Beiträge von Near87

Hab den notschlüssel beim vorigen Auto mal gebraucht, weil meine 12Volt Batterie sich leergesaugt hat. Eins der Systemsteuerungen hat sich nicht abgeschaltet und über den Tag dann die Batterie leer bekommen. Hatte zum Glück nen Powerstarter mit. Danach brauchte ich ihn auch nie wieder aber in der Situation war der notschlüssel wichtig, damit ich an die 12V Batterie kam. Und dafür wir der notschlüssel denke ich hauptsächlich sein. Keine Ahnung in welchen Intervall die 12V Batterie nachgeladen wird.

Beim Kauf des Hyundai war das alle 48 Std , was zu massiven Problemen geführt hatte. Hab auch unzählige Videos darüber (Jahr 2020). Irgendwann wurde dass dann über ein Update auf weniger geändert.

Das mit dem Alarm ist tatsächlich gewollt, wenn du den Funkschlüssel nicht in der Nähe hattest. Denn auch wenn eine Batterie leer ist,(Funkschlüssel) kann man ihn zum starten des Autos noch benutzt. Dafür wird er an einen bestimmten Punkt gelegt(soweit ich gelesen habe entweder im Getränkehalter oder die Handyanlage) und erkennt den RFID chip. So wird dann auch der Alarm ausgeschaltet, wenn er wegen dem notschlüssel benutzt wurde. Sollte die Fahrzeugbatterie leer sein, geht vermutlich der Alarm auch nicht los 😂

Um ins Auto zu kommen ja, aber um es zu starten , weiß ich nicht ob das reicht. Vielleicht aktiviert sich dabei auch was als Bestätigung. Müsste man aber Mal ausprobieren, ohne ein Handy oder den Funkschlüssel mitzuführen. Bzw das Handbuch studieren, vielleicht steht da was dazu 🙈

Wenn man bedenkt, dass man das Handy heutzutage eigentlich immer mit hat, macht die Funktion schon Sinn. Aber da bin ich leider noch etwas zu skeptisch, um dieser Art 100% vertrauen zu geben. Also bleib ich beim mitführen des Schlüssels 😅 etwas nervig , weil der wirklich gross ist, aber man gewöhnt sich dran.

Hatte Mal an einem Samstag Abend nen Steinschlag... Hab ihm Sonntag die Bilder geschickt, Montag hat er sich gekümmert und Mittwoch war die neue Scheibe drin. Für sowas ohne viel hin und her zu telefonieren macht das wirklich Sinn. Und wie gesagt, dafür sind die anderen Versicherungen relativ günstig im Vergleich. 👍

Naja gibt ja jetzt schon Beschäftigung wie Netflix und co über Display schauen(aktuell mit nem externen USB Gerät) oder wie jemand hier im Forum schon berichtet hat, soll Android Auto das vielleicht sogar schon bald möglich machen.

Hab ja schon länger Erfahrung im E Auto Bereich und merke, man fährt entspannter , weil die Ladepausen einen auch mal etwas "runterkommen" lassen. War eh nie ein Freund von 500km am Stück. Aber mit Familie (Vorallem Kleinkinder) kann das stressiger sein, das kann ich nicht beurteilen 😅

Ist bei mir leider genauso.

Meine Hauptversicherung ist in allem sehr günstig, nur beim Auto sind die leider sehr teuer.

Aber da ein sehr guter Freund von mir die Versicherung vertritt, beiße ich in den sauren Apfel ...

Dafür kann ich ihn Tag und Nacht erreichen und er erledigt alles innerhalb eines Tages. Somit zahle ich für diesen Support lieber etwas mehr.