Privatleasing Mazda 6e - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Leasing über MeinAuto.de, da ist der Leasinggeber mobility concept aus München, siehe mal deren Bewertungen!

Aus Erfahrungen im Verwandtenkreis, kann ich den Verein nicht empfehlen. Das geleaste Fahrzeug hatte laut Bestellung Allwetterreifen, montiert waren Allwetterreifen ohne Schneeflockensymbol, also bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht zulässig. Mobility concept

glänzte durch unsachliche Antworten und spielten auf Zeit. Nach 7 Wochen kaufte der Leasingnehmer die geeigneten Reifen selbst. Mobility concept zahlte zwar aus Kulanz die Reifen, aber den Nutzungsausfall nicht. Die Sache ist aktuell beim Anwalt.

Danke für den Tipp. Ich habe mir eben die ganzen Erfahrungen durchgelesen. Wird dann wohl doch kein Leasing über MeinAuto.de

• So Empfehlungen sind immer ein heikles Thema. Der eine ist mit Leasing zufrieden, der andere hat nur negative Erfahrungen. Hat man mal sein Nervenkostüm mit Anwälten usw. ausgetestet wird man das kein 2. mal wollen. Ist alles super gelaufen, wird man es wieder wollen. Ist wie immer rein subjektiv.

Später sagt man "Hätte ich doch gekauft" oder "Hätte ich doch geleast". Ich persönlich würde meine Entscheidung nie von den Antworten Anderer abhängig machen. Höchstens Erfahrungen Anderer in meine Entscheidungen etwas einfließen lassen. Es muss zu den persönlichen (Lebens-) Umständen passen. Man kann nicht über die finanziellen Möglichkeiten Anderer urteilen.

Jeder ist seines Glückes Schmied. :)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Also die Google-Bewertung von Mobility concept haben es in sich. Und ich hatte schon letztes Jahr Pech mit einem Autounfall auf einem Parkplatz, wo meine Gegnerin rückwärts aus einer Parklücke heraus gefahren ist und habe trotzdem Teilschuld bekommen und mit auch dem entsprechend zurückgestuft wurden, trotz Rechtsschutzversicherung. Den Unfug brauche ich nicht nochmal beim Leasing.

• Guck mal bei mein meinauto.de. Knapp 13.000 € kämen da bei mir raus, 15k Km, 36 Monate, 4000 € Förderung. Und für 1.250 € extra wird dir das Auto bis nach Hause geliefert. Und nach Leasingende kannst du den Mazda bei der nächsten DEKRA-Station abgeben. Und da wird fair und unabhängig der Wert und der Zustand des Fahrzeugs ermittelt.

Auch da komme ich beim Gleichziehen aller Bedingungen auf einen Leasingfaktor von 1,17.

• Takumi Plus Short Range

Laufzeit: 60 Monate

Kilometer: 15 000 jährlich

Leasingrate brutto: 388€

Wartung & Verschleiß inkl.

Automobile Moll in Düren

#1 - Mazda 6e Takumi + LFP in schwarz

#2 - AMG E63S T in weiß

#3 - Smart Fortwo 451 in weiß

• Bei den 60 Monaten komme ich am Ende auf einen Preis, den ich nach Abzug der Inzahlungnahme unseres Alten auch bezahle. Dann gehört der Wagen aber auch mir.

60 Monate halte ich beim Leasing persönlich für zu lange...wenn man nur mal 2 Jahre reinschnuppern will und das Auto wie ein rohes Ei behandeln kann, dann mag das in meinen Augen Sinn machen.

• Bei den 60 Monaten komme ich am Ende auf einen Preis, den ich nach Abzug der Inzahlungnahme unseres Alten auch bezahle. Dann gehört der Wagen aber auch mir.

60 Monate halte ich beim Leasing persönlich für zu lange...wenn man nur mal 2 Jahre reinschnuppern will und das Auto wie ein rohes Ei behandeln kann, dann mag das in meinen Augen Sinn machen.

Vorallem bei so langer Laufleistung steigen auch die Möglichkeiten der Schäden, die der Händler dann repariert haben möchte. Meiner Kollegin passiert. Durfte am Ende 3000€ für Ausbeulen etc. Nachzahlen... Schreckt mich leider auch ab.

• Schönen Guten Tag, ich wollte einmal nachfragen was ihr von dem Angebot vom Autohaus Hellwig haltet.

Takumi, Soul Red Crystal, Short Range

Reichweite 15.000km

Anzahlung: 5000€

Monatliche Rate 282,98€

Leasinggeber wäre Santander Consumer Leasing GmbH

Für mich sieht das erstmal nach einem super Angebot aus.

• Du schreibst nicht für wie lange. 2 Jahre, da belaufen die Kosten sich auf 11791.50 oder 491.30.

Bei 3 Jahren 15187.30 oder 421.85

Bei 4 Jahren 18583.05 oder 387.15

Dazu noch die Reparaturkosten für kleine Macken und "übermässige" Abnutzung.