Beiträge von Near87

Hardware kann man beim Auto eh nicht mehr ändern, denke die Diskussion ist nur eine " wäre cool wenn" Geschichte 😅

10kw weniger auszugleichen, wäre mit Software Optimierung machbar, ob es so kommt, müssen wir abwarten. Spätestens wenn der CX-6e auf den Straßen ist, sollte auch in dem Bereich mehr Bewegung reinkommen, da mehr Daten und Nutzer auf den Straßen sind.

Ja, dass ist leider eine EV Krankheit die sich nicht behandeln lässt... Sobald das System sich irgendwo aufhängt kann es schnell passieren, dass garnichts mehr geht.

Aber gut zu wissen, dass man diese Option nutzen kann, heisst passendes Werkzeug parat haben. Bei meinem alten Hyundai war es ein 10er Schlüssel, ist das beim Mazda so geblieben? 🙈😂 Manche verwenden ja andere klemmen.

Danke für die Info, auch wenn es für dich kein schönes Erlebnis war 😅

Das Problem sind nicht zwangsläufig die Assistenzsysteme, sondern das man sie bei jedem Fahrzeugstart wieder deaktivieren muss... Ich fahre auch lieber ohne Assistenten, selbst Tempomat brauche ich nicht zwangsläufig (max 130 Bereiche auf der Autobahn)...

Aber da kann Mazda ja nix für, das gibt die EU vor... Und da werden die nix ändern können, höchstens uns als Nutzer die Möglichkeit der Abschaltung leichter machen (z.b Favoritentaste belegen).

Grade deswegen habe ich diese Funktion aktiviert, damit sie mir direkt Entgegenkommen wenn ich am Auto bin 😂 finde sie eigentlich sehr angenehm wenn man sich daran gewöhnt hat. Nur wenn ich am Auto länger bin wie z.b Handwäsche, Reinigung dann deaktiviere ich es solange im Menü

Denke Mazda will einfach sicher gehen, das auch wirklich alles funktioniert... Wenn sich jetzt alle sehnsüchtig das Update ziehen und alle haben Bugs oder schlimmeres ... Das können die sich vermutlich nicht leisten 😅