Vielleicht hat die neue Version eine bessere App Anbindung. Ich kriege auch nur stark verzögert eine aktualisierte Anzeige. Während des Ladens gar keine... War Anfangs zuverlässig, seit 2 Monaten nicht mehr.
Beiträge von Near87
-
-
Richtige App? Nicht die MyMazda App verwenden...
Sieht man im Screenshot, dass er die richtige hat 😅
-
Die vom Händler registrierte Emailadresse funktioniert nicht. Kann mich nicht registrier oder Anmelden. Bei beiden Vorgängen kommt die Netzwerkfehlermeldung. Ich möchte mich einfach bei der App anmelden / registrieren und beides funktioniert nicht. Dementsprechend kann ich auch nicht das Autoverknüpfen, da ich garnicht erst in die App rein komme.
Entweder, dein Händler hat eine falsche E-mail angemeldet(vielleicht ein Schreibfehler drin), oder die App hat sich wirklich "aufgehängt".
Würde nochmal das mit dem Löschen versuchen. In die App Einstellungen reingehen, Cache UND Speicher in der App löschen, dann die App deinstallieren. Danach mal das Handy für 5 min ausschalten, damit der Speicher sich löscht. Dann neu runterladen und nochmal versuchen.
Skeptisch macht mich der Netzwerkfehler... Würden wir jetzt alle nicht in die App kommen klar, aber wenn es sogar beim Anmelden scheitert...
Hat der Händler dir mal schriftlich gezeigt, welche Email er hinterlegt hat bei Mazda? Meiner hatte anfangs auch einen kleinen Buchstabendreher drin, konnte dann aber vor Ort gelöst werden.
-
Dann mal Schritt für Schritt:
1) Funktioniert die Verknüpfung mit dem Auto?
2) Du hast geschrieben auch mit einer anderen E-Mail geht es nicht. Heisst dein Händler hat eine neue für dich registriert? Du musst die Email nehmen, die du deinem Händler gegeben hast
3) Wann genau steigt er aus? Beim anmelden? Beim Auto verknüpfen? (Vielleicht mal Schritt für Schritt erklären, was du machst) Ist aus der Ferne schlecht nachvollziehbar.
4) Im Auto alle Schritte durchgeführt? Mit Datenschutz bestätigt? Hat das Auto durchgehend 4G?
-
Glaub Thorsten bereut langsam, dass er seine Version ausgeplaudert hat 🙈😂
Hoffen wir Mal, dass es endlich zeitnah für alle kommt 😅🙈
-
Sobald das Abblendlicht an ist, leuchtet auch das Signatur Wing. Das Logo darf in Deutschland wohl während der Fahrt nicht leuchten. Irgendwelche Richtlinien. (Das wurde hier irgendwo mal erwähnt) 😅
-
Grobe Aussage vom fMh heute: das Update kommt ist bekannt. Update selber aber beim Händler noch nicht angekommen.
Beim CX-5 kam wohl aber diese Woche auch was neues.
Jup war auch neugierig, hab meinen auch angerufen, selbe Antwort.
-
Die Change-Log-PDF definiert 1.00.07 BD als "alte Version", nur 1.00.06 BD" ist demnach die neue Version. Weiß zwar nicht, wie die 7-er Version auf Dein Auto gekommen ist, würde aber aus den Infos schließen, dass das Update auch bei Dir noch ansteht.
Eigentlich leicht rauszufinden... Sprich mit dem Auto, kriegst du eine vernünftige Antwort, hast du das richtige Update 😂
-
Seien wir Mal ehrlich, gehen wir Mal von der Liste aus die aktuelle hier steht ... Wenn der Hersteller so viele Fehler behebt... Dann fragt man sich wirklich, wie das Auto es durch die Zulassung geschafft hat 🙈😅
Ich bereue den Kauf nicht, auch wenn ich hier gerne mal Mecker, ich habe trotzdem Freude an dem Wagen. Aber die meisten Sachen merkt man leider erst bei längerem Besitz. Und sowas ist definitiv nicht mit einer Probefahrt getan. Glaube selbst ein Wochenende reicht nicht aus dafür. Nur wird kein Händler jedem Kunden ein Auto 2 Wochen geben um dann zu hören, nee will ich nicht 🙈😅
Habe die letzten Jahre viel in Elektroauto-foren verbracht, habe dabei sogar bei jeder Marke mitgelesen, die mich interessiert hat. Mängel vs (das Funktioniert super) ist bei jeder Marke ein 90/10 Verhältnis gewesen 🙈😅
Aber leider auch Tatsache, das der Mazda diese Menge an Fehler definitiv anführt 😕
Also bleibt für mich die Tatsache, die die das Auto besitzen sollten noch Geduld wahren, bis zumindest das erste Update drauf ist, die die noch vor einer Kaufentscheidung stehen empfehle ich, unsere Erfahrungen mit dem Update abzuwarten 🙈😂
So und nun meckern wir noch gemeinsam bis zum Update weiter , dauert ja nurnoch bis... (Kristallkugel befragen 😱) 🙈
-
Tesla vs Mazda ist in Ordnung, VW ID7 passt für mich nur Optisch in den Test. Da wird mal glatt die ca 15000 Preisunterschied als Nebensache angefertigt und die Vorteile des VWs aufgezählt 🙈😂
Manche Dinge stimmen, bei manchen bin ich bisschen "anderer Meinung". Aber egal. Am Ende muss es dem Nutzer gefallen und Optisch gewinnt der Mazda Haushoch. Verarbeitung kann ich nur mit Tesla vergleichen, den ID7 noch nie Live gesehen.