mehr aufhören, Videos und Berichte über das Auto zu schauen. Genau meine Wunschvorstellung erfüllt... Bis meine Lebensgefährtin mich indirekt zum Händler in der Nähe gejagt hat ... War wohl etwas anstrengend 😂.

Naja was soll ich sagen... 1 Monat später stand er in der Garage und erfüllt noch heute meinen morgen mit einem Lächeln 😬😂

Ob der Mazda ein Chinese oder ein Japaner ist, ist doch am Schluss egal. Es ist ein toller, wunderschöner und extrem gut verarbeiteter Wagen. Da ist die Handschrift von Mazda eindeutig erkennbar, und China-Autos sind sehr oft besser als die Europäischen, aber immer günstiger.

Wenn ich mit dem Mazda 6e unterwegs bin, fehlt mir nichts, gar nichts. Ich bereue den Kauf garantiert nicht. Und ob ich beim Laden 5 Minuten mehr oder weniger brauche ist schlussendlich auch egal. Günstiger und bequemer kommt man nicht von A nach B.

Da ich die Assistenzsysteme nicht benutze, stört mich deren unzuverlässigkeit eh nicht gross.

Wenn das Navi etwas besser Deutsch könnte, würde ich es mit Ansage nutzen ...

Aber egal was die Tester sonst bemängeln, der Wagen ist jeden Cent wert.

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍😬