Und ich denk mir jedesmal: So lange ich noch nix für den Strom zahl auf Arbeit, fahr ich, wie ich so wie immer
Ja den Luxus genießt man sehr 😛😂
Und ich denk mir jedesmal: So lange ich noch nix für den Strom zahl auf Arbeit, fahr ich, wie ich so wie immer
Ja den Luxus genießt man sehr 😛😂
Hab echt Respekt davor so zart zu fahren 🙈😂
Da merkt man, wieviel zumindest theoretisch rauszuholen ist 😁
Denke bei fast 10% weniger SoH sollte es schon merklich weniger sein. Also eher der Gedanke, falsche Anzeige.
Merkst du denn für dich eine verringerte Reichweite, bzw zeigt er bei einer 100% Ladung weniger an als du es gewohnt bist?
Also - wie in diesem Thread üblich - nur "wäre hätte könnte".
Sorry das ich auch mal auf ein Kommentar eines anderen Users reagiere... In einem Forum 😅 und ja war in dem Fall auf die Aussage bezogen.
Alle Kommentare hier sind zu hohem Anteil Schätzung und Vermutungen. Nicht nur in diesem Thema.. da niemand von uns in der Entwicklung von Mazda bzw Changan arbeitet ..
Bisher habe ich aber auch von noch niemanden hier gelesen, dass er es bei der Reichweite merkt. Alle schauen nur auf die Zahl. Und machen sich deswegen verrückt.
Da gebe ich Osthessen Recht, würde erstmal das Update abwarten und vielleicht schauen, ob sich das Problem mit der Anzeige von selbst erledigt. Ansonsten bleibt immernoch der Weg zum Händler.
Hätte ich nach einem Jahr schon 20% Verlust, würde ich das nicht einfach tolerieren... Das wäre schon ein sehr starker Mangel... Denke auch nicht, dass das einfach akzeptiert werden müsste, nur weil die 70% in 8 Jahren angegeben sind. Da wäre vermutlich rechtlich zumindest "angreifbar".
Und ohne eine 2. Externe Auswertung, lässt sich das eh nicht beweisen. Außer jemand der schon Nähe der 90% ist sagt auch aus, dass die Reichweite merklich weniger geworden ist.
Glaube kaum, dass ihr dort eine nachvollziehbare Ursache finden werdet, ist bei mir auch täglich anders, egal ob ich es gleich mache oder mal anders versuche.
Mal klappt zwei, drei Tage ohne Probleme und dann hupte auch gerne mal wieder. Denke ist immer noch eine Softwaregeschichte... Dass ein Sensor falsch erkannt wird, oder oder oder 🙈
Nach meinen Info sind 50W schon richtig. Ist aber natürlich Smartphone abhängig, wieviel er dann lädt. Meins kann nur induktive 15W. Aber obwohl ich es für Android Auto und Spotify aktiv nutze, lädt er eher ins Positive, als ins negative. Gehe also immer mit mehr Ladestand aus dem Auto.
Willkommen 😁
Du hast wenn du beim Bildschirm von links aus nach Innen wischt ein Menü (wie beim Smartphone) dort gibt es eine Taste die es dauerhaft aktiviert. Danach reicht es beim Stillstand die Bremse einmal kräftig zu treten. Dafür ist beim Tacho und im HUD Display ein A als Symbol. Wenn es von weiss auf Grün wechselt, ist es aktiv und man kann die Bremse loslassen 👍