Beiträge von Near87

Dass es aktuell von Mazda so kommuniziert wird, heißt für mich nicht das es Mazda dabei belässt. Man sieht ja wie es in der Tests ordentlich bemängelt wurde...

BYD hat z.B. darauf auch reagiert und das Vorkonditionieren über OTA nachgereicht.

Wenn Mazda da nicht mitzieht, wird Mazda in dem Segment Marktanteile verlieren.

Hatte ich das gewusst, dann wäre das schon ein Punkt im Vergleich anderer E Fahrzeuge, die stark negativ zu bewerten wären.

Denn die 24 Minuten, die beworben wurden sind ja nur unter Idealbedingung zu erreichen, wo das Fahrzeug im Prinzip nichts beeinflusst.

Hast du aber bei jedem Elektroauto. Ein Hyundai mit seiner 800V Technik wird auch mit 18 min beworben, schaffst es aber auch nicht immer trotz Akku Heizung. Schon oft Videos gesehen, wo die meisten bei ca 23-26 Minuten lagen. Guter Wert, aber nicht das was beworben wird. Ja gibt auch Videos wo die 18 min auch erreicht wurden. Und die 24min von Mazda hab ich auch schon gesehen. Hab mir angewöhnt, einfach 30 min einplanen und schauen wie weit er ist. Mir zu anstrengend, darauf zu hoffen, dass er das beworbene schafft 🙈😜

hängt eben nicht nur vom SOC ab sondern eben auch von der Akkutemp.

Hab letztens bei 37% bei EWE Go geladen Akku 12-14°C und hatte auch nur 90kw.

Und der Ladesäule, selbst wenn du perfekte Umstände im Auto hast, kann die Säule dir nen Strich durch die Rechnung machen... Sind leider viele Faktoren. Hat etwas von Glücksspiel, wenn man das Kabel anschließt.... 😅

Hatte ich tatsächlich am Anfang auch in der App Mazdi getauft 😜 aber passte mir irgendwie dann doch nicht. Nun steht da einfach MAZDA6e. Hab meinen Autos noch nie Namen gegeben ,immer das Model als Namen verwendet 😅

Wegen Netzwerk Fehler kann tatsächlich heute ein Problem von denen gewesen sein, hatte ich auch kurz. Wenn es öfter vorkommt, die App neu anlernen, hilft meistens am besten.

Dafür nutze ich es zu selten, habe das tatsächlich bisher nicht sehr stark gemerkt. Meistens auf Graden strecken, oder 130 Bereiche auf der Autobahn und da ging es bisher eigentlich.

Ich habe nur den Spurhalte-Assistent gefressen, das Ding ist wirklich... Erschrecke mich jedesmal, wenn ich verschlafen habe es zu deaktivieren... Find das Ding grausam

War bisher immer mit weissen Autos unterwegs und dachte diesmal gönnst du dir was dunkleres... Und nun seh ich ihn in weiss und denke, der wäre auch echt 😍 😂

Aber nein, bereue mein Blau keine Sekunde, was Lackfarbe angeht beherrscht Mazda sein Werk 😂 wenn auch etwas geizig mit der Lackstärke 😜

Klingt für mich wirklich so, als sei der Sensor bei euch auf "hyper sensibel" eingestellt 🙈 aber verstehe dann natürlich den Gedanken sich sowas zu drucken 😂👍

Kann mich in Sachen Sensorik tatsächlich nicht beschweren bei meinem, ist relativ ruhig. Habe bisher auch noch keine Kaffetasse zu Gesicht bekommen 😂