Beiträge von SLDK77

Nutze auch oft NotebookLM. Da wurde mir ja auch mitgeteilt, dass die 2 Schieber im Menü (siehe Bild) aktiviert sein müssen.

Aber ich denke, ich habe alles richtig eingestellt, und wollte halt Infos von Leuten bei denen das funktioniert. Hätte ja sein können, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, dass das nur mit Navi geht. Wäre aber schon suboptimal.

Ich hab NotebookLM von dir... ist schon manchmal ganz gut ;)

Von Notebook LM

Wie passt mein Fahrzeug die Geschwindigkeit automatisch an, wenn Verkehrszeichen erkannt werden?

Ihr Fahrzeug passt die Fahrgeschwindigkeit unter folgenden Bedingungen automatisch an, wenn Verkehrszeichen (insbesondere Geschwindigkeitsbegrenzungen) erkannt werden: Aktivierung der Funktion im Infotainmentsystem: Die automatische Geschwindigkeitsregulierung erfolgt über die „Intelligente Unterstützung bei der Geschwindigkeitskontrolle“ (Teil des TSR-Systems / Verkehrszeichenerkennung). Diese Funktion muss auf dem Mitteldisplay unter dem Pfad „Fahrzeugzentrum Smart Fahren Intelligente Unterstützung bei der Geschwindigkeitskontrolle“ aktiviert sein. Wenn dieses System ausgeschaltet ist, erfolgt lediglich eine rein visuelle Warnung auf der Instrumententafel. PDF+ 3Kombination mit aktiven Assistenzsystemen (MRCC / CTS): Damit das Auto aktiv beschleunigt oder verzögert, müssen die adaptiven Tempomaten wie die Mazda Radargesteuerte Geschwindigkeitsregelung (MRCC) oder der Kreuzungs- und Verkehrsassistent (CTS) eingeschaltet sein. Das System nutzt dann die von der Frontkamera erkannten Schilder, um das voreingestellte Tempo anzupassen. PDF+ 3Erkennungsprozess während der Fahrt:Erkennung und Anzeige: Das System teilt sich eine Kamera mit dem Spurassistenten, scannt Schilder am oder neben der Straße und blendet das Limit auf der Instrumententafel ein. PDFAnhaltende Distanz: Das erkannte Tempolimit bleibt für eine bestimmte Fahrstrecke aktiv. Passiert das Fahrzeug ein Aufhebungsschild, wird die Begrenzung gelöscht. Folgt direkt ein neues Limit, passt sich das System sofort auf den neuen Wert an. PDF+ 2

Wichtige Einschränkungen: Das System übernimmt die Anpassung nicht blind oder unbegrenzt. Wenn die Bremsleistung durch die automatischen Systeme nicht ausreicht (MRCC bremst beispielsweise autark mit maximal 40 % der Bremskapazität), ertönt eine Übernahme-Aufforderung („Bitte übernehmen Sie sofort“), und Sie müssen als Fahrer manuell eingreifen. Zudem kann die Verkehrszeichenerkennung bei schlechtem Wetter oder schwierigen Lichtverhältnissen beeinträchtigt sein.

Nicht nachträglich aufbereitet.

Ich habe es bisher nur in Verbindung mit dem Navi genutzt, müsste aber auch ohne funktionieren. Ist bestimmt nur irgendwas ausgeschaltet oder so.

Ich habe das vorhin getestet und da kommt schon was raus (Takumi+), aber man merkt es nicht allzu sehr. Im Winter hat man es deutlicher gespürt, vielleicht weil die Luft einfach kälter war. Ich bin mal nen Volvo V70 mit klimatisierten Sitzen gefahren und da war es der ganze Sitz aus dem im Sommer immer kalte Luft rauskam... das war toll... kein durchgeschwitztes Shirt, nix... und wenn es unangenehm wurde, dann hat man eben eine Stufe runtergedreht. Beim 6e ist das nicht so ausgeprägt.

Als ich meinen 6e im Januar bekam und die Sitzbelüftung ausprobierte, war ein deutlicher Luftstrom an Hintern und Rücken zu spüren. Jetzt bei warmen Temperaturen merke ich das nicht mehr so sehr.

Nach erneutem Affengriff läuft jetzt auch wieder die Ladeplanung und der Verkehr im Navi. Komisch ist nur die Fehlermeldung die mein Mazdi da immer gebracht hatte... Route erstellt... Ziel unerreichbar... Ladestationen hinzufügen... und dann "auf Grund eine instabilen Netzwerks zur Zeit nicht möglich", oder so ähnlich :/

1. wenn CarPlay oder Android Auto verbunden ist kommt das Vollbild, ohne Smartphoneverbindung kommt nur das kleine Fenster

2. ich glaube das geht nicht

Nach Affengriff war mein Netzwerkfehler auch weg und 4g ist wieder am Start. Ladeplanung und Verkehr geht im Navi aber immer noch nicht… obwohl 4g