Gut das nix passiert ist und gut das meine Vermutung richtig war/ist 🙈😂
Beiträge von Near87
-
-
-
Jetzt im Winter hab ich es tatsächlich deaktiviert. Denke bei der Kälte und wenn das Wasser darunter friert, denke ich die ganze Zeit, da könnte was kaputtgehen wenn er rausfährt 🙈😂 ab Frühling werde ich dann vermutlich Geschwindigkeitsorientiert einstellen. Aber generell hätte ich auch drauf verzichten können.
-
-
Die Fachfirma muss die Wallbox und den Zähler anmelden. Dabei bestätigen, dass dies nach §14a konform installiert ist. Dann kann ich einen Stromtarif nutzen, der günstiger wie Hausstrom ist, bestellen.
Ah okay also wegen der Installation. Hab mich nur gewundert, weil bis 11 kW nur eine Meldepflicht besteht 🙈👍
-
Auf was für ein OK wartest du? 😅
-
Denke ist so gewollt, soll unten auf die Scheibe und die Wischer sollen es verteilen. Klappt bei mir eigentlich sehr gut.
-
Meiner hat sich geweigert, mit dem Auto zu kommunizieren... Musste ihn verkaufen, beim neuen Besitzer, anderes Auto klappt der... Keine Ahnung warum er meinen Mazda nicht mochte
-
Ich vermute einfach, dein Händler hat nicht auf bestehende Auslieferung geschaut, sondern wirklich eine frische Neu Fertigung beauftragt. Als ich Anfang November bestellt habe, hat mein Händler mir gesagt, dass aktuell 1 Mazda in Blau auf dem Schiff Richtung Hafen ist. Wenn er den reserviert, kriege ich ihn Anfang Dezember, aber auf diese Liste haben Deutschlandweit alle Händler Zugriff. Heisst wer zuerst kommt... Und so hatte ich dann meinen 4 Wochen später auch bekommen. Wäre der weg gewesen (habe 1 Tag Bedenkzeit genommen) hätte er neu bestellen müssen und da sagte er mir sogar etwas von Mai 26'
-
Denke einfach, wir sollten erstmal das Update abwarten bevor wir weiter diskutieren. Hier wird oft das selbe Thema angesprochen und zumindest wissen wir aktuell, dass das Update sehr umfangreich sein soll. Wenn es danach immernoch nicht besser wird, würde ich sogar eine Art Sammel Email an Mazda schicken, damit man vielleicht mehr gehört wird. Bzw die Händler involvieren. Was Tatsache bleibt ist, das Mazda mir 24minuten von 10-80% geworben hat, und davon sind wir Vorallem aktuell weit weg.