Beiträge von Near87

Bei unserem Zoe (Renault) gibt es eine Taste an der Armatur zum Abschalten aller Außengeräusche.

Das ist super und vermisse ich am 6e, weil unsere Einfahrt neben des Nachbars Schlafzimmer ist.

Und der muss nicht gewarnt werden, wenn wir den Carport nachts verlassen.

Das Geräusch beim Zoe ähnelt einem defekten Fahrstuhl. Ist aber gleichmäßiger als das "Pling" vom 6e beim Rückwärtsfahren.

Abschalten wäre schon gut, wenn es ginge.

Ist leider wieder eines diese EU Pflichten geworden und nicht mehr abschaltbar...

Da habe ich ja Glück gehabt! Ich kam jetzt schon ein paar Mal mit 3% Restreichweite nach Hause, und, solche drastischen Sprünge gab es nie. Gut ich lade mindestens ein Mal in der Woche auf 100%, bleibt dann an der Ladebox in der Garage, bis ich ihn wieder nutze. Eventuell hat es mit der Software-Version zu tun. Obwohl im November auf die Welt gekommen 1.0.0.....

Auch viele andere, hier erwähnte Macken hat er nicht. Was bei mir nicht funktioniert: Radiosender werden über Nacht verloren, das ganze Smartfahren ist eine Katastrophe, und das Navigequatsche hält keiner länger als zwei Minuten aus. Also auf Stumm. Mit dem HUD ohne das Gequatsche sehr gut nutzbar.

Das ist ja jetzt die Frage, denke nicht , dass du nicht mit 130 kmh Zuhause ankommst. Diejenigen, denen das passiert ist, passiert es auf der Autobahn und nicht auf dem Weg nach Hause, der vermutlich in den letzten Kilometern immer in einem ruhigeren Tempo (ca 30-50 kmh) geschieht.

Habe ja auch eine "Leerfahrt" gemacht und da hat es gut funktioniert, war aber innerorts mit max 70kmh.

Die Berechnung läuft über die Zellspannung und auf einem erhöhten Tempo scheint er sich dann sehr schnell dadurch zu " verrechnen" und korrigiert es dann... Zu unserem Nachteil mit einem rapiden Abfall der Anzeige. Klingt für mich wirklich nach einem falschen BMS. Denke die Akkus sind in Ordnung.

Hätte man nicht besser beschreiben können 😊

Ist halt wie immer eine Freude, morgens zum Auto zu gehen und zu wissen, damit fährst du gleich Rum 😜😂

Ist natürlich alles Gewohnheitssache, und die Sprachprobleme sind ja hoffentlich spätestens im Spätsommer behoben. Zum Radio kann ich nix sagen 🙈

Bereue meine Wahl aber auch in keinster Weise. Ist ein tolles Auto, ruhig auf der Straße mit einem für 2 Tonnen sehr guten Verbrauch 😊

Guten Abend zusammen,

Habe ebend mal was neues erlebt. Wollte nach einem netten Restaurantbesuch das Auto Vorklimatisieren. Dabei kam dann plötzlich die Meldung in der App, Autodiebstahlschutz deaktiviert, bitte prüfen Sie Türen und Kofferraum.

Am Auto angekommen war alles zu, aber die Annäherung mit dem Schlüssel hat nicht funktioniert. Musste also normal den Knopf drücken. Während der Fahrt war nix.

Zuhause angekommen nochmal getestet, da ging wieder alles. Hatte ich bisher noch nie gehabt, nutze das jeden Morgen auf dem Weg zu Arbeit 😅.

Kennt das vielleicht jemand hier?

Hatten wir hier schonmal gehabt... Vielleicht das selbe Problem. Hast du beim anschließen gehört, ob das Fahrzeug den Stecker verriegelt hat? Falls nicht, klemmt die Verriegelung vielleicht und das Auto gibt die Ladung nicht frei. Es gibt im Kofferraum unter der Abdeckung eine Styroporablage, darunter ist ein Kabel für die Notentriegelung. Falls es der selbe Fall ist, mal dran ziehen, vielleicht klemmt die Verriegelung bei dir. Wäre zumindest mein erster Gedanke, was man versuchen könnte.