Beiträge von jepf

Ich habe aber schon in der Mazda App meine Fahrgestellnummer mit meiner EMail verknüpft. Vielleicht liegt es daran :?:

OT: Ich dachte, der Trick bei der Nutzung der App ist, dass man zur Registrierung dieselbe Mail-Adresse nutzen muss, mit der der Händler das Fahrzeug "registriert" (was auch immer das genau bedeutet) hat?
    Nach deiner Schilderung kann ich mich einfach irgendwie registrieren und dann die FIN nachtragen?

Ich verstehs jetzt langsam nicht mehr. Ich denke, um dieses Problem zu vermeiden, gibt es sogar auch laut Anleitung die Anweisung, öfter auf 100 % zu laden. Oder ist das wieder was anderes?

Für die Wartung würde ich immer angebote einholen da hier enorme spannen liegen zwischen den Autohäusern....wenn man die Wahl hat. So eine kleine Wartung kann zwischen 150 bis 600€ und mehr alles bedeuten. Leider X/

Das mach ich ab jetzt auch so. Wir haben dann bald wieder 2 Mazdas und einer davon wurde in einer Apotheke gekauft, die aus meiner Sicht nur existieren kann, weil Leute zu faul zum Vergleichen von Preisen sind (ja, schuldig, damals).

Hab ich ja geschrieben Schon 3 oder 4.000 Euro mehr sind zu viel. Es sollte einfach fixe Hauspreise die von Mazda vorgegeben werden. Die sich ja auch flexibel von Monat zu Monat verändern können.

Du meinst sicher maximal 30 Minuten zum nächsten Händler, oder?

Ich meinte, dass ich mind. 30 Minuten fahren muss, um einen Händler zu erreichen. Wenn ich mit dem dann nicht ins Geschäft komme, entsprechend länger.

Einfach nur billig billig kaufen hat seine Tücken. Ich kaufe gerne beim Händler vorort, bei dem ich auch den Service will. Natürlich nicht um jeden Preis. Ich will nicht 3 oder 4.000 Euro mehr zahlen. Aber wegen wenigen Hundert Euro? Am Ende hat man keine Fußmatten gratis drin liegen etc. Leben und leben lassen.

Oder man soll bei einem Garantiefall Diagnosekosten zahlen etc. wie hier, wenn ich das richtig verstehe: RE: Emails an Mazda Kundenservice aus dem Forum

Es ist aber trotzdem schon heftig.

Zwischen dem Gesamtpaket Inzahlungnahme und Neukauf lagen in der teuersten Kombination zu meiner jetzt gewählten fast 7000 Euro. Und da sehe ich nicht mehr ein, einen Händler für die Nähe zu belohnen. Zumal Nähe bei mir heißt: Minimum 30 Min zum nächsten Mazdahändler.

Dann ist das Auto aber auch bei 100% Ladung das falsche. Offiziell braucht er sogar 7,6Sekunden auf 100. Tests haben wohl mal die 6 vorne gehabt. Stört mich persönlich jetzt nicht wirklich, bin eher ein Gleiter.

Hab ich ja ausprobiert, war bei fast vollem Akku OK für mich, kann ich mit leben.

Es ging mir bei meiner Frage nur um den Fahrspaß. 1 bis 2 Sekunden Unterschied beim Beschleunigen sind Welten, sobald nan sich unterhalb von 7 Sekunden bewegt. 7 Sekunden sind lahm, 5 machen Spaß :)