Dann heilt deine in letzter Zeit zunehmende Bug-Depression ja aus. 
Ich sagte ja immer. Irgendwann merzt Mazda die meisten Sachen per Update aus. War beim CX-30 das selbe. Am Ende war alles gut. Hat halt auch so 1 Jahr insgesamt gedauert. Egal ob ungewollte Alarme oder sonstiges.
Das besprechen wir nochmal, nachdem das Update drauf ist und ausprobiert wurde. 😜
Macht mir auch keinen Spass. Schreibe die Problematik hier ja auch nur, um mich etwas " abzureagieren". Hatte solche Probleme noch nie bei einen meiner Autos. Auch wenn es Technisch gesehen das hochwertigste ist. Aber nicht mein erster Elektro.
@ Knightley
Naja, denke schon das man jammern darf, wenn es um Funktionen geht, die einem nunmal auch aufgezwungen werden. Ein Spurhalte-Assistent, der dich schon 2-3 mal beinahe einen Unfall hat verursachen lassen, weil er meint doch regelrecht in der Spur halten zu müssen, obwohl man z.b an seitlich parkenden Autos vorbei möchte, oder an einen Fahrradfahrer... Kein schönes Erlebnis.
Oder dich bei aktivem Tempomat plötzlich runterbremst, weil er ein Ausfahrtsschild sieht das 50 anzeigt, du aber mit erlaubten 130 fährst... Sind keine schönen Erfahrungen.
Oder dass das Laden nicht zuverlässig funktioniert was essenziell ist... Niemand will mir >5% an einer Ladesäule stehen und er weigert sich zu laden (zum Glück mir nicht passiert, aber schon von gelesen...)
Da kann das Auto auch 20k kosten, sowas sollte normal funktionieren 😅
Erfreuen wir uns einfach über erste positive Nachrichten. Dürfen nicht vergessen, Mazda hat Frühsommer angekündigt. Also laut meiner Kalendarischen Deutung somit noch diesen Monat Zeit zu liefern. Soviel Geduld zeig ich jetzt noch 🤪😂