Kann über Tesla nix sagen, weil ich noch nie einen selber gefahren bin. Da beziehe ich wieder Videos ein und davon gibt es ja reichlich. In meinem Fall meinte ich eher damit, das ja Grade bei Tesla die Ladeinfrastruktur und das Ladeverhalten für viele der Kaufgrund ist. Und genau da sieht man oft Videos, wo auch dort die Leistung nicht passt.
Da du ja schon storniert hast, scheinst du ja schon eine Entscheidung getroffen zu haben 😂
Also was die Qualität und das Fahrverhalten an sich angeht, machst du mit dem Mazda definitiv nix falsch. Ist jedesmal ein tolles Erlebnis und bis heute bei mir sehr zuverlässig. Habe während der Fahrt keine Ausfälle oder Startschwierigkeiten, merke keine seltsamen Geräusche oder dergleichen.
Software läuft stabil, Assistenzsysteme sind eh nicht mein Fall. Was ich aktiv nutze sind die Kameras , die eine tolle Qualität haben und auch perfekt funktionieren. Tempomat ist seit dem Update auch in Ordnung, nutze sie aber "Old School" , sprich ohne die Automatische Anpassung der Geschwindigkeit.
Warte Spannend auf das Spätsommer Update, aber als Fehlkauf werde ich den Mazda trotz kleiner Macken nicht werten. Und die Optik erfüllt auch jeden Morgen ein kleines Lächeln 😁👍