Beiträge von Near87

Ja hab ich , bringt gar nichts. Hab alles nun durch. App Speicher und Cache gelöscht, deinstallieren, Handy Neustart, neu installieren, Affengriff im Auto, App neu anmelden bzw registrieren... Mag sich einfach nicht mehr aktualisieren. Wie gesagt , in den ersten Monaten hat es zuverlässig geklappt konnte während des Ladens immer wieder den aktuellen Ladestand abrufen... Aber seit 2 Monaten garnichts mehr.

Fenster auf und zu, Lenkradheizung an... Selbst nach dem Fahren danach hat er mir noch Std später den "leeren Akkustand" vor dem Laden angezeigt. Abends passte es dann.

Hab nun meine "Hoffnung" aufs Update verschoben. Will daraus keine 24/7 Beschäftigung machen 😅🙈

Joa hab da tatsächlich auch nicht wirklich andere Erfahrungen gemacht. Habe aber tatsächlich noch nie ein Update benötigt. Der Hyundai hat nur alle 4 Monate neue Navi Updates bekommen die ich mit USB aufspielen konnte.

Beim abmelden des BlueLink Kontos von Hyundai haben die sich aber auch unfähig verhalten... Hat Monate gedauert, bis die das kapiert haben. Der neue Besitzer musste noch nen Monat drauf verzichten, weil die nicht kapiert haben, dass das Auto verkauft ist. Zich E-Mails. Sogar eine eigene Hotline für die App haben die. 3x telefoniert... Nix ...

Hab es ja schonmal geschrieben, aktuell sind die ja noch im Zeitplan was die Ankündigung angeht. Frühsommer ist für mich theoretisch noch dieser Monat. Also abwarten. Und ja, vermutlich gibt es danach neue Probleme oder gewünschte alte Probleme sind garnicht behoben worden.

Bleibt abzuwarten.

Kann ich bei BYD kaum glauben - wir haben einen Händler gegenüber und so viele Autos wie dort täglich abgeholt werden , ist das wirklich krass anzusehen.

Auch wir sind BYD verfallen - wäre die Innenraumqualität im Seal besser gewesen , wäre es auch meine erste Wahl gewesen.

Meine Frau , meine Mutter und meine Schwiegermutter haben sich allerdings zeitgleich einen Dolphin Surf bestellt - natürlich bei 3 Autos gleichzeitig mit ordentlich Rabatt.

Jetzt gibt es ja auch die Rabatte. (Bzw gab es). Wären die zum selben Zeitpunkt gewesen, wo ich den Mazda gekauft habe, wäre es vielleicht auch ein Seal geworden. War mir aber zu dem Zeitpunkt zu teuer.

Bin aber nie einen gefahren bzw ist es nie dazu gekommen.

Aber selbst VW bietet ihre Autos, die in Europa gebaut wurden, in China günstiger an als in Deutschland... Glaube da hängt mehr zusammen als nur die Zölle und Steuern 🤪

Ich bitte diesen kleinen Exkurs zu entschuldigen. Aber das musste meiner Meinung mal gesagt werden. Ich bin jetzt wieder der überwiegend stille Mitleser.

Genau darum sollte es doch auch in einem Forum gehen. Jeder sollte seine Meinung kundtun dürfen.

Ein Forum lebt nunmal auch von unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen.

Und nur weil wir das selbe Auto fahren, ist nicht jedes Auto gleich. Siehe bei manchen , wo die Verkleidung falsch eingebaut wurde, andere Berichten von permanenten Meldungen wegen Unaufmerksamkeit (was bei mir fast nie vorkommt) etc... (Nur Beispiele).

Ich rede gerne Positive über das Auto, er hat auch viele positive Eigenschaften.

Wenn ich mich selber als Beispiel nehme: meine ersten Beiträge waren definitiv positiver gestimmt, als meine "vielleicht" aktuellen. Aber denke, dass liegt dann einfach an der Zeit die mit dem Wagen vergeht. Mir geht es bei Updates nicht um "Erweiterungen". Auf die kann ich gerne warten.

Die meisten sind frustriert über die Assistenzsysteme, die einfach funktionieren sollten. Tempomat ist nun wirklich keine Neuheit mehr, funktioniert aber definitiv nicht wie es sollte. Spurhalte-Assistent zu ruppig . Solche Sachen sollten eher angegangen werden. Bei sowas bin ich dann doch Fan von kleinen Updates.

M6e

Ja auch Gerüchte führen zu Diskussionen und Hoffnungen. Deswegen sehe ich an meiner Aussage nix falsches. Wenn du nach Offiziellen Meldungen gehst, hätten wir dieses Thema auch nach Erhalt der E-Mail von Mazda solange ruhen lassen können, bis es umgesetzt wurde. 😜

Glaube aber, da sind seitdem noch paar Seiten dazugekommen 😁

Gab mal ein Interview mit BYD Europe , er sagte man könnte die Autos selbst mit Zoll weit günstiger anbieten, aber die Europäer bezahlen die Preise ja, wieso wollten man sie dann ja auch nicht dafür anbieten...

Letzten Monat gab es dann Fette Rabatte bei denen , wo man z.b den Seal für unter 30k bekommen hat...haben wohl gemerkt, dass es nicht so gut verkauft wird 😅

Problem ist, in China ist auch in Infrastruktur für E Autos, da hängt Europa leider noch hinterher.

Möglich ist es natürlich, aber definitiv nicht perfekt, Vorallem mit der Preisproblematik und den ganzen Ladekarten...

Man sollte beide Seiten nunmal akzeptieren.

Die einen haben ein ruhiges Gemüt, manche keine hohen Ansprüche und manche wollen halt das alles schnell geliefert wird.

Der Unterschied ist aktuell, dass diejenigen, die das Auto länger haben, auch mit dem Thema lange klarkommen müssen. Bei uns gingen die Gerüchte schon in Januar los. Dann wurde es Februar usw...

Bin aktuell im Mittelfeld, das warten bringt mich nicht um, aber bin auch nicht böse, wenn es solangsam geliefert wird.

Denke Mazda hat bewusst den Begriff "Frühsommer" gewählt. Somit haben sie eine größere Spanne, es auch einzuhalten...

Und vom Zeitraum her gesehen, sind die leider in ihrem Soll noch drin 😅

Naja, ist leider wahr... Kämpfe seit 2 Monaten damit , dass es sich mal vernünftig aktualisiert. Laden anzeigen geht garnicht mehr bei mir. Gestern von 12% auf 100% AC geladen, als er voll war hat er die 12% immernoch angezeigt.

Gestern Abend spontan was anderes "rausgefunden". Hab ausversehen die Scannen Taste gedrückt, womit der QR Code im Wagen ausgelesen wird. Als ich dann zurück bin, war plötzlich alles aktuell 😅🙈

Muss ich das nächste Mal während des Ladens testen 😅

Hab meinen Händler schon genervt 😅 auch er meinte bisher keine Infos zum Update. Die haben wohl mittlerweile auch mehrere 6e und wollen das Update für die Kunden. Das aktuelle scheint doch etwas abzuschrecken 😅