Beiträge von Near87

Hab mal einen Nachtrag bei Variante 3 eingebaut.

- Nachtrag: Habe festgestellt, diese Variante nur in kleine Geschwindigkeit anwenden. Ansonsten meckert er, dass die Parkbremse nicht korrekt laufen würde. Man kann es zwar nutzen, aber bin mir nicht sicher, ob es dafür vorgesehen ist. Mache diese Variante bis max 20 kmh. Und auch nur sporadisch.

Kann es leider nicht editieren.

Kleine Lektüre 😎😁

Die fragte ist, was schätzt du selber ein wie häufig du im Winter laden musst. Also Extern sprich DC. Und ob dich ca 10-15 min länger laden unbedingt dran hindert. Der Alltag ist stressig genug. Wenn du jetzt häufiger brauchst und vielleicht Termindruck damit verbindest, ist es vermutlich nicht der richtige. Wenn es selten vorkommt, wäre das für mich ein Argument drüber hinwegzusehen. Und wie gesagt, selbst eine Akkuheizung ist noch lange keine Garantie für stabile Ladeleistung. Kann Hyundai ein Lied von singen 🙈😂

Kann sich natürlich mittlerweile gebessert haben, das weiss ich nicht.

Und was meinst du mit nicht bestätigt? Sicher ist es das. Jeder Mazda Besitzer hat eine E-Mail bekommen, dass es 2 Updates geben wird. Eine im Frühsommer (war die 07 Version) und eine Spätsommer (Verdacht September/Oktober)

Aktuell ist nurnoch 1 Update offiziell angekündigt. Und das er wohl größer sein soll als der auf 07.

Aber über genauen Inhalt ist nicht viel bekannt. Wohl eher Richtung Infotainment (z.b Radio fix und Navi etc)

Wenn du also noch etwas Geduld hast, würde ich zumindest auf das Update warten. Da niemand genau sagen kann, was es beinhalten wird. Die Ladeerfahrungen vom letzten Winter würde ich erstmal als Referenz nehmen, solange wir keine neuen Testmöglichkeiten bzw Informationen von diesem Winter haben. Da wäre stand heute nur spekulieren angesagt. Bringt niemanden weiter.

Kurze Frage nichts schlimmes:

Müsst ihr auch seit der seltsamen Wartung eure Befehle doppelt bestätigen?

Kriege jedes Mal beim Öffnen der App, auch wenn ich paar Sekunden warte, beim ersten Mal anklicken (z.b Klima) die Meldung, der letzte Befehl wurde noch nicht umgesetzt. Muss dann 3 Sekunden warten und nochmal drücken, dann geht es .

Wie gesagt nix schlimmes, bin nur neugierig 😂🫡