konnte heute mal die Karre in die Firma setzen und dort laden, sprich das Auto hat mal 20 Grad über mehrere Stunden bekommen.
Siehe da das Wischwasser funzt wieder.....
es gingen jetzt schon mehr als 3 Liter rein.
Ich bin sprachlos.
Wie kann man einen Wagen am 23.12 abholen der vorher beim ersten Check war und kontrolliert bzw kippt Sommerwischwasser in die Karre??
Ein hoch auf die Werkstatt.....
Naja jetzt hab ich das problem gelöst
Beiträge von xXWeresXx
-
-
wie gesagt der Wagen stand da und die papiere waren nicht da.
Das ging aber dann doch recht zügig.
Ich drück dir die daumen
und wenn nicht, dann habe immer im hinterkopf das das große Update kommt und dann schon vorher die Bugs ausbügelt mit den wir uns rumschlagen
-
sagt mal, wisst ihr wie groß der Wischwasserbehälter ist?
Ich hab nämlich gerade so 1-1.5l reingekippt und war von leer-voll.... -
-
das ist halt einfach anders. Ich hab vorab gesagt das wird ein Abenteuer. Alleine die Ladeplanung und sich mit allem mal auseinanderzusetzten.
Ist halt nicht einsteigen und losfahren. Das geht zwar aber entweder stehst du dann irgendwann weil der Akku leer ist und du keine Ladesäule gefunden hast oder du Zahlst dich dumm und Dämlich und wunderst dich warum das jetzt teurer war als benzin zu tanken.
Fährst du Elektro musst du dir genau überlegen was es alles gibt, Tarife vergleichen etc. -
Wir bitten darum. Davon lebt das Forum.

Ich hab das heute mal ausprobiert.
Abfahrt auf 9 Uhr eingestellt
8:40 das Auto vorgeheizt und in der Navigation die Ladesäule angepeilt.
mit 19% gestartet und kam mit 15% an.
Eingesteckt und siehe da er hat sofort mit über 70 kW geladen.
Hab den auch das erste mal mit 100% geladen da ab Montag unsere Arbeitswoche startet und wir jetzt mal wieder im Arbeitsrythmus sind und gucken wie weit kommen wir mit einer Ladung in der Woche.
Außerdem um den BMS mal zu kalibrieren. Da kann man auch gut sehen wie die Leistung ab 80% stark runter ging. -
ach wir hatten den am 6 Dezember bestellt nicht am 9ten sorry.
Sprich zu Nikolaus das Weihnachtsgeschenk bestellt
Der Händler meinte es stehen vorproduzierte am Hafen. Deswegen ging das auch so schnell.
Da es ja nicht so viele Ausstattungen gibt ist das denke ich weniger das Problem. Denke mal auch die Farben sind dort gut gemischt. -
als ich das erste mal im Parkhaus war hab ich mich total erschrocken.
ich hasse es wenn ich mich konzentrieren muss und plötzlich kommt von irgendeiner Seite ein Geräusch.
Unsere Abholung lief so ab.
9 Dezember Bestellt.
und viel ach und Krach konnten wir den am 23.12.2025 abholen.
Auto war da aber der Brief noch nicht etc.
Dann musste das ja noch durch die Zulassungsstelle.
Dann wurde uns gesagt die Anhängerkupplung ist im Rückstand und kommt erst im Frühjahr....
wird wohl früher kommen aber dennoch.
Dann noch am 19.12 die Winterreifen bestellt die wir erst letzten Freitag bekommen haben. War alles etwas knapp aber es ging noch so.
Bis dahin konnten wir uns auch etwas eingewöhnen zwecks laden, Ladestruktur und Einstellungen des Autos.
Da wussten wir aber auch mehr als der Verkäufer. Das ist aber irgendwie immer so denn ich gehe nie vorbereitet ins Autohaus wenn ich was will. Schliesslich will ich ja was kaufen und erkundige mich ob das was für mich ist. -
-
dann hab ich das auch falsch im Kopf.
Aber wenn du sagst das es trotz eingestellter zeit und vorheizen nichts gebracht hat, ist dies eigentlich ja auch nicht ganz im Sinne des Erfinders.
Oder sehe ich das falsch?
ich hab kein Bezug auf andere E Autos bzw. keine modernen die das können aber ich glaube das ist bei der Konkurenz besser gelöst?