Beiträge von Near87

Dann Plan mal ein Autokauf, kriegst die Meldung, Lieferzeit 6 Monate, hast dann das Auto nimmst ein Termin am Montag und kriegst über die Medien an einem Samstag Abend mitgeteilt, das die Förderung Montag nicht mehr gilt. Da wird kein Händler sagen, ich nehme den Kaufvertrag zurück. Ist damals sehr vielen passiert...

Deswegen würde ich niemals damit planen, solange es nicht definitiv aktiv ist und ich sofort das Auto kaufen kann.

War bei der alten Förderung ja noch schlimmer. Da zählte ja auch erst ab Zulassung, und die Förderung wurde einfach so übers Wochenende gestrichen... Wenn man am nächsten Tag nen Termin hatte, galt es plötzlich nicht mehr

Ja, die Schönheit des Autos hat vermutlich viele hier geblendet. Aussehen ist nicht alles, aber definitiv der erste Blick 😂

Bin aber auch blind davon ausgegangen, dass die Technik nach 6 Jahren zuverlässiger und ausgereifter sein wird. Vorallem, weil Mazda eigentlich in Sachen Qualität einen guten Ruf hat (mein erster Mazda, somit keine persönlichen Erfahrungen)

Aber der Tempomat ist aktuell definitiv schlechter als in meinem Hyundai von 2020. Über App und co reden wir hier jetzt mal nicht ausführlich 🙈😅

Nutze aber auch nur den normalen ohne die Assistenzsysteme. Bisschen selber fahren mag man dann doch noch 😂

Stimmt zwar, mich irritiert mehr die unterschiedlichen Erfahrungen. Software stand gleich, aber manche sagen fährt zuverlässig, andere(auch bei mir) merken eine starke Abbremsung bei Kurven.

Aber Autos sind heutzutage leider auch nurnoch "Early Access" Produkte ... Die ersten dürfen die Fehler finden und fürs Nachfolgemodell kommt dann eine halbwegs ausgereifte Software raus 😅

Preis ist mittlerweile für mich etwas deprimierend... Habe definitiv zuviel gezahlt, wenn ich merke , dass ich mit 2 Monate warten es soviel günstiger bekommen hätte. Nicht das ich es bereue, aber trotzdem denkt man über sowas nach 🙈😅

Aber will keine abweichende Diskussion hier starten. Fakt bleibt, dass sich manche Sachen trotz selben Auto und Software anders verhalten. Habe gestern auch mal wieder einen Reset durchgeführt. Man merkt sofort, dass das System danach flüssiger und zuverlässiger reagiert. Vielleicht mal als Monatsroutine einführen 🙈😂

Werden schon ihre Gründe haben. 😂 Manche sind ungeduldig, vielleicht doch zu groß, vielleicht gemerkt, dass Elektro etwas komplizierter ist ...

Egal woran es liegt, immer auf sich selber schauen.

Meinung bleibt, Kauf nicht bereut , liebe es das Auto zu fahren 😁

Hab kein Problem damit, hab eh nicht vor das Auto wieder wegzugeben 😜

Habe meine letzten 3 Autos so gekauft und immer 2-3 Jahr vorher rausgekauft. Hatte zwar was gespart, aber für ein über 40k Auto war es nicht genug. Bzw habe das Konto nicht leergeräumt (stehen nunmal noch andere finanzielle Sachen im Leben an 😂)

Hab Freude am Auto, das Update wird hoffentlich einfach nur ein Bonus sein. 👍

Das sich die Uhrzeit plötzlich verstellt hat, hatte ich vor paar Wochen. Habe es auch nun auf manuell eingestellt.

App funktioniert eigentlich sehr zuverlässig.

Gestern hatte ich das erste mal, dass das Navi alle Favoriten gelöscht hat.... Liste leer keine Ahnung warum...