Auch wenn ich die vielen Infos interessant finde, verstehe ich nicht wirklich den Vergleich mit dem Auto. Da der Akku von CATL kommt, vermute ich mal, dass es noch mehr Autos mit dem selben Akku gibt.
Mazda fährt einfach eine andere Strategie. Vermute auch mal was Langlebigkeit angeht. Da bringt mir kein Vergleich mit einem anderen Auto und Marke, selbst wenn es die "Partner" in dem Projekt sind. Wir wissen nicht, wie die beiden das mit der Partnerschaft geregelt haben. Wer was beiträgt. Kann mit dem Vergleich für mich nichts anfangen. Und ändert auch nichts am Mazda aktuell, außer Mazda kündigt genau das an.
Meine Sicht: Lass Deepal, Deepal bleiben und Mazda Mazda... Und nach dem nächsten Update, können wir die nächsten Themen durch diskutieren 😂
Wie gesagt, Informativ ist es und ich weiss, dass es genauso gemeint ist. Aber hoffe einfach, ich darf ich auch mal meine Sicht äussern 😛
Bezüglich Kalibrierung, halte ich mich einfach an die Info, die ich sowohl im Netz, Videos und KI erhalten habe. Nach dem Laden, ca 1 Std an der Wallbox lassen. Bisher ist meine Reichweite nach jedem Laden um ca 10km angewachsen. Und das sollte ohne erfolgreiche Kalibrierung nicht möglich sein, da er ja meinen aktuellen Verbrauch mit einberechnen muss.