Hab das Gefühl, bei der Software ist changan noch zu sehr involviert... Mazda ist extrem zurückhaltend, Vorallem was Informationen angeht ...
Beiträge von Near87
-
-
Also im Winter bin ich aktuell bei ca 19kw unterwegs, hab also ca 330-370km. Sommer sollte denke ich die 420-450 möglich sein, der Long range vermutlich 480-500. Bei dem nur etwas aufpassen mit 100% Ladung, das mag der Akku zumindest auf Dauer nicht so gerne. Aber deiner kann aktuell eine Ladebegrenzung einstellen, was die mit den kleinen Akku aktuell nicht können. Keine Ahnung ob das vielleicht mit dem Update doch kommt 😁
150km am Tag sollten kein Problem sein, solange du nicht 175km/h durchfährst 😂
-
Willkommen in der 6e Familie 😊 würden uns über deine Erfahrungen freuen.
Bei der Kilometer Leistung hätte ich tatsächlich auf den kleinen Akku getippt. Obwohl ich auch fast nur AC Lade , hat mich der große nicht gereizt. Hab es da bei dir einen bestimmten Hintergedanken? Oder einfach die Tatsache mehr km ? 😁👍
-
OK mein Fehler mit dem vergleichen 😅
Komme vom kleinen Ioniq , der aber tatsächlich sofort wie es sollte Funktioniert hatte.
Aber der Mazda ist tatsächlich sehr "unfertig" nach Europa geschickt worden.
Letzte Hoffnung birgt das Update, um dann Hoffentlich das ersehnte Auto zu haben, das man sich wünscht.. man merkt aber auch an dem Auto, vertraue keinen Infos von Youtubern, die das Auto nur paar Std haben. Viele Unwissenheiten und Fehlinformation...
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen.
Den Takumi plus vor drei Tagen für ein Jahr im Abo übernommen.
Und was soll ich sagen, ich kann’s kaum erwarten das Auto in einem Jahr wieder abzugeben. Ich hatte noch nie ein Auto, was so nervt.
Ich hatte ein Jahr lang einen Ionic 6 Allrad. Der 6e ist für mich jetzt schon eine einzige Enttäuschung. Schon zweimal in der Werkstatt gewesen, weil die App nicht funktioniert und nur Netzwerkfehler anzeigt. Mazda DE weiß angeblich von nix. Also kein Vorheizen in der Garage, kein ferngesteuertes Laden etc.
Sprachsteuerung praktisch unnütz. Man kann damit kein Naviziel eingeben und keinen Telefonanruf tätigen. Die Naviansagen sind eine Katastrophe . Spurhalteassistent arbeitet wie mit der Brechstange.
Optisch so ein schönes Auto, vor allem die Innenausstattung, obwohl ich heute feststellen musste, das der hinten keine Sitzheizung hat.
Aber die Software ist einfach unterirdisch.
Enttäuschung finde ich persönlich etwas übertrieben, aber ist natürlich jeder einer anderen Meinung.
Tatsächlich nutze ich genau diese Sachen nicht, deswegen fällt es mir vermutlich weniger auf.
Netzwerk Fehler ist ne kleine "Einrichtungskrankheit". Sobald man es erstmal hinbekommen hat, funktioniert es sehr gut.
Die App kannst du mit Bluelink nicht vergleichen, da ist Hyundai tatsächlich weit vorraus und besser.
Die Sachen die du angesprochen hast sollen bei einem Update (Stand jetzt wohl im Februar laut Foreninfos) behoben bzw angegangen werden. Vielleicht kannst du dich danach ja doch etwas ins Auto "verlieben" 😂
Und nur eine "bitte"... Nicht mit anderen Fahrzeugen vergleichen, die über 20k mehr kosten... Das ist kein wirklicher fairer Vergleich... Der neue BMW kostet das doppelte und hat auch alles "besser" (bis auf die Optik und Innenraum 😂) aber in dem Preissegment wie der Mazda kann man höchstens auf vor Modelle von anderen Herstellern greifen. Bin guter Dinge und persönlich sehr zufrieden mit dem Auto.
-
Freut mich, das du nun dein 4G hast 👍😊
Und danke für die Infos Noessi, dann macht einen ja wirklich Hoffnung und die scheinen ja wirklich alles anzugehen, was hier auch kritisch gesehen wurde. Lassen wir uns überraschen 😊
-
Das wäre tatsächlich jetzt noch mein Tipp gewesen, in der App das Auto löschen, die App deinstallieren, neu runterladen und mit QR Code neu anmelden. Alternative was NE4Y schreibt, Händler fragen bzw bitten, die Email nochmal neu einzugeben/übermitteln.
-
Hatte aber bisher auch beides... Zu 95% aber ganzes Bild , 2-3 x kam auch kurz das kleine. Android Auto wird verwendet, aber keine Ahnung ob es bei mir deswegen war 🙈
-
Ja bei meinem hieß es auch immer "höre ich zum ersten Mal ..." Glaub in dem Bereich sollte man tatsächlich mehr auf Infos von einer Community wie dieser hören. Hab ich aber bei jedem Autokauf bisher erlebt. Also nix neues...
Aber dass das 4G trotz aller Maßnahmen immernoch nicht funktioniert ist schon seltsam... Hab zwar auch 2x den Affengriff machen müssen, aber danach war es da und seither auch nicht mehr weg ... 😕
Hast du es "aufgegeben" zu versuchen, oder testest du trotzdem zwischendurch nochmal ?
-
Das wär aber ärgerlich... ich hab immer noch kein 4G und hoffe eigentlich auf Lösung des Problems durch das update

Händler ist auch ratlos? Sollen die sich mal mit Mazda in Verbindung setzen...