Beiträge von Near87
-
-
-
Soooo habe nun meine ersten 150km seit gestern gesammelt.
Vorab: das Einrichten des Autos bis wirklich alles Funktioniert, hat mich doch schon etwas genervt. Musste ihn 2x Resetten bis das 4G Signal kam. Navi und App haben auch nicht funktioniert, aber danke Hilfe hier im Forum den Fehler gefunden, seitdem tatsächlich einwandfrei 👍 App reagiert sowohl in Bluetooth,als auch über Netz sehr gut. Navigation ist auch sehr gut 👍
Das fahren an sich und die Verarbeitung sind ein Traum. Hab richtig Spaß damit.
Hab auch das erste Schnellladen ebend gehabt, da war er auf 30% und hat durchgehend bis ca 73% mit 90kw geladen... War aber auch nur 3 km von der Ladesäulen nach 3 Std parken.
Sowohl Tempowarner als auch Müdigkeitssensor stören mich kein bisschen. Müdigkeit ist nur einmal kurz aufgetreten, Tempowarner höre ich fast garnicht, Vorallem wenn Musik läuft.
Android Auto funktioniert Top 👍
Das mit dem.automatisch öffnen empfinde ich tatsächlich etwas nervig. Sobald man bisschen zu weit weg ist geht er zu obwohl ich nochmal hin muss. Hab das ausgestellt und drücke einmal 😂
Normales Tempomat kann ich nicht meckern, hat geklappt wie es soll.
Spurhalte-Assistent ist tatsächlich absolut nervig... Muss ich in Zukunft auch eher ausstellen das nervt..
Mein "Highlight" war gestern aber die Tatsache, das meine Teure Wallbox das Auto nicht mag. Ich bekomme sofort eine Fehlermeldung. Bisher keine Reaktion vom Hersteller (Juice Booster 2, eigener Thread offen)
Hab mir erstmal eine "Notlösung" bestellt und hoffe, das die dann erstmal funktioniert.
Bin aber sehr positiv begeistert und hab ne Menge Spaß an dem Auto 😊👍
-
Habe sonst immer zwischendurch bei kleiner bergabfahrt in den neutralen Gang geschaltet und die Bremsen freigebremst. Geht das beim Mazda nicht auch?
-
Ja extra wegen dem Beitrag drauf geachtet, passt bei mir aber auch 😊👍
-
Hat tatsächlich geholfen 👍 sowohl Navi als auch die App funktionieren nun. Danke euch 😊
-
Hab nun Mal eine E-Mail geschrieben und werde Notfalls nachher mal die Kundenhotline anrufen und dann weitersehen. Danke dir für deine Infos. Hab nicht gedacht, dass der mir beim Laden Probleme machen wird.
-
Ja die App ist soweit eingerichtet, sagt aber immer Netzwerk Fehler... Über Bluetooth geht Heckspoiler ausfahren und Fenster öffnen, aber Sitzheizung kommt auch Netzwerkfehler. Vielleicht neu einrichten?
-
Hab jetzt ein 4G Netz, aber bei der Navigation sagt er trotzdem, ich soll in den Systemeinstellungen den online Modus aktivieren... Nur finde ich nirgends diese Einstellung
-
Nee leider nicht. Bin der einzige e Auto fahren.... Hab mir den für den Hyundai geholt und hat tadellos funktioniert. Hab auch Grad gelesen, man muss den wohl dahinschicken für ein Update, oder ich muss mir wirklich ein neues kaufen...