Ich bitte diesen kleinen Exkurs zu entschuldigen. Aber das musste meiner Meinung mal gesagt werden. Ich bin jetzt wieder der überwiegend stille Mitleser.
Genau darum sollte es doch auch in einem Forum gehen. Jeder sollte seine Meinung kundtun dürfen.
Ein Forum lebt nunmal auch von unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen.
Und nur weil wir das selbe Auto fahren, ist nicht jedes Auto gleich. Siehe bei manchen , wo die Verkleidung falsch eingebaut wurde, andere Berichten von permanenten Meldungen wegen Unaufmerksamkeit (was bei mir fast nie vorkommt) etc... (Nur Beispiele).
Ich rede gerne Positive über das Auto, er hat auch viele positive Eigenschaften.
Wenn ich mich selber als Beispiel nehme: meine ersten Beiträge waren definitiv positiver gestimmt, als meine "vielleicht" aktuellen. Aber denke, dass liegt dann einfach an der Zeit die mit dem Wagen vergeht. Mir geht es bei Updates nicht um "Erweiterungen". Auf die kann ich gerne warten.
Die meisten sind frustriert über die Assistenzsysteme, die einfach funktionieren sollten. Tempomat ist nun wirklich keine Neuheit mehr, funktioniert aber definitiv nicht wie es sollte. Spurhalte-Assistent zu ruppig . Solche Sachen sollten eher angegangen werden. Bei sowas bin ich dann doch Fan von kleinen Updates.
M6e
Ja auch Gerüchte führen zu Diskussionen und Hoffnungen. Deswegen sehe ich an meiner Aussage nix falsches. Wenn du nach Offiziellen Meldungen gehst, hätten wir dieses Thema auch nach Erhalt der E-Mail von Mazda solange ruhen lassen können, bis es umgesetzt wurde. 😜
Glaube aber, da sind seitdem noch paar Seiten dazugekommen 😁