Beiträge von Near87

Bei den Temperaturen eigentlich relativ in Ordnung. Die Kilometer gehen schon etwas schneller runter als da steht, aber nicht so extrem wie vorher. Aber bei dem aktuellen Temperaturen nicht ungewöhnlich. Wenn er dieselbe Eigenschaften im Winter hat(haben sollte 😖) bin ich zufrieden.

Zwischen 20% bis 7% (wo ich dann geladen habe) war ca 15 km Differenz. Hat also 15km weniger angezeigt, als ich bei 7% angekommen bin, als er laut 20% haben sollte. (Hoffentlich verständlich) 🙈😂

Dann muss ich das Mal bei meinem Händler ansprechen. Heute wieder, der will für den Rückwärtsgang jedes Mal eine doppelte Bestätigung nach längerer Fahrt. War der Rückwärtsgang einmal drin, klappt es auch sofort... 🤔

Tatsächlich habe ich mich fürs Leasing entschieden, nachdem ich das für mich durchgerechnet habe. Hier geht es ja auch um die persönlichen Umstände, bezüglich weiterer laufender Finanzierungen (Haus 🙈) und auslaufende Kredite, für die man bares braucht, bzw. auch noch lukrative Investitionsmöglichkeiten, welche den Leasing Zinssatz schmälert.

Wertverlust hat man mit dem Halten des Autos ja ohnehin.

Am liebsten wäre mir natürlich ein gewerbliche Leasing gewesen, aber das bietet mir mein Arbeitgeber leider nicht an...

Das ist so ein Lebensumstand, wo man es nachvollziehen kann. Gibt ja zum Glück noch die freie Entscheidung im Leben 🙈😂👍

Da ich noch nie geleast habe, will ich da nicht zu viel falsches wiedergeben. Bekomme es nur bei der Arbeit mit. Chefin und Geschäftsführer hatten beide Leasing Fahrzeuge. Beide kriegen nun keine mehr, da sie wohl ordentlich nachzahlen mussten wegen jeder Kleinigkeit. Sowas schreckt ab. Vorallem, wenn mir ne Macke passiert, muss ich damit leben. Bei Leasing denke ich mir immer, na super noch mehr Nachzahlung bei Rückgabe 🙈😂

Aber wie gesagt, dass wird jeder in seinem Lebensraum selbst bestimmen können und müssen, was besser ist. Verstehe beides. 👍😁

Ist in meinem Fall ohne irgendwas aktiviert... Meine Straße ist eh 30 Zone und ich setzte immer rückwärts, wenn es in die Garage geht. Gestern wieder, Stillstand, Hebel nach oben... Nix , 2. Mal dann war er drin. Muss ich mal drauf achten , ob ich das bewusst 2x machen muss 🙈

Ich habe mich für Lessing entschieden, weil Elektromobilität noch weiter in einer schnellen und progressiven Entwicklung ist. Das Risiko in 3 oder 4 Jahren ein technisch veraltetes Auto verkaufen zu müssen, trägt so der Leasinggeber. Na gut, ... zumindest habe ich es kalkulierbar.

Auch wenn ich das Argument verstehe, aber alles ist in der heutigen Zeit schon nach 1-2 Jahren veraltete Technik 🙈😂

Ohne den Mazda würde ich heute noch den 2020 Hyundai Ioniq fahren und das wäre auch ok. Alt heißt ja nicht schlecht und besser geht immer auch jetzt schon. Alles eine Frage des Preises 😂

Bin lieber einer dem das Auto dann auch gehört. Aber das ist ja für jeden anders. Haben beide ihre vor und Nachteile, kann man Std diskutieren. Einfach das nehmen, was sich für einen richtig anfühlt 😁

Habe in letzter Zeit mehr Kurzstrecke gehabt und Nulle den Zwischenstand nach jeder 100% Ladung ab um zu sehen wie der aktuelle Durchschnitt ist. Man merkt dann den tatsächlichen Unterschied, ob man eine Strecke am Stück fährt oder verteilt auf mehrere Tage. Bei der letzten 100% bin ich dann bis 7% verteilt auf eine Woche gefahren und laut Bordcomputer ca 360km gefahren.

Da merkt man, dass täglich 2x Klima starten und mehrere Fahrzeugstarts die Reichweite auch beeinflussen. Hab Ende nächster Woche mal eine durchgehende Strecke von ca 320km vor mir, mal schauen wo ich nach 100% Ladung lande. Musste die Strecke mit dem alten Auto immer nachladen, das erste Mal mit dem Mazda.

Laut Navi soll ich mit ca 24% am Ziel ankommen , bin gespannt 😁