Hauptsache zufrieden 😁 ich bereue es bisher nicht 😂
Beiträge von Near87
-
-
Hast aber ziemlich schnell bekommen, hatte bei mir schon Angst das selbe durchzumachen wie ein bekannter von mir. Hatte sein Auto mit 3 Monaten Lieferzeit bestellt, daraus sind am Ende 18 Monate geworden 🙈😂
Aber das es vor Weihnachten noch geklappt hat ist mal ein schönes Weihnachtsgeschenk was man sich selber gemacht hat 😂
Gibt es eigentlich eine Bestimme Steigung, ab wann das Auto sich meldet? Hab es bisher nicht gehabt , aber die höchste Steigung bei uns war ca 7% also nix besonderes 😂
-
Cracker scheint einen Long range zu haben 😅
Hatte ich tatsächlich auch überlegt, weil ich ebend über 95% AC Lade. Aber auch gelesen, das der NMC Akku die 100% nicht so gerne hat und wenn ich den auf 80% immer lade für den Alltag hab ich auch nicht viel mehr davon. Und im Sommer dann doch schneller am DC laden zu können, gefiel mir dann doch besser.
Lade den LFP aber auch nur auf 100%, wenn ich weiss, dass ich danach etwas weiter fahre. Sonst hab ich mich auch beim alten Auto immer mit 85-90% arrangiert.
Hatte nach ca 6 Jahren noch 94% SoC da, denke das ist in Ordnung 👍
-
...ich sitze gerade im PKW. Außentemperatur -2 Grad. Akku auf 2 Grad.
Habe das Vorheizen im Auto auf 30 Minuten vor Abfahrt gestellt. Auch nach 20 Minuten Wartezeit bleibt der Akku bei 2 Grad...Stand nicht irgendwo, dass diese Vorheizung erst eingreift, wenn der Akku unter 0 Grad ist? Oder hab ich das woanders aufgeschnappt? 🙈😅
-
Ist doch egal, gefragt, beantwortet und gut ist. Weiss nicht wieso man sich immer so aufregt, wenn mal eine Frage doppelt oder dreifach vorkommt. Tut doch niemandem weh 🙄
-
-
Würde mir auch zu denken geben. Merke zwar beim Vorklimatisieren, wie laut die Pumpe wird, aber im Innenraum nehme ich davon nichts war. Nur die typischen Luftdüsen Geräusche 🙈
-
Entweder ist damit nur AC Laden gemeint, oder es bleibt ein BMS Problem. Das die Steuerung nur die Akkutemperatur am Start des Ladevorgangs nimmt und danach ignoriert.
Bei den ganzen Beiträgen dazu bleibt wirklich nur zu raten, wartet das Update ab ob da vielleicht was steht, was das ändert. Spekulationen helfen hier keinem mehr, da wir von offizieller Seite anscheinend keine Antworten erwarten können... Mein Händler ist genauso ratlos, hat keine Infos seitens Mazda bekommen nichtmal auf Anfrage... Keine Ahnung was das soll
-
Die 3 Tasten gleichzeitig drücken, bis das System neu startet. Ca 10-15 Sekunden. Merkst du dann aber, weil alles kurz ausgeht. Dauert dann ca 1 min bis wieder alles an ist.
-
Keine Ahnung, hab es aktiviert und bin kurz in ein Geschäft gegangen und als ich wieder rauskam, hab ich das erst wahrgenommen, alles abgeblieben nur tür hat sich beim näher kommen entriegelt