jepf, stört es Sie gar nicht, dass Sie für das ganze, immer wieder abzuschaltende Zeug bezahlen müssen? Sie mussten für ihr Geld doch sicher auch arbeiten.
Das sind zum großen Teil inzwischen gesetzliche Vorgaben, dass das alles verbaut werden muss.
jepf, stört es Sie gar nicht, dass Sie für das ganze, immer wieder abzuschaltende Zeug bezahlen müssen? Sie mussten für ihr Geld doch sicher auch arbeiten.
Das sind zum großen Teil inzwischen gesetzliche Vorgaben, dass das alles verbaut werden muss.
Aber ansonsten ein schönes Auto. Tut mir leid, dass sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich mich über die inzwischen gefühlt unendliche Liste von kleinen und großen Softwaremängeln beklage. Ich kann mir den Gleichmut von Generation Smartphone nur erklären, dass man es einfach gewohnt ist, mit Softwaremängeln aller möglichen Apps zu leben, die dann mit immer neuen Updates wieder neue Mängel produzieren. Auch ich warte noch die angekündigten Updates ab, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Es ist einfach zu viel, was nicht funktioniert, dabei so simple Dinge wie das Radio.
Bei mir ist kein "Gleichmut", sondern schlicht Anspruchslosigkeit ![]()
Ich schalte alle Assistenten aus, weil ich das auch so will.
Radio interessiert mich nicht.
Mikro ist aus, ich werde also nicht vollgelabert von der Tante.
Schlechter Klang des Soundsystems wurde gefixt durch Nutzung des Poweramp-Equalizers (Tipp hier aus dem Forum).
Übersetzungsfehler jucken mich nicht.
Bin zufrieden bis jetzt.
Ich bin noch bei 350km... der Ampelstart macht eben Spaß. Rekuperation hab ich auf gering... ich versuche viel zu rollen und so benutze ich ab und zu auch die Bremse, damit sie nicht rostet.
Ich habe Autos vor mir bei einer grün gewordenen Ampel schon immer als Hindernis betrachtet. Was stimmt nicht mit den Leuten, die 300 Meter brauchen, um Tempo 50 zu erreichen? Da könnte ich ausrasten
Sprit spart man jedenfalls nicht auf diese Weise, wenn man dabei die ganze Zeit im zweiten oder dritten Gang rumeiert.
Ansonsten: Habe noch keine Langzeiterfahrung mit dem 6e. Ich werde ganz normal fahren und Autobahn 150+. Dann lade ich eben öfter.
Will dich jetzt nicht "hirschig" machen. Aber sieht das nicht komisch aus? Hab gerade mehrere Bilder von der Stelle angeschaut. Aber so sieht das bei keinem aus. Würd ich gleich mal sagen, dass die "Motorhaube" gerichtet werden soll.
Nachdem ich meinen 6e nun auch habe und dieses "Designelement" bestätigen kann: Ich bleibe dabei: Diese Ecke sieht "falsch" aus. Vor allem, wenn man von der Seite schaut. Es sieht aus, als sei etwas kaputt.
Dazu auch eine Frage:
Manchmal werden die Werte in der App aktualisiert, dann wieder stundenlang gar nicht.
Wenn ich aber dicht am Auto vorbeigehe, wird es immer direkt aktualisiert. Eine Logik dahinter konnte ich noch nicht erkennen.
Ich habe seit Ersteinrichtung keine Netzwerkfehler oder Sonstiges. Verbindung von App zu Auto ist immer da.
Hab mal über Chat gpt das Update in Slowenien bisschen checken lassen, [...]
Und schon hast du einen Feedback-Loop geschaffen
Meine Frage dazu führt ChatGPT bei fast allen Anmerkungen hier ins Forum.
Meine blöden Fragen reißen nicht ab. Hier die nächste:
Auch nach mehrfachen Versuchen ist es mir nicht gelungen, die Fronthaube durch mehr oder weniger kräftiges "zuschlagen" zu schließen. Ich muss immer nachdrücken, damit sie einrastet. Ist das normal?
Vielleicht wurde das irgendwo schon beantwortet, ich finde es aber nicht.
Ist es möglich, die 6e-App für ein Fahrzeug auf mehreren Handys zu nutzen?
Wenn ich es richtig verstehe, muss man ja wg. der Bindung an die E-Mail-Adresse immer denselben Account nutzen. Wenn ich das so mache, werden immer alle anderen Handys ausgeloggt. Nur das Handy, von dem aus die App zuletzt benutzt wurde, bleibt angemeldet. Ich mach bestimmt was falsch.
OK, dann bin ich wahrscheinlich ein Grobmotoriker
Ich konnte noch nicht feststellen, dass es mehrere "Druckstufen" gibt. Werde ich morgen mal ausprobieren. Danke!
Ich habe in den Assistenten alle Warnungen bzgl. Geschwindigkeit abgeschaltet (und prüfe es, bevor ich losfahre).
Trotzdem werde ich permanent akustisch gewarnt, sobald ich ein paar km/h zu schnell fahre oder das gültige Limit nicht/falsch erkannt wurde.
Gibts da noch einen Trick?