Beiträge von Near87

Ist bei mir leider genauso.

Meine Hauptversicherung ist in allem sehr günstig, nur beim Auto sind die leider sehr teuer.

Aber da ein sehr guter Freund von mir die Versicherung vertritt, beiße ich in den sauren Apfel ...

Dafür kann ich ihn Tag und Nacht erreichen und er erledigt alles innerhalb eines Tages. Somit zahle ich für diesen Support lieber etwas mehr.

Hab mir mal einen Beitrag zu LFP Akku angesehen. Scheint tatsächlich vollkommen normal zu sein für diesen Typ Akku. Die Zellen haben ohne aktive Heizung einfach nicht genug Wärmeerzeugung, um die optimale Ladetemperatur auch im Winter zu erreichen. Keine Ahnung, ob man da Softwareseitig noch was machen kann. Dafür hat Mazda zu wenig Infos preisgegeben...

Also würde ich mich stand heute erstmal auf dieses Szenario einstellen, dass das Auto im Winter leider doppelt so lange braucht....

Dann braucht dein Handy die sogenannte UWB Technologie. Die erkennt die Entfernung per Bluetooth zum verbundenen Gerät. Und das hat nicht jedes Handy. Vielleicht liegt es daran. Aber hab auch nur etwas recherchiert , hab keine Erfahrung darin .

Welches Handy nutzt du denn dafür? Mal prüfen ob es das unterstützt

Jup wird wohl so sein

Das mit dem.radio kann ich nicht beurteilen, weil ich einfach kein Radio höre. Bei mir geht sofort Android Auto an mit Spotify 😁

Rest denke ich auch ist Einstellungen. Hab mich ne Std ins Auto gesetzt und bin jeden Menüpunkt durchgegangen. Damit auch nur das aktiv ist, was ich will und brauche.

Manchmal Frage ich mich, ob wir alle Autos mit anderer Software fahren 🙈

Wieso lässt sich der Spurhalte-Assistent nicht deaktivieren? Geht bei mir problemlos. Muss man bei jeden Fahrzeug start machen ja ist nervig, aber gehen tut es.

Tempomat hab ich bisher Zuwenig genutzt, wo ich es genutzt hatte ging es sehr gut.

Und die Sprachansagen habe ich überhaupt nicht. Nur beim Einstieg manchmal den Hinweis, wegen bremse drücken und Gang einlegen und wenn der Kofferraum geöffnet wird. Ansonsten höre ich garnichts vom Auto.

Dann trifft das definitiv besser zu 😁

Ich weiss, das die Beiträge hier im Forum einen "aufschrecken" lassen können, aber zumindest meine Erfahrungen haben gezeigt, dass das meiste nicht eintrifft oder zumindest nicht so relevant für mich war, wie hier berichtet.

Im großen und ganzen erfüllt das Auto seinen Zweck. Denke das " nervigste" ist die Ladegeschwindigkeit im Winter die mich hier auch etwas beunruhigt. Aber in meinem Fall sehr sehr selten nötig ist. Mein Alltag ist mit Arbeit laden und im Urlaub auch Zuhause möglich abgedeckt. Wenn das gegeben ist, funktioniert auch der Alltag perfekt mit dem Auto 👍😊