Beiträge von Near87
-
-
Ist immer die Frage der Alltagsnutzung. Vom Update sollen ja nächsten Monat die Infos kommen, ob sie aber auch so Umgesetzt wird wie wir uns das erhoffen bleibt "Ofen" (Insiderwitz 😜)
Aber auch im aktuellen Stand, kann ich das Auto empfehlen, weil es einfach Spass macht und seinen Haupteinsatzzweck erfüllt. Wer aber auf alle Assistentsysteme zugreifen möchte, bzw für den/diejenige wichtig sind, sollte wirklich warten. Zumindest bis die Infos der Updates öffentlich sind. Denn da ist definitiv noch Nachbesserung erforderlich.
Zum Thema Preis: Auch ich habe einen "erhöhten" Preis bezahlt, weil mein altes Auto für einen guten Preis in Zahlung genommen wurde. Andere Händler hatten das Auto bereits 2-3k günstiger, aber wollten mein Auto nichtmal annehmen. Angeblich keine große Kaufinteressenten... (Hab später erfahren, dass er 2 Wochen später schon wieder gekauft wurde 😂)
Bereue ich es mehr bezahlt zu haben? Nein! Denn für mich passt Preis/Leistung immernoch. Und solange Mazda wirklich noch nachbessert, hab ich die Geduld. Wer noch warten kann, sollte warten. 😁
-
Sollte das erneute durchdrücken der Bremse NACH dem einlegen des Rückwärtsganges nicht helfen? Glaub das Thema hatten wir schonmal 🙈 hab jetzt keine Situation im Alltag wo ich das brauche 😅
-
So ebend auf der Rückfahrt getestet.
1) Vorklimatisiert auf 24 Grad, im Auto angekommen, Belüftung Fussraum aktiv, kalte Luft
2) ausgeschaltet und ca 70 kmh gefahren , kein Luftzug
3) Klima auf 30 Grad gestellt, Fussbelüftung aktiv und volle Pulle, warme Luft spürbar.
So wirklich deuten kann ich es nicht. Vorallem kalte Luft bei 24 Grad wenn draußen Grad mal 10!Grad sind 🙈
-
Hatte Andrea nicht irgendwo erwähnt, dass es dort tatsächlich auch ein Konstruktionfehler sein könnte?... Muss ich mal beobachten, habe tatsächlich bisher immer Klima angehabt, wenn auch nur auf 1.
-
Man kann ein paar Sachen im Entwicklungsmodus ändern. Allerdings braucht man dafür einen Code aus Leverkusen. Der ändert sich alle paar Stunden.
Angeblich gibt es mittlerweile einen Key-Generator.
Ich würde die Finger davon lassen. Die Zulassung kann wegen so etwas erlöschen. Die haben nicht ohne Grund das Emblem deaktiviert.
Hat mich eh gewundert, eigentlich ist das ja auch eine Art "Werbung" bei Dunkelheit das Logo zu erkennen... Das dürfte wirklich nicht ohne Grund sein. Hatte erst die Kamera im Sinn, dass das Leuchten vielleicht stört, ist ja direkt unter der Kamera. 🙈😂
-
Find es trotzdem interessant, dass der so merklich unterschiedlich bei jedem reagiert. Die einen sagen, er kann die Klappe nicht halten, während andere (wie ich) fast garnicht merken, dass er existiert 🙈😂
Bei mir meckert er nur, wenn ich mal meinen Arm oben aufs Lenkrad lege und somit die Sicht zu meinen Augen Verdecke... Ansonsten ist der wirklich nicht aktiv bei mir 🙈
Aber trotzdem find ich die Idee dahinter interessant und die Lösung merk ich mir, sollte sich daran was ändern 👍😁
-
Interessante Lösung 👍😂
Aktuell brauche ich es tatsächlich nicht, weil der bei mir eigentlich nie meckert. Aber vielleicht wird das nach den Updates interessant 🙈😂
-
Sagen wir Mal so, Tesla ist nicht ohne Grund relativ beliebt in dem Bereich. Leichter und besser kann man nicht laden. Die Ladeinfrastruktur ist glaub ich mittlerweile der Hauptgrund für die meisten, sich für Tesla zu entscheiden. Habe mich zwar auch bei Tesla angemeldet, da Fremdmarken ja auch laden können, bin aber bisher nicht dazu gekommen es auszutesten.
Thema zu kompliziert, hab ich Grad mit meinem Chef durch.... Hat sich einen BMW IX gekauft und löchert mich nun täglich mit Fragen, weil man ihm anmerkt, dass er bei dem Thema sehr verunsichert ist. Denke, überall mit EC Karte oder Kreditkarte zahlen und schon wären 90% der Sorgen weg... Vor 3 Jahren bin ich mal an einer defekten Säule mit 15% angekommen, andere Seite der Autobahn war dann eine andere... Leider von Eon, so ich keine Karte von hatte... Somit auch dort das laden gescheitert... Bin dann noch 10 km entgegengesetzt gefahren und habe nen EnbW gefunden mit 10% Rest 🙈
Solche Erfahrungen sind dann doch leider das Negativbeispiel von Elektromobilität...
-
Dann nutze am besten die App ABRP (A better Route Planer)
Wenn es dir um die Ladesäulen geht, bist du dort besser aufgehoben.
Was die Ladesäulen am Ende an Leistung liefern, kannst du eh nicht groß beeinflussen. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Mindestens eine 150kw anfahren, besser natürlich eine 300kw. Dann hast du schonmal die Grundvoraussetzung.
Ich persönlich bin bisher gut mit EnbW, Aral Pulse und Ionity klargekommen. Sind mit Eon zusammen die 4 Anbieter, die ich immer direkt anfahre. Bisher hat ein Ladevorgang immer geklappt.