Würde mich freuen wenn man sich für 2 rekustufen entscheiden könnte. Mag das durchklicken nicht. 😂
Beiträge von Near87
-
-
-
Schon Mal ein Reset versucht? Klingt eher nach einem Software Fehler. Kann sehr gut telefonieren über Bluetooth.
Die Sprachansage kann ich tatsächlich nicht beurteilen, weil ich die nie nutze(auch bei Google Maps nicht) aber das Update soll an der Sprachbedienung wohl ein grosses Update liefern.
Du musst während der Fahrt einfach mal auf N schalten (2 Sekunden den Schalthebel hochdrücken) dann koppelt der Motor kurz raus, dann werden beim Bremsen nur die mechanischen verwendet. Aber nur bei Freier Fahrt machen. Ich mache das gerne bei Bergab Fahrten.
Durch das Rekuperieren ist das leider ein blöder Nebeneffekt was die Bremsen angeht... Die werden nur bei starker Bremsung mit eingesetzt und wenn man vorausschauend fährt, kommt das fast nie vor....
-
Also ich habe gestern die Info bekommen, dass sich das Update bis Mitte Februar verschieben wird. Ich fühle mich mittlerweile von Mazda verarscht und erwäge einen Anwalt Zwegs Wandlung, heißt Rücktritt vom Vertrag zu beauftragen! Ein Auto für 50 000 € ohne Freisprechfunktion ohne vernünftiges Navi, mit rostenden Bremsscheiben, dass ist kein Niveau mehr und ich fahre seit 97 Mazda und 58 000 km mit dem MX-30 😪😪😪
Ohne freisprechfunktion? Wie soll ich das verstehen?
Navi geht bei mir auch. Und Bremsen rosten , weil die kaum benutzt werden wegen Reku, deswegen zwischendurch freibremsen. Ist aber bei jedem Elektroauto so. Weiss jetzt nicht deine Erfahrungen damit 😅
-
Die Bedienung übers große Tablet wird am Anfang etwas ungewohnt sein, aber wenn man sich 1-2 Tage inruhe damit auseinandersetzt, klappt das wie mit jedem Auto das Knöpfe hat. Ist eigentlich sehr übersichtlich gestaltet und es reagiert wirklich sehr schnell und zuverlässig. Sollte Ende Januar noch das Update kommen, muss man schauen ob sich noch etwas ändert. Ansonsten klappt das alles sehr gut, selbst Sachen wie Scheibenwischer, der jetzt ein Knopf am Blinker ist, was ich mittlerweile sogar echt praktisch finde 😂
-
Das rührt daher, dass er die Ladeleistung runterregelt wenn die Karre geöffnet wird - diese steigt nachdem dier Ladeport wieder verriegelt.
Jup ist eine Sicherheitsfunktionen, da durch das Öffnen des Autos auch die Verriegelung gelöst wird, falls man das Laden beenden möchte. Steigt wie Beef sagt nach paar Sekunden wieder an.
-
Funktioniert wie in jedem Auto. Blinkerhebel nach vorne für permanent fernlicht, zu dir ziehen um es zu deaktivieren, bzw Lichthupe zu verwenden.
-
Jup war bei mir genauso.... Das alte Auto wollte fast keiner nehmen... Also alternativ entweder privat versuchen und Tage /Wochen ohne Auto, oder händler finden der den in Zahlung nimmt, dafür war der Preis etwas hoch... Hab mir den etwas stressfreien Weg gewählt 😅🙈 mit Geduld hätte ich sicher gespart, aber die hab ich nicht 🙈
Förderung hätte ich nicht in Anspruch nehmen können, somit bereue ich es zumindest nicht, dass ich letztes Jahr schon zugeschlagen habe 😂
-
Hab ich bei einem anderen Beitrag schon geschrieben, wird doch bei spielen genauso gemacht. Die nenne es dann " Early Access" Phase. Die Spieler/Nutzer finden die Fehler selber und berichten... Sparsamer und mehr Quellen... Das wird sich nur auf andere Bereiche wie z.b Auto ausbreiten. Außerdem hat noch jedes Land andere Vorgaben. Das selbe Auto ist in China auch etwas anders ausgestattet. Viele Sachen wurden für Europa geändert oder entfernt. Einfach mal Mazda EZ6 anschauen.
-
Alles anzeigen
Ich bin Lkw-Fahrer im Ruhestand seit 19 Tagen,,,ich verfolge das hier sehr, sehr gerne.
Meine Erfahrung ganz pauschal gesagt, obwohl ich weiß das ich viele Liebhaber dieses schönen Wagen gegen den Kopf stoße.
Niemals die erste Serie....ich könnte das begründen , Atego....aber keinen Bock drauf.
Sehr sehr schönes Auto, aber ich mag das nicht wenn ich der Mensch der 40tausend Lappen auf den Tisch legt und dann warten muss auf sowas wie einen Abstandstempomat, der ja wohl nicht mal es schafft deutsche Autobahnen ohne Begrenzung in langen Kurven vernünftig zu regeln.
Das Auto ist wirklich schön, aber nur von Schönheit lasse ich mich nicht blenden.
Warum muss ich als potenzieller Käufer mich überhaupt schlau machen hier.
Und dieses Forum ist wirklich gut.
Warum muss ich wenn ich dann dieses Auto kaufen will auf Updates warten,
Warum haben die sogenannte Youtuber Blogger das nicht erkannt das das Auto in langgezogenen Kurven mit Tempomat abbremst...ausser beim NTv - Video....weil sie wollen ja auch noch weiterhin kostenlos Autos vom Hersteller haben.
Auf fast alle YouTube Videos kann ich verzichten von 30 Minuten werden 20 Minuten für den Innenraum verwendet....und das war es dann
Das mit den YT Videos sollte man lieber als Zusatz sehen, immerhin sind es keine Angestellten der jeweiligen Autos sondern Freiberufler.
Was mich dabei manchmal mehr stört ist, dass manche von Ihnen dann 2-3 Monate nach den größer bekannten YTbern dann ein Video rausbringen und genau die selben Sachen Berichten und abklappern... Grade dann erhofft man sich, das erste Erfahrungen gesammelt wurden und man z.b auch auf die Fehler etwas eingeht. Meistens haben die die Autos auch nur paar Std... Wenn einer von denen z.b während des Videos den Hebel fürs Tempomat suchen muss, weil er uninformiert das Video dreht... Und sich am Fazit darüber beschwert 😅
Als ich Anfang 2020 in die Elektroautos eingestiegen bin, fand ich es erstmal seltsam fürs Auto fahren sich so stark einlesen zu müssen. Aber der Wechsel war auch eine komplett neue Erfahrung. Das Fahren und die ganzen Neuerungen die mit einem Auto möglich sind...
Das die Assistenzsysteme sich so seltsam verhalten, ist auch oft dieser dämliche EU Vorgaben zu Verschulden... Die Verlangen diese ganzen Sachen ja , wie Tempowarner und Co...
Mein Arbeitgeber (76 Jahre alt) fragt mich jeden Tag über mein Auto aus, will sogar gerne selber einen... Man merkt aber, er hat etwas "Angst" vor soviel Technik und das man schon ein gewisses Wissen braucht , um sich mit einem Elektroauto fortzubewegen...
Man kann nicht immer sagen, früher war das so und so... Dann würden wir irgendwann einen Stillstand haben, womit alle auch wieder unzufrieden sind 🙈
Und ohne die Möglichkeit der Updates, müssten wir jetzt mit den "Mängeln" einfach leben nach dem Kauf. Wäre ja auch blöd 🙈😂