Hatte Mal an einem Samstag Abend nen Steinschlag... Hab ihm Sonntag die Bilder geschickt, Montag hat er sich gekümmert und Mittwoch war die neue Scheibe drin. Für sowas ohne viel hin und her zu telefonieren macht das wirklich Sinn. Und wie gesagt, dafür sind die anderen Versicherungen relativ günstig im Vergleich. 👍
Beiträge von Near87
-
-
Naja gibt ja jetzt schon Beschäftigung wie Netflix und co über Display schauen(aktuell mit nem externen USB Gerät) oder wie jemand hier im Forum schon berichtet hat, soll Android Auto das vielleicht sogar schon bald möglich machen.
Hab ja schon länger Erfahrung im E Auto Bereich und merke, man fährt entspannter , weil die Ladepausen einen auch mal etwas "runterkommen" lassen. War eh nie ein Freund von 500km am Stück. Aber mit Familie (Vorallem Kleinkinder) kann das stressiger sein, das kann ich nicht beurteilen 😅
-
Hab auch nur EnBW ohne Abo, Aral Pulse und nun Mazda Charge als Notlösung. Hab sogar die Tesla App beim Vorgänger angemeldet, keine Ahnung ob die TESLA Lader beim Mazda funktionieren. Aber damit hab ich das nötigste abgedeckt
-
Alles anzeigen
wenn ich mir das so durchlese muss ich echt schlucken.
Wir zahlen 95€ Vollkasko
Vollkasko 28 (500€)
Teilkasko 28 (150€)
Über den ADAC und den wagen immernoch über meine mutter versichert aber diesmal hab ich den wagen mich als Halter eingetragen und weitere Fahrer meine Frau.
War auch das günstigste angebot. Die anderen waren meine ich auch knapp über 100€Ist bei mir leider genauso.
Meine Hauptversicherung ist in allem sehr günstig, nur beim Auto sind die leider sehr teuer.
Aber da ein sehr guter Freund von mir die Versicherung vertritt, beiße ich in den sauren Apfel ...
Dafür kann ich ihn Tag und Nacht erreichen und er erledigt alles innerhalb eines Tages. Somit zahle ich für diesen Support lieber etwas mehr.
-
Hab mir mal einen Beitrag zu LFP Akku angesehen. Scheint tatsächlich vollkommen normal zu sein für diesen Typ Akku. Die Zellen haben ohne aktive Heizung einfach nicht genug Wärmeerzeugung, um die optimale Ladetemperatur auch im Winter zu erreichen. Keine Ahnung, ob man da Softwareseitig noch was machen kann. Dafür hat Mazda zu wenig Infos preisgegeben...
Also würde ich mich stand heute erstmal auf dieses Szenario einstellen, dass das Auto im Winter leider doppelt so lange braucht....
-
Dann braucht dein Handy die sogenannte UWB Technologie. Die erkennt die Entfernung per Bluetooth zum verbundenen Gerät. Und das hat nicht jedes Handy. Vielleicht liegt es daran. Aber hab auch nur etwas recherchiert , hab keine Erfahrung darin .
Welches Handy nutzt du denn dafür? Mal prüfen ob es das unterstützt
-
Nutzt du denn nur das Handy zum fahren als Bluetooth Schlüssel? Oder hast du den Schlüssel trotzdem dabei?
-
-
Nee mein Auto hat bisher kein Parkhaus von innen gesehen sorry 🙈😂
-
Jup wird wohl so sein
Das mit dem.radio kann ich nicht beurteilen, weil ich einfach kein Radio höre. Bei mir geht sofort Android Auto an mit Spotify 😁
Rest denke ich auch ist Einstellungen. Hab mich ne Std ins Auto gesetzt und bin jeden Menüpunkt durchgegangen. Damit auch nur das aktiv ist, was ich will und brauche.