Beiträge von jepf

Hab ich ja geschrieben Schon 3 oder 4.000 Euro mehr sind zu viel. Es sollte einfach fixe Hauspreise die von Mazda vorgegeben werden. Die sich ja auch flexibel von Monat zu Monat verändern können.

Du meinst sicher maximal 30 Minuten zum nächsten Händler, oder?

Ich meinte, dass ich mind. 30 Minuten fahren muss, um einen Händler zu erreichen. Wenn ich mit dem dann nicht ins Geschäft komme, entsprechend länger.

Einfach nur billig billig kaufen hat seine Tücken. Ich kaufe gerne beim Händler vorort, bei dem ich auch den Service will. Natürlich nicht um jeden Preis. Ich will nicht 3 oder 4.000 Euro mehr zahlen. Aber wegen wenigen Hundert Euro? Am Ende hat man keine Fußmatten gratis drin liegen etc. Leben und leben lassen.

Oder man soll bei einem Garantiefall Diagnosekosten zahlen etc. wie hier, wenn ich das richtig verstehe: RE: Emails an Mazda Kundenservice aus dem Forum

Es ist aber trotzdem schon heftig.

Zwischen dem Gesamtpaket Inzahlungnahme und Neukauf lagen in der teuersten Kombination zu meiner jetzt gewählten fast 7000 Euro. Und da sehe ich nicht mehr ein, einen Händler für die Nähe zu belohnen. Zumal Nähe bei mir heißt: Minimum 30 Min zum nächsten Mazdahändler.

Dann ist das Auto aber auch bei 100% Ladung das falsche. Offiziell braucht er sogar 7,6Sekunden auf 100. Tests haben wohl mal die 6 vorne gehabt. Stört mich persönlich jetzt nicht wirklich, bin eher ein Gleiter.

Hab ich ja ausprobiert, war bei fast vollem Akku OK für mich, kann ich mit leben.

Es ging mir bei meiner Frage nur um den Fahrspaß. 1 bis 2 Sekunden Unterschied beim Beschleunigen sind Welten, sobald nan sich unterhalb von 7 Sekunden bewegt. 7 Sekunden sind lahm, 5 machen Spaß :)

Bei meiner kurzen Probefahrt mit dem 6e hatte der Akku anfangs 95 %. Die Beschleunigung dabei war OK/besser als ich erwartet hätte, Stichwort 6,7 und nicht die angegebenen 7,6 Sekunden auf 100.

Wie stark lässt das noch nach, wenn der Akku z. B. sich Richtung 50 oder 30 % bewegt?

Ich möchte auch noch an die Senkung der Mehrwertsteuer zu Corona-Zeiten erinnern. Manche Händler haben damit geworben. Und wenn dann die Lieferung erst später war, musste natürlich die volle MwSt gezahlt werden. Was bei so einem Kaufpreis nicht unerheblich ist.

Dabei gäbe es ja tief hängende Früchte zu pflücken, indem man das Radio und die Navistimne zunächst fixt.

Da ist meiner Meinung nach kein so großer Testaufwand nötig, man muss da ran.

Dann sieht man, dass es vorangeht. So verunsichert man nur potentielle Neukunden

Das Problem ist ja nicht die Stimme, sondern das System hinter der Stimme. Von daher, wenn das so einfach zu fixen wäre, wäre das ja wahrscheinlich gar nicht erst so gemacht worden. Ich glaube nicht, dass das "Stimmsystem" per Update verbessert werden wird.