Beiträge von Near87

Nein, dafür fahr ich Zuwenig. 100% plane ich ein, wenn ich weiss, dass ich an dem Tag auch entsprechend fahre. Kann ja auf der Arbeit laden und von der Arbeit nach Hause hab ich es nur 4km.

Habe bisher auch nur einmal bis 18% gefahren, somit noch keine eigene Erfahrungen gesammelt, was den Abfall des Ladezustands betrifft. Das hab ich jetzt hier aufgeschnappt 😂

Nee NMC Akku, deswegen sag ich ja, ungewohnt 😂

Aber obwohl ich im Alltag auf 80-90% geladen habe, selten auf 100% hatte er noch 94% Akku nach 6 Jahren. Keine Ahnung ob das gut ist oder nicht. Internet meint sehr gut, Händler meinte Standard 😂

Schauen wir Mal wie es in ca 5 Jahren ausschaut. Gewöhnt man sich schon mit der Zeit dran.

Naja bin ja schon länger elektrisch unterwegs , bin es also gewohnt, dass er im Winter nicht ansatzweise soweit kommt wie im Sommer.

Das einzige was neu ist, dass er ab 20% abwärts so ungenau wird. Mein altes Auto konnte ich bis 10% runterfahren und hatte immernoch eine relativ genaue Schätzung, bevor er anfing mit Warnmeldung und co.

Zum entnebeln muss halt die Klima zugeschaltet werde , sonst funktioniert das Prinzip nicht. Habe die Funktion tatsächlich aktiv, weil ich öfters gemerkt habe, das meine hinteren Scheiben beschlagen waren, seitdem ich das aktiv habe garnicht mehr. Find es auch schade, dass ich in der App die Luftfeuchtigkeit angezeigt bekomme, aber es nicht im Auto sehen kann. Oder hab ich da was bisher nicht gefunden/übersehen?

Schon klar, habe es auch nur geholt, weil mein Detailer sagte, dass der Lack sehr Dünn ist und wenn mal ein Kratzer reinkommt, er mit reinem Polieren nicht viel rausholen kann. Also war mein Gedanke, den Stift zur leichten Korrektur zu nehmen und nach polieren. Immernoch besser als ne offene Stelle am Lack. Und nur wegen eines kratzers neu Lackieren... Sorry so viel Geld hab ich nicht 😅😂

Ich habe Autohold bis heute nicht verstanden. Wozu soll dieses Feature gut sein (egal welches Auto)? Welche Arbeit nimmt es einem ab? Dass ich meinen Fuß auf der Bremse lassen muss?

Das gehört für mich eigentlich zum Thema Autofahren dazu und ich hätte eher ein mulmiges Gefühl, an der Ampel von der Bremse zu gehen, Bin aber auch ein Kontrollfreak ^^ Ich werde auch alle Assistenzsysteme abschalten, die sich aktiv ins Fahren einmischen. Ich will Auto fahren und nicht Elektrotaxi.

Ich liebe diese Funktion, an der Ampel stehen, einmal drücken und Fuß ausruhen oder schon Mal Richtung Strompedal bewegen 😬 finde es sehr praktisch und würde es vermissen.

Hab bei Ali Express die originale Farbe als Korrekturstift bestellt, vielleicht kann man damit etwas ausbessern und danach wegpolieren. Mir ist klar, das die Farbe nicht 100% passen wird wegen anderer Charge, aber immernoch besser wenn es geschützt und versiegelt ist.