Beiträge von Near87

Ich vermute einfach, dein Händler hat nicht auf bestehende Auslieferung geschaut, sondern wirklich eine frische Neu Fertigung beauftragt. Als ich Anfang November bestellt habe, hat mein Händler mir gesagt, dass aktuell 1 Mazda in Blau auf dem Schiff Richtung Hafen ist. Wenn er den reserviert, kriege ich ihn Anfang Dezember, aber auf diese Liste haben Deutschlandweit alle Händler Zugriff. Heisst wer zuerst kommt... Und so hatte ich dann meinen 4 Wochen später auch bekommen. Wäre der weg gewesen (habe 1 Tag Bedenkzeit genommen) hätte er neu bestellen müssen und da sagte er mir sogar etwas von Mai 26'

Denke einfach, wir sollten erstmal das Update abwarten bevor wir weiter diskutieren. Hier wird oft das selbe Thema angesprochen und zumindest wissen wir aktuell, dass das Update sehr umfangreich sein soll. Wenn es danach immernoch nicht besser wird, würde ich sogar eine Art Sammel Email an Mazda schicken, damit man vielleicht mehr gehört wird. Bzw die Händler involvieren. Was Tatsache bleibt ist, das Mazda mir 24minuten von 10-80% geworben hat, und davon sind wir Vorallem aktuell weit weg.

Naja das Abo System hat aber genau diesen Hintergedanken. Es gibt zuviele Anbieter , also nutzt man das Abo System um dich an sie zu binden. Und selbst wenn du trotz Abo nie bei Ihnen lädst, verdienen die 120€/Jahr für nix.

Streaming war auch mal ein monopol bis plötzlich 20 Anbieter kamen, nun zahlt man nicht ein Abo für alles, sondern 4 Abos mit Extras wie Bildqualität oder mehr Geräte. Sowas gucken die sich ab ...

Wieso gefällt dir das? Ich finde das traurig, dass keiner Ahnung mehr von irgendetwas hat was er da so auf den Markt bringt.

Bitte die Nachrichten richtig deuten, mir gefällt es besser woher die Info kommt.

Dass das Fahrzeug noch seine Macken hat ist nicht schön, aber ich tue nicht so als könnte man es nicht benutzen. Solange nachgebessert werden kann, freue ich mich lieber darüber, als Trübsal zu blasen und mich zu ärgern. Aber da muss keiner nachvollziehen können, rede ja nur von mir 😊

Beim Ioniq gab es 6 Jahre lang nur Navi Karten Updates. Am Fahrzeug selber hat sich 6 Jahre lang nix verändert. Und bin trotzdem klargekommen 😁👍

Zuhause mit der Geschwindigkeit laden ist ja auch in Ordnung. Da kannst du ihn halt Mal 24h ohne Probleme stehen lassen. Bei öffentlichen Säulen sieht das leider anders aus. Die haben fast alle entweder eine Zeitliche Grenze (nachts darf man gerne länger laden) oder sind halt durch andere Fahrzeuge blockiert. Gibt leider immernoch Verbrenner die es nicht interessiert, ob sie einem die Möglichkeit dadurch wegnehmen...

Das Grundkonzept eines E-Autos ist tatsächlich das Laden, wenn er eh steht. Heisst im besten Fall eine eigene Wallbox. Kann nicht jeder haben ist mir bewusst, aber das ist der Grundgedanke.

Zuhause lade ich mit 23cent... Günstiger geht es kaum noch. Und das Auto steht definitiv mehr Rum, als das ich es fahre. Über Nacht paar Std, auf Arbeit sogar 9std. Das sind die Zeiten, wo ein Auto laden sollte. DC ist fürs Reisen bzw Pendeln gedacht...

Habe mal an der Ostsee an einer AC Säule angeschlossen... Leider musste ich spätestens in 4 Std wieder am Auto sein, sonst Blockiergebühr. Ja verstehe ich andere wollen auch laden, aber da mein altes Auto nur 1 Phasig laden konnte, waren das ca 3,7kw an der AC Ladesäule... Heisst in 4 Std kein wirklicher Mehrwert für mich...

Naja eine KI als Referenz zu nehmen, sorry da bin ich raus. Ich nutze es auch gerne um an Infos zu kommen, aber als zuverlässige Quelle zu sehen, definitiv nicht. Dachte vielleicht eine verpasste Mazda Info oder Händler , das hätte ich mehr geglaubt 😂

Ok, spekulieren macht zwar Spaß, bringt uns aber nicht weiter. Bald sollten die ersten die Info eines Updates bekommen und dort werden dann auch mit Sicherheit Details aufgeführt sein.

Denke ich werde darauf warten und hoffen, dass viele schöne Dinge da stehen 😂😁