Beiträge von Slotta

Hatte früher auch schon Mazda, wusste nicht dass da nichts zu progrmieren war.

Die konnten einfach also die Assistenzsysteme einbauen und es lief. Cool

Ich möchte behaupten, dass im Vergleich zu Teslas Vorkenntnissen im Programmieren, Mazda keine signifikante Erfahrung hatte. Schließlich werden die Programme für viele Sicherheitssysteme mit zugekauft...

Immerhin hattest Du ja auch Teslas Fähigkeiten im Autobau mit denen von Mazda verglichen.

Ist auch Wurscht

Man darf Preise zwischen Ländern nicht einfach so vergleichen!

So wie Schokobaer schon sagte, man muss es immer in Bezug auf die Kaufkraft vergleichen.

Wenn ein Fahrzeug hier ein durchschnittliches Jahresgehalt kostet und dort, vor Ort, für den Endkunden ebenfalls ein durchschnittliches Jahreseinkommen, dann kann es von der Zahl zwar die Hälfte sein, aber das Auto kostet dennoch genausoviel wie hier.

Selbst wenn das Auto in der Produktion, unabhängig vom Verkaufsland immer das selbe kostet, verkauft man es in einem anderen Land zu einem an der Kaufkraft angepassten Preis. Das nennt man Kapitalismus 🤷‍♂️

Wir haben ganz normale mit 2 schraubklemmen. Die hatte ich problemfrei unten am Spiegel fest machen können, für eine WW-Testfahrt. Kameras waren davon nicht beeinträchtigt.

Kann die Tage mal Fotos von den Spiegeln machen. Kann aber einen Moment dauern ;)

Ist zwar wieder offtopic, aber was ich mir angewöhnt habe, wenn ich um das Auto herum tänzel, packe, ladebuchse an und abkoppeln, putze, ins Haus laufe, etc:

Eine Tür, bevorzugt die Fahrertür nur in die erste Schlossraste fallen lassen. Danach geht er nicht ständig auf und zu, die Griffe bleiben draußen und müssen später nicht gehebelt werden, die Alarmanlage hat sich dabei noch nie gemeldet.

Ich weiß, es ist ein Workaround, und für viele vielleicht doof, weil sie es lieber ohne diesen hätten.

Aber dem Ein oder Anderen könnte das ja im Alltag ebenfalls helfen ;)