Beiträge von Near87

Sehe ich ähnlich, er testet nunmal die extrem Version, Kälte Temperaturen, ohne Vorinformation in den Test. War schon immer so. Wir wissen mittlerweile, das er ab 20 % nicht mehr der zuverlässige ist ..

Ich schätze seine Tests und denke auch nicht das er damit falsch liegt, aber er fährt bewusst auf Zeit und versucht auch alles rauszukitzeln. Wir, die eher den Alltag damit verbringen möchten, finden dass dann schon selbst heraus 🙈😂

Hab das selbe durch... Kredit 1 Monat im voraus geklärt, fehlte nurnoch die Auszahlung... Kam aber nix... Bis ich die Meldung bekam, Auto ist da, bitte innerhalb von 5 Tagen überweisen, ich bei der Bank angerufen... Die Iban existiert angeblich nicht... Kommt ja nur seit Jahren mein Gehalt dort drauf... Am Ende war es ein Eingabefehler von denen.... Hab das Geld dann 1 Tag vor Ende der Frist gehabt und sofort weiter überwiesen... Kein schönes Gefühl... Hoffe es klappt bei euch besser 🙈

Wollte ihn tatsächlich auch in rot bestellen und bin mit dem Gedanken auch zum Händler. Dort war der Vorführwagen... In Deep Crystal Blue 😍 muss sagen, den live zu sehen ... Hat mich tatsächlich direkt überzeugt.

Nach der Probefahrt hab ich gefragt, wielange ich warten müsste, dort sagte er mir, in Rot ca 3 Monate, in Blau ca 1 Monat wenn ich schnell handle, da sei noch einer auf dem Schiff.

Also zich Videos gesichtet mit Rot und Blau und irgendwie hat mich das Blau mehr angesprochen.

☺️

Der Test zeigt mir sogar wieder sehr gut, das ein größerer Akku nicht gleich wirklich mehr Reichweite bedeutet. Meine wir reden hier von fast 30kw Unterschied und soviel weiter kommt der Polestar auch nicht.

Denke der punktet in der Software, da haben die mit Google einfach ein besseres System gewählt. Meine irgendwo gelesen zu haben (hier im Forum?!) das die zukünftigen Mazda auch auf ein Google System umsteigen wollen.

Nach all den Test und Beiträgen hier merkt man einfach, Mazda muss einfach die Software anpassen und das Auto könnte zu einem Bestseller werden. Die "Rufschädigung" ist zu 100 % nur Software. Von der Qualität und der Fahreigenschaften punktet er eigentlich überall.

Das die Software noch extrem "hackt" wissen wir ja alle. Auch die Annäherungsfunktion zum Öffnen zickt seit 2 Tagen bei mir Rum. Gestern ging es morgens nicht auf, heute hat er nicht abgeschlossen beim weggehen... Hat die letzten Wochen ohne Probleme funktioniert...

Zumindest die App funktioniert weiterhin sehr gut bei mir... Will das einer verstehen...