Beiträge von Near87

Hab es heute Mal getestet, hat wunderbar funktioniert 😂 geht also auch mit Rückwärtsgang. Man muss aber anscheinend erstmal stehen und dann nochmal die Bremse treten. Also sozusagen 2x Bremsen, erst für Stillstand, dann für Autohold.

Bei meinem Hyundai ist ein Steuergerät nicht eingeschlafen und hat mir während meiner Arbeitszeit die Batterie leergenuckelt... Also mit Not Schlüssel rein, angeklemmt und Auto gestartet. Ging sofort. Ein Elektroauto braucht ja nur kurz die Spannung zum Starten. Danach nie wieder passiert, die Batterie hat es sogar noch 3 Jahre danach geschafft 😂🙈

Ich hatte heute auch einen Schreckmoment. War mit dem Anhänger unterwegs und hab ihn nach getaner Arbeit rückwärts in meine Einfahrt manövriert (abschüssig zur Garage). Auto aus, abgekoppelt, wieder ins Auto um ein Stück vorzufahren.... da ist es mir auch passiert. Er wollte nicht mehr im Autohold bleiben. Auch das betätigen der Bremse brachte nix. Autohold ging nicht mehr rein. Wäre fast in die Deichsel gerollt. Also, Du bist nicht allein ;)

Kurz ins Auto heisst, nicht angeschnallt? Weil solange du dich nicht anschnallst, funktioniert Autohold nicht 🙈😅

Kühlen tut er sehr gut, wärmen sollte man sich tatsächlich nicht auf die Automatik verlassen. Der scheint sobald er die Wunschtemperatur erreicht hat, gerne sofort gegenzusteuern... Erst war es warm und plötzlich kam kalte Luft... Denke aber auch ein Softwareproblem...

Naja genau das wissen die auch. Wenn sie dir bei der Anfrage sagen " ja der kommt im Sommer" werden die ihre bisherigen ja nicht mehr los 🙈😂 laut meinem Händler waren die wohl beim Mazda 6e sehr zuversichtlich und haben viel vor produziert. Erklärt auch, wieso meiner nur 1 Monat Lieferzeit hatte. Bekannter hat nen VW bestellt und musste am Ende statt 3 Monate ,ganze 18 Monate warten 🙈

Wurde ja auch solangsam Zeit 😂👍 freut mich für euch. Bin gespannt auf eure erste Erfahrungen im Alltag 😁

Auch Glückwunsch an Chris. Hat Rot also gewonnen 😂😁

Das einzige wo ich dir von meiner Seite aus Recht geben ist, dass Mazda sich echt zuviel Zeit lässt. Immerhin ist das Auto wenn die Updates kommen sollen, schon fast 1 Jahr auf dem Markt.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, mussten die es nochmal von Grund auf neu programmieren. Und da bin ich wie du, ich habe kein Verständnis in dem Bereich, somit will ich das nicht einschätzen... Da wir aber nun was offizielles gehört haben, gebe ich mir die Geduld. Sollten Vorallem die hier angesprochen Fehler danach immernoch existieren, gehöre ich sicherlich zu den ersten, die beim Händler vorstellig werden.

Es gibt unter uns tatsächlich Menschen, die damit zufrieden sind. Die angekündigten Updates sollen das ja alles beheben. Bei der Menge an Problemen kann ich mir das gar nicht vorstellen. Wir sollten eine Liste aller erkannten Probleme erstellen, damit Mazda sich hinterher hinstellt und sagt: Das haben wir nicht bemerkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand solche Fehler bei der Programmierung bemerkt hat. Für mich heißt das: Es wurde bewusst so ausgeliefert.

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich obwohl mich sowas nicht groß stört, sowohl eine Email geschrieben, als auch alle hier aufgeführten Fehler bei der Umfrage hinterlegt. Dann erkläre mir nun , was ich noch machen kann. Aus Protest das Auto zurückgeben, obwohl die Fehler mich zu 90% nicht betreffen? Sie mein Fahren nicht beeinflussen. Ich werde mir nicht sagen lassen, wir sind glücklich damit. Aber auch nicht, dass ich jetzt wegen sowas permanent Trübsal bzw deprimiert sein muss...

Du hast das Recht dich aufzuregen, aber nicht uns zu belehren, wie wir mit der Situation umzugehen haben.

Und ich gebe Chris Recht, ich gebe den Updates ihre Chance und habe für mich solange Geduld. Danach hab ich immernoch Zeit, mich beim Händler, Mazda oder sonst wo zu beschweren. Aber solange das Auto in meinem Alltag funktioniert (was es tatsächlich tut) , werde ich nicht grundlos mit Anwalt oder sonst was drohen...

Wie gesagt, du hast das Recht unzufrieden zu sein, und wir lesen es ja auch. Aber ich belehre dich ja auch nicht und sage " stell dich nicht so an so schlimm ist das nicht..."