Ist einfach ein Steuergerät gewesen, das vermutlich irgendwie "hängen" geblieben ist. Wie gesagt, hatte ich bei meinem alten Auto auch.
Freut mich, dass es geholfen hat 👍
Ist einfach ein Steuergerät gewesen, das vermutlich irgendwie "hängen" geblieben ist. Wie gesagt, hatte ich bei meinem alten Auto auch.
Freut mich, dass es geholfen hat 👍
Nur die Benachrichtigung, dass im Früh und Spätsommer jeweils ein Update geplant ist. Keine Details zum jetzigen Zeitpunkt.
Vermutung hab ich auch, meine Leerfahrt war auch unter Stadt/Land Bedingungen, keine Autobahn. Oder die Tiefen Temperaturen. Mögen ja alle Akkuarten nicht gerne, auch wenn NMC da wohl besser auslesbar ist für das BMS.
Obwohl es mir jetzt tatsächlich garnicht passiert ist, bleibt ein kleines mulmiges Gefühl zu wissen, es existiert 🙈😅
Ich finde schön, dass unsere wertvollen Rückmeldungen Erwähnung finden.
![]()
"Tag nicht vor dem Abend loben" 🙈😂
Aber bei so vielen E-Mails und den Kritiken von YouTubern und Co. Wäre es auch traurig, wenn sowas ignoriert wird. Optisch und Hardware bei dem Auto ist halt für den Preis ein Traum. Das einem dann die Software soviel schlechtes Image bringt, hilft denen ja auch nicht. Vorallem jetzt, wo der CX-6E vorgestellt wurde.
Mach mir leichte Sorgen wegen der Sotze. Hab meinen Wagen ja erst ein paar Tage, gibt es noch Erfahrungen von anderen Usern nach ein paar Monaten?
Ich hab meine Sitze mit Colour Lock imprägniert. Mal schauen ob es langfristig etwas bringt 👍
Bei mir sind es nun 3 Monate und das selbe wie Xander. Sehen aus wie neu. Habe aber bei einem Detailer eine Pflege draufmachen lassen. Ob es nötig war/ ist weiss ich natürlich nicht. Mein erstes Auto mit Lederausstattung. Denke aber für Langlebigkeit werde ich das alle 1-2 Jahre machen lassen.
Naja, Tom scheint es gemacht zu haben, ohne das etwas weiteres passiert ist. Hatte das bei meinem alten Auto auch mal, da ist eins der Steuereinheiten nicht beim zuschließen runtergefahren und hat meine Batterie leergesaugt. Kommt einem abklemmen gleich. Vergessen hatte er nichts, danach hat sogar wieder alles super funktioniert und ist nie wieder vorgekommen. Und wenn eine Werkstatt die Wechseln muss, ist sie ja auch ab 😂
Wäre zumindest mein nächster Versuch, was man noch selber testen kann.
Naja wenn es am Ende nicht die Batterien sind( was ich bei beiden Schlüsseln schon sehr seltsam finden würde) bleibt nicht mehr viel. Entweder haben die Antennen im Fahrzeug ein Problem, oder deine 12V Batterie hat vielleicht unerwartet wenig Spannung. Idee wäre , die 12V Batterie mal abzuklemmen und nach 10 min wieder dran. Weiss leider nur nicht, wie das Auto danach darauf reagiert 🙈 ansonsten Geduld haben, was die Werkstatt dazu sagt... Leider alles nur Mutmaßungen, scheinst der erste mit dem Problem zu sein. Sorry 😕
Laut Handbuch sollte zumindest das mit dem Becherhalter funktionieren, wenn die Batterien schuld sind. Ansonsten steht da noch was von wegen mögliche Störfaktoren wie Handy und co... Aber die haben wir vermutlich alle immer dabei 😅
Dito, Grad erhalten, also kommt der Ball solangsam ins Rollen 🙈😂👍
Gute Frage. Laut der E-Mail, die beim OTA Beitrag aufgetaucht ist, sollen wohl Besitzer eine Email erhalten, mit den geplanten Inhalten. Glaub mal, das wird hier nicht lange dauern, wenn das so sein sollte, dass es hier jemand direkt Posten wird. Also wirst du dann definitiv hier fündig, wenn es soweit ist 😬
Solange da nix passiert ist, wirst du aktuell weder mit deinem Car Play Problem, noch mit dem Radio deine Freude haben. Da kann man tatsächlich nur auf die Updates hoffen.