Augensensor Abdeckung

• Hi,

ich wollte euch nur kurz Zeigen was ich mir designt habe.

Es handelt sich dabei um eine Abdeckung für den Blick-Sensor hinter dem Lenker, so dass der nicht die ganze Zeit piept. Er ist so designt dass er nur aufliegt, und im Notfall schnell entfernt werden kann. Allerdings wird das Ding an einem Punkt sehr warm. In der nächsten Generation plane ich mit High-Temperature PLA um zu verhindern dass er bei längerer Fahrt ein Löchlein rein schmilzt.

623393484_10232130100502978_3310402772403662011_n.jpg623815145_10232130101062992_7853972992031200325_n.jpg624567569_10232130102143019_3513314462574405700_n.jpg

• Sieht ja ganz interessant aus, bin immernoch überrascht, wieso euer Sensor anders reagiert als bei mir... Habe in den 2 Monaten vielleicht 2x ne Mitteilung bekommen, sonst meldet der sich überhaupt nicht...

Wo genau wird er denn warm?

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Sieht ja ganz interessant aus, bin immernoch überrascht, wieso euer Sensor anders reagiert als bei mir... Habe in den 2 Monaten vielleicht 2x ne Mitteilung bekommen, sonst meldet der sich überhaupt nicht...

Hallo Near87,

bei meinem klingelt es gefühlt alle 20 Sekunden, muß aber dazu sagen dass ich sehr aktive die Umgebung beobachte. Habe mal versucht nur die Straße vor mir "anzustarren", also nur die Bahn li/re vor mir, da war er dann zufrieden. Sobald ich aber meinen gewohnten Stil beibehalte, so wie seit 50 Jahren, vorne, re, li, Spiegelblick, eben so wie ich es gelernt habe, fängt er an zu meckern. Aber mir klingen noch die Ohren wie einer meiner Fahrlehrer, habe alle Klassen ausgenommen Personenbeförderung, immer wieder sagte "Blick gerade aus, re., li., Spiegelblick, ... und von vorne ..." Es hat sich bewährt, war alleine die letzten 40 Jahre rund 45´km/a, oder gesamt rund 2.000.000 km in der gesamten Fahrzeit seit ich 15 war, unterwegs und habe dabei keinen Unfall verschuldet. Deshalb mein erster Griff beim Starten, diese Nervensäge auszuschalten, oder meine Sonnenbrille aufsetzen, damit Ruhe ist.

Freue Dich dass Dein Sensor da etwas ruhiger ist.

Dann wünsche ich allen Gute Fahrt.

Quickly

Jap, da schließ ich mich dem Unverständnis an. Ich sehe den Aufwand der in das Thema gesteckt wird und denk mir nur "what?!" und "wozu denn bitte" 🤔🤷‍♂️

Also entweder hab ich eine eigene verbesserte Firmware erhalten (DAS wirds sicher sein 😏) oder mein 6ey is kurzsichtig...

🚘 :::: Mazda 6e / Takumi+ / AeroGrey /

🏠 :::: Wallbox samt "üppiger" PV und Speicher, Energiemanagement per LOXONE-Steuerung

🏳️ :::: NiederÖsterreich

• Klingt für mich wirklich so, als sei der Sensor bei euch auf "hyper sensibel" eingestellt 🙈 aber verstehe dann natürlich den Gedanken sich sowas zu drucken 😂👍

Kann mich in Sachen Sensorik tatsächlich nicht beschweren bei meinem, ist relativ ruhig. Habe bisher auch noch keine Kaffetasse zu Gesicht bekommen 😂

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Also ich habe mir auch so ein Teil gedruckt (ja, wie im anderen Thread versprochen, stelle ich es euch als Download zur Verfügung wenn es mal fertig ist). Ist aber noch ein Prototyp.

Aber heute hat der Sensor 2x ausgelöst, obwohl er abgedeckt war.

Ganz sicher dass das dieser Sensor ist? Und nicht diese Innenkamera die das mit überwacht?

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• Ich habe mich schon gefragt was dieses rießen Teil hinterm Lenkrad so macht...für nur einen Sensor ist es ziemlich groß. Ich würde eine Überwachung eher höher vermuten Richtung Himmel oder am Spiegel etc...

Mazda6e, SR, Soul Red, Takumi+

Mazda6, 2,5l Benziner, Sport Plus