Beiträge von Near87

Naja das Abo System hat aber genau diesen Hintergedanken. Es gibt zuviele Anbieter , also nutzt man das Abo System um dich an sie zu binden. Und selbst wenn du trotz Abo nie bei Ihnen lädst, verdienen die 120€/Jahr für nix.

Streaming war auch mal ein monopol bis plötzlich 20 Anbieter kamen, nun zahlt man nicht ein Abo für alles, sondern 4 Abos mit Extras wie Bildqualität oder mehr Geräte. Sowas gucken die sich ab ...

Wieso gefällt dir das? Ich finde das traurig, dass keiner Ahnung mehr von irgendetwas hat was er da so auf den Markt bringt.

Bitte die Nachrichten richtig deuten, mir gefällt es besser woher die Info kommt.

Dass das Fahrzeug noch seine Macken hat ist nicht schön, aber ich tue nicht so als könnte man es nicht benutzen. Solange nachgebessert werden kann, freue ich mich lieber darüber, als Trübsal zu blasen und mich zu ärgern. Aber da muss keiner nachvollziehen können, rede ja nur von mir 😊

Beim Ioniq gab es 6 Jahre lang nur Navi Karten Updates. Am Fahrzeug selber hat sich 6 Jahre lang nix verändert. Und bin trotzdem klargekommen 😁👍

Zuhause mit der Geschwindigkeit laden ist ja auch in Ordnung. Da kannst du ihn halt Mal 24h ohne Probleme stehen lassen. Bei öffentlichen Säulen sieht das leider anders aus. Die haben fast alle entweder eine Zeitliche Grenze (nachts darf man gerne länger laden) oder sind halt durch andere Fahrzeuge blockiert. Gibt leider immernoch Verbrenner die es nicht interessiert, ob sie einem die Möglichkeit dadurch wegnehmen...

Das Grundkonzept eines E-Autos ist tatsächlich das Laden, wenn er eh steht. Heisst im besten Fall eine eigene Wallbox. Kann nicht jeder haben ist mir bewusst, aber das ist der Grundgedanke.

Zuhause lade ich mit 23cent... Günstiger geht es kaum noch. Und das Auto steht definitiv mehr Rum, als das ich es fahre. Über Nacht paar Std, auf Arbeit sogar 9std. Das sind die Zeiten, wo ein Auto laden sollte. DC ist fürs Reisen bzw Pendeln gedacht...

Habe mal an der Ostsee an einer AC Säule angeschlossen... Leider musste ich spätestens in 4 Std wieder am Auto sein, sonst Blockiergebühr. Ja verstehe ich andere wollen auch laden, aber da mein altes Auto nur 1 Phasig laden konnte, waren das ca 3,7kw an der AC Ladesäule... Heisst in 4 Std kein wirklicher Mehrwert für mich...

Naja eine KI als Referenz zu nehmen, sorry da bin ich raus. Ich nutze es auch gerne um an Infos zu kommen, aber als zuverlässige Quelle zu sehen, definitiv nicht. Dachte vielleicht eine verpasste Mazda Info oder Händler , das hätte ich mehr geglaubt 😂

Ok, spekulieren macht zwar Spaß, bringt uns aber nicht weiter. Bald sollten die ersten die Info eines Updates bekommen und dort werden dann auch mit Sicherheit Details aufgeführt sein.

Denke ich werde darauf warten und hoffen, dass viele schöne Dinge da stehen 😂😁

Glaube es würde schon reichen, wenn die Preise wie bei Tankstellen ersichtlich wären. Tankstellen haben auch immer unterschiedliche Preise obwohl sie alle das selbe Produkt anbieten.

Ich sehe immernoch das Problem, dass alle Anbieter ihr eigenes Bier produzieren...

Bin mal an einer Autobahnraststätte bei Inoity angehalten... Leider waren 3/4 Belegt und der 4. Defekt, also konnte ich die Abfahrt nehmen und auf der Gegenfahrbahn waren die Ladestationen frei... Leider war das eine von Eon, davon habe ich keine Ladekarte gehabt... Und vor Ort mit App anmelden und registrieren nur damit ich vielleicht in 15 min endlich laden kann, hatte ich auch keine Lust, Vorallem weil ich nurnoch ca 15% hatte ( altes Auto, Restreichweite ca 30km)..

Dann bin ich fast 10km entgegensetzt weitergefahren, um dann an einem McDonald's eine Ladestation anzufahren... Und genau das sollte nicht Sinn der Sache sein... Ich habe mittlerweile 4 Anbieter bei mir, Karten im Portemonnaie und die Apps auf dem Handy... Und trotzdem kann man immernoch Ladeanbieter finden, wo ich damit NICHT laden kann...

Preise ersichtlich und alles mit EC Karte und schon wären 90% der Probleme gelöst....

Von mir aus eine Art "Deutschland Karte" wo alle Ladesäulenbetreiber registriert sind, wäre zumindest leichter... Schon schwer genug ne freie Säule zu finden, immerhin wird Elektroauto immer beliebter.

Wenn es bei einer Ladesäule passiert denkbar. Aber bei vielen hintereinander? Da glaube ich eher an ein Fehler am Auto.

Hab privat mit einem Jucie Booster 2 geladen, vorher den Hyundai ab 2 Standorten, hat zu 100% fast 6 Jahre funktioniert, beim Mazda komplette Verweigerung... Egal ob schuko, 16A oder 32A Dose.... Sogar Rücksprache mit Jucie gehalten, nix gebracht. Musste die Wallbox verkaufen, weil der Mazda den einfach nicht akzeptieren wollte, weiss bis heute nicht wieso...

Die neuen Wallboxen Zuhause und auf Arbeit funktionieren einwandfrei...

Bleibt ein Rätsel dieses Auto 😅🙈

Glaube bevor ihr euch alle verrückt macht mit dem Laden und versucht rauszufinden was die Ursache ist, sollte man tatsächlich das Update abwarten ob sich was ändert. Kann mir schwer vorstellen, das Mazda diese Tatsache ignoriert. Ist bei Elektroautos eins der Hauptpunkte, was einfach funktionieren muss.

Aber Tatsache bleibt leider auch, dass fast alle Hersteller im Winter dieses Problem haben. Für die Neulinge, schaut euch mal ColdGate Hyundai an. War im Jahr 2021/22 ein grosses Thema...