die Frage ist, ob der CX die selbe Basis hat wie der 6e.
Mein Händler meinte, der kommt auf Google-Basis
die Frage ist, ob der CX die selbe Basis hat wie der 6e.
Mein Händler meinte, der kommt auf Google-Basis
Unser 6e ist heute beim Händler angekommen ![]()
Jetzt warten wir seit 5 Wochen auf die Kreditauszahlung (4 Wochen davon hat unser Makler verpennt
).
Dann überweisen und dann geht es weiter, denn
Dieser Händler bestellt erst den Brief, wenn der Kunde voll bezahlt hat. Vorher nix Anmeldung, nix Vorbereitung...
Irgendwie ist bei uns der Wurm genauso drin wie in der Mazda-Software ![]()
Auch wenn aktuell "nur" bestellt, mache ich den Anfang für Aero Grey.
Mir gefallen diese Art von Grautönen und ich finde das dem 6e der Kontrast sehr gut zu Gesicht steht.
Gewünscht hätte ich mir was kräftiges auffallendes. Allem Voran ein schönes tiefes Königsblau.
Aber auch ein kräftiges Lila wie auf dem CX-6e kann ich mir gut vorstellen.
Oder in die Grünrichtung, wie beim CX-60 "Cypress Green" oder eben von BYD das "Shadow Green" wäre nice gewesen.
Und nun seid ihr dran ![]()
Mich würde es mal interessieren, welche Farben hier im Forum in welcher Masse vertreten sind.
Und natürlich, warum die Farbe? Vorher schon gesehen oder blind entschieden?
Gibt es vielleicht auch eine Wunschfarbe, die Euch gefehlt hat, die ihr aber total gerne auf dem 6e sehen würdet?
Also, lasst uns das Forum bunt machen ![]()
Kommt natürlich auch immer auf den Querschnitt an.
Hab auf meinen 19er barracudas am Accord 235/35/19 gefahren. Das waren nicht ganz 8 cm Flanke. Da war das richtige Schlagloch auch schon eine Gefahr.
Auf dem 6e mit 19ern hast du aber aktuell ca 11 - 12 cm Flanke. Das steckt schonmal ganz andere Schlaglöcher weg
Aber die 20er sind nicht schön...
Davon ab, fehlt mir noch ein Tieferlegungssatz (Eibach ProKit oder so) bevor ich über Felgen nachdenke ![]()
Da gibt es ganz einfache Mathematik...
1. Man nehme den maximalen Reifendruck und teile diesen durch die maximale Traglast des Reifens. Dann hat man die Reifenspezifischen Druck pro kg.
2. Danach schaut man sich die maximalen Achslasten des Fahrzeugs an, teilt diese durch 2 (Räder je Achse). Dann hat man die Last in kg pro Rad.
3. Zum Schluss Multipliziert man diese beiden Werte aus 1 und 2 und hat unter Berücksichtigung der Reifenherstellerangaben den optimalen Druck entsprechend der Fahrzeuglasten.
Anmerkung: Natürlich kann man diesen Wert, je nach Fahrverhalten und Beladung variieren, aber man hat einem ziemlich guten Ausgangswert. Ich fahre mit der Faustformel seit 15 Jahren und diversen Tuningfelgen (abweichend von der Serienbereifung) sehr gut.
Oder kurz:
Max Druck X Maximale Achslast = Druck je Rad (für jede Achse separat berechnen)
Max Load ____ 2
Tante Edit:
P.S.: wenn jemand weiß, wie man Formeln vernünftig hier darstellen kann, so darf er es mich gerne wissen lassen ![]()