Beiträge von Near87

Tatsächlich fällt mir jetzt erst auf, das zumindest die Farben bei Mazda alle sehr gut gewählt sind. Die Farben an sich gibt es ja schon lange, aber erst wenn man sich direkt damit beschäftigt und mal drauf achtet merkt man es 😂

Bei mir ist tatsächlich bisher nur meiner und der des Händlers unterwegs, und wir haben beide deep Crystal Blue 😂. In der Sonne zeigt die Farbe ihre Stärke. Der Händler hat neu den Aero Grey da stehen. Fällt sogar beim Vorbeifahren auf 😂👍

also wenn jeder lidl, auch in waldes dickicht, eine ladesäule hätte (meinetwegen auch nur 50er), dann würde ich mir auch die app drauf machen.

sehe da auch keinen besonderen nachteil, dass lidl ein nutzerprofil erstellt, wann und wieviel ich lade

Hat mir in meinem letzten Urlaub aber tatsächlich sehr gut geholfen, die vorher installiert zu haben.

Waren an der Ostsee und wollten eh einkaufen, da stand dann eine 50kw Säule. Also ausgenutzt, angeschlossen, einkaufen und beim wiederkommen war das Auto bei 85% (in dem Fall mein altes Auto, nicht der Mazda)

War nur eine Vorsichtsmaßnahmen vor dem Urlaubsantritt. Denke auch, eine App mehr tut dann auch nicht weh 🙈😂

Dann heilt deine in letzter Zeit zunehmende Bug-Depression ja aus. :)

Ich sagte ja immer. Irgendwann merzt Mazda die meisten Sachen per Update aus. War beim CX-30 das selbe. Am Ende war alles gut. Hat halt auch so 1 Jahr insgesamt gedauert. Egal ob ungewollte Alarme oder sonstiges.

Das besprechen wir nochmal, nachdem das Update drauf ist und ausprobiert wurde. 😜

Macht mir auch keinen Spass. Schreibe die Problematik hier ja auch nur, um mich etwas " abzureagieren". Hatte solche Probleme noch nie bei einen meiner Autos. Auch wenn es Technisch gesehen das hochwertigste ist. Aber nicht mein erster Elektro.

@ Knightley

Naja, denke schon das man jammern darf, wenn es um Funktionen geht, die einem nunmal auch aufgezwungen werden. Ein Spurhalte-Assistent, der dich schon 2-3 mal beinahe einen Unfall hat verursachen lassen, weil er meint doch regelrecht in der Spur halten zu müssen, obwohl man z.b an seitlich parkenden Autos vorbei möchte, oder an einen Fahrradfahrer... Kein schönes Erlebnis.

Oder dich bei aktivem Tempomat plötzlich runterbremst, weil er ein Ausfahrtsschild sieht das 50 anzeigt, du aber mit erlaubten 130 fährst... Sind keine schönen Erfahrungen.

Oder dass das Laden nicht zuverlässig funktioniert was essenziell ist... Niemand will mir >5% an einer Ladesäule stehen und er weigert sich zu laden (zum Glück mir nicht passiert, aber schon von gelesen...)

Da kann das Auto auch 20k kosten, sowas sollte normal funktionieren 😅

Erfreuen wir uns einfach über erste positive Nachrichten. Dürfen nicht vergessen, Mazda hat Frühsommer angekündigt. Also laut meiner Kalendarischen Deutung somit noch diesen Monat Zeit zu liefern. Soviel Geduld zeig ich jetzt noch 🤪😂

Die Ungeduld ist aber schon berechtigt. Hier sind viele schon paar Monate immer wieder vertröstet worden und viele fahren das Auto schon 6 Monate und zum Teil länger. Dass endlich paar Details kommen, ist zumindest schonmal ein kleiner Hoffnungsschimmer 😁

Was aber die Details angeht bzw ob das Auch alles so klappt, werden wir erst merken, wenn es auf dem eigenen Auto läuft. Und dafür heisst es leider stand jetzt, warten.

Da kann man nur hoffen das es so kommt. Klingt alles zu schön um wahr zu sein... (Ja ich Träume Grad, lasst mich träumen) 🙈😂

Danke für die PDF 😁

Auch wenn es nix offizielles ist, macht es trotzdem bisschen Freude 😂

das Hupkonzert könnte daran liegen, dass du irgend etwas im Auto z. B. auf der Rücksitzbank liegen hattest....ich habe da auch erst einmal einen Schreck bekommen als ich auf dem Parkplatz stand und Konzert plus Warnblinker......die Einkauftasche stand auf dem Rücksitz

Nee in meinem Fall lag leider garnichts hinten drin...

Hatte eben noch eine interessante Erfahrung gemacht. War gestern in einem Parkhaus unterwegs und habe das erste Mal die Meldung mit der Steigung bekommen.

Heute bin ich auf einem Supermarkt Parkplatz runtergefahren (komplett gerade) und habe die Meldung noch mal zu hören bekommen. 🙈😂

Das stimmt. Da mein erster der das Konto 2020 in meinem Besitz war, hab ich das als Referenz genommen 🙈😂

Vielleicht kommt ja zum schicken Update auch eine App Erweiterung (Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) 🙈😂

https://amzn.eu/d/00VY9W1w

Hab die bestellt und ins Auto gelegt. Kann man mit der "Mein Gerät finden" bei Android koppeln. Klappt ganz gut und man kann auch einen Ton abspielen, falls man ihn sucht (falls man was anderes wie Schlüssel damit ausstattet 😂)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hat der Händler überhaupt ein Handy?!.... Soeine Aussage ist definitiv traurig und eine wirklich seltsame Aussage.

Wenn das Handy als Schlüssel geht, aber die Originalschlüssel nicht, kann es ja eigentlich nur an den Schlüsseln oder der Antenne liegen. Die Frage ist, welches Steuergerät ist für den Bluetooth Schlüssel zuständig. Scheinen dann ja 2 Unterschiedliche Empfänger verbaut zu sein.

Das einzige was ich gemerkt habe ist, dass die Annäherungsfunktion mit Schlüssel nicht gehen, wenn man etwas nebenbei auflädt und der Schlüssel daneben liegt 😂

Hab ne Powerbank in meiner Arbeitstasche und wenn ich mal vergessen habe mein Handy zu laden, klemme ich die an solange ich zur Arbeit fahre. Wenn der Schlüssel dann mit in der Tasche liegt, geht es nicht. 🙈😂