Hab eher Verdacht, er fährt nur durch Spielstraßen und 30 Zonen 🙈😂 der Verbrauch ist definitv abnormal 😂
Beiträge von Near87
-
-
Bin vor 2 Monaten von NRW runter nach Rheinland Pfalz gefahren. Auf 310 km (90% Autobahn) war ich bei 15 kWh/100km (100% gestartet, 35% angekommen)
Gestern von NRW an die Ostsee. 360 km(auch 90% Autobahn) war ich bei 16,9kwh/100km. (100% gestartet/ 15% angekommen).
Beide stecken ohne Nachladen machbar. 😁
-
Zumindest kann ich bestätigen, dass bei mir auch öfter das automatische Öffnen nicht funktioniert, wenn ich den Kofferraum vorher geöffnet bzw geschlossen habe. Aber über den Schlüssel hat es bisher immer geklappt.
-
Das ist wirklich Glück haben , freut mich für dich 😁👍
-
Doppelbelegung Favoriten sollte dann auch bei uns kommen, ist ja nur Software. Zumindest gehe ich sehr stark davon aus
-
Hab eine kleine Sprühflasche mit Glasreiniger im Auto liegen + Mikrofaser. Klappt ganz gut. Folie definitiv draufmachen! Ist immernoch ein Tablet, und kleine feine Kratzer können auch auf dem Glas entstehen. Viele unterschätzen, das Staub wie eine Art Schmirgel ist 🙈
-
Für das Auto braucht man gute Nerven, auch hier wird Kritik von einigen gar nicht gerne gesehen. Durch das Update wurden einige Probleme entschärft, aber nicht alles behoben. Probleme mit dem Radio werden wohl nie behoben. Das Teil hätte Mazda gar nicht erst einbauen sollen. Schief sitzende Türverkleidungen und nicht maßhaltige Karosserieteile runden das Bild von einem Blender ab. Einzig der billige Preis spricht für das Auto und das passt dann ja wieder.
Nerven am Anfang muss man leider bestätigen. Keine Ahnung wie das einrichten mit der 07 Version ist, aber vor der Version war es Anfangs schwierig z.b eine Internetverbindung herzustellen, mit App Verbindung hatten viele Probleme etc.
Aber wenn das erstmal alles eingestellt ist, funktioniert das Auto auch wie es soll. Radio kann ich persönlich nichts sagen , da ich es nicht nutze, aber Gerüchte sagen wohl, dass man sich dort leider nicht mehr allzuviel Hoffnung auf Besserung machen sollte. Wie gesagt , Gerüchte...
Das Türverkleidung etc. angeht würde ich das nicht so verallgemeinern. Du scheinst leider Pech gehabt zu haben mit seinem Fahrzeug, bei mir passt das alles Perfekt. Von der Karosserie habe ich aktuell keinerlei Mängel gefunden. Keine falschen Spaltmaße, kein klappen, knartzen etc. Ist also anscheinend bisschen "Glück". Autos sind immernoch Massenproduktion . Mal hat man Glück, mal Pech 🙈
Ansonsten kann man das Auto durchaus empfehlen, mit kleinen Abstrichen wie z.b kein Tempomat mit AHK.... (Ziemlich dämlich, aber aktuell zumindest Tatsache...)
Was Chris schon erwähnt hat, kommt bald ein 2. Update. Leider mit sehr wenig Infos seitens Mazda und eher Hoffnung... Da dass vermutlich aber erst gegen Oktober kommt, musst du entscheiden, ob du es mit der aktuellen Software versuchst.
Geschmäcker sind nunmal verschieden. Viele sind zufrieden hier, manche zwiegespalten und manche sehr unzufrieden. Jeder hat andere Ansprüche.
Verbrauch und bequemes Fahren ist bei dem Auto definitiv gut und zu empfehlen.
Laden im Winter vermutlich etwas anstrengend, da keine Akkuheizung verbaut wurde, bzw nicht nutzbar (leider ungewiss, ob das vielleicht nachgereicht wird, wahrscheinlich aktuell eher nein) .
-
Deswegen die "" 😛
Außerdem kann niemand sagen, dass die Modellpflege problemfrei auf den Markt kommt.
Auf dem Papier haben wir uns alle auf unser Modell gefreut und dafür entschieden. Das am Ende die Software solche Probleme macht, hat am Anfang ja auch niemand erwartet. Scheint sich aber tatsächlich durch alle Marken (außer Tesla die mit vielen Updates nachhelfen) durchzuziehen.
Das 07 Update hat aufjedenfall etwas geholfen, aber natürlich noch nicht perfekt. Bereue es nicht, mich fürs erste Modell entschieden zu haben. Fahrgefühl ist einfach top und ich kann es seit Dezember 25 genießen 😛
-
Modellpflege bzw Facelift ist doch schon seit Jahren Standard. Vielleicht diesmal etwas schneller als gewohnt, aber nichts unbekanntes. Und besser geht es meistens immer. Siehe Handys, die werden mittlerweile im 3 Monatstakt "veraltet" und die kann man theoretisch trotzdem 5 Jahre nutzen 🙈😂
Finde den Gedanken, lebe im hier und jetzt angenehmer, als sich über etwas zu ärgern, was in Zukunft alles kommen könnte 😅
Denke auch, wir haben ein solides Auto das zu 99% Softwareanpassungen braucht und diese sind mit Sicherheit noch paar Jahre gegeben.
-
Verkehrsmeldungen ... oldschool, ich weis^^
Und manchmal will man sich einfach nur vom "Haussender" berieseln lassen und eben nicht die Lieblingsplaylist von Spotify hören ... gerade auf längeren Fahrten.
Soll jetzt das schlechte Radio nicht entschuldigen, aber auch diese sind meistens über heutige Apps erreichbar. Da wäre vermutlich mehr das Thema Datenvolumen das Problem. Nicht jeder will es dafür verbrauchen, wenn ein Radio das eigentlich kostenlos übernehmen sollte. Eigentlich traurig, dass Grad das nicht funktioniert, dass viele Jahrzehnte ohne Probleme überall klappt 😅
Und das sagt jemand, der das Radio wirklich garnicht nutzt. Gehöre damit auch zu denjenigen, die es nicht stört. Dass es aber angeblich sogar beim neuen CX 6e nicht behoben wurde, ist traurig...