Ich bin noch bei 350km... der Ampelstart macht eben Spaß. Rekuperation hab ich auf gering... ich versuche viel zu rollen und so benutze ich ab und zu auch die Bremse, damit sie nicht rostet.
Beiträge von SLDK77
-
-
Also wenn ich mal nicht auf Arbeit AC lade, dann benutze ich meistens eine Ladesäule von Shell bei unserem Rewe… 100+ hab ich definitiv schon gesehen, aber das eigentlich Gute ist, wenn mein Einkauf im Kofferraum liegt ist mein Akku voll. Was ich an Zeit spare, weil ich nicht mehr zur Tanke muss ist schon gut.
-
Ich nutze am liebsten die tunein App. Funktioniert super und klingt viel besser als das interne Radio. Hab mir da meine 5 oder auch 6 Favoriten eingespeichert und gut is.
-
Hab sie vorhin auch montiert. Mal sehen wie sie auf dem Heimweg performen... ich hoffe es regnet dann.

-
Kurz zum Klang… der ist aber auch nur beim internen Radio so bescheiden, oder? Also wenn ich über CarPlay und bzw. Apple Music höre, dann ist das ein völlig anderer Sound. Das ballert dann echt gut so. Ich würde gern das interne Radio nutzen, aber durch den miesen Klang und weil mein Telefon immer sofort verbunden ist nutze ich doch eher eine Radio App. Na das mit dem Klang wird sich ja hoffentlich bald ändern.
-
-
Uh das ist gut... ein "positiver Thread" wäre Toll... all das Negative was hier im Forum besprochen wird ist nicht von der Hand zu weisen und kann nicht ignoriert werden, aber es gibt auch sooo viele positive Erfahrungen und Ansichten.
Ich habe jetzt so 3000 km mit meinem 6e runter und ein Grinsen ist deutlich häufiger in meinem Gesicht zu erkennen, als der Frust über die Macken (kein "Schönreden"!). Aber wenn du zum Feierabend in den 6e einsteigst, die Tür zu machst und dann ohne Radio, ohne Rekuperation nachhause gleitest... so schön ruhig und unaufgeregt... ein Träumchen! Und dann steigst Du aus, gehst nachhause, drehst dich um und bemerkst wie hübsch er doch ist und grinst wieder. Ach komm, dann mach ich halt noch ein Foto, was solls. Mittlerweile gibt es ein 6e Album auf meinem Telefon.
Und wenn ich auf der Landstraße oder Autobahn unterwegs bin und mir über CarPlay gepflegte, elektronische Tanzmusik gönne, dann grinse ich wieder. Das AR Hud zeigt mir den Weg, Der Tempomat macht den Rest... schon schön so! Ich fühl mich wohl und auch gut aufgehoben.
Ich bin introvertiert, naiv und ein Optimist. Mein Mazdi ist schon was Feines... der Rest wird werden! Ich bin von einem Mazda 3 auf den 6e umgestiegen. Für mich ist die Verbesserung, auch mit den Softwareproblemen, riesig. Und auch vor dem Mazda 3 hatte ich nie ein vergleichbar ausgestattetes, so luxuriöses Fahrzeug. Vielleicht stört mich deshalb nicht ganz so viel an meinem 6e. Und ich habe ihn mir weiß Gott nicht zum flexen gekauft, aber wenn ich manchmal so von schief nach links und rechts schaue, dann merke ich wie die Leute gucken, also habe ich nicht nur und immer eine rosarote Brille auf.
Ich wünsche allen viel Freude am 6e.
-
Ich bin ja auch eigentlich Team schwarzer Innenraum, aber den 6e wollte ich unbedingt in Rot haben und da war für mich sofort Takumi+ klar, weil ich die Farbkombi sehr passend finde. Ist natürlich alles Geschmacksache.
-
Bei einem roten 6e wären die schwarzen Leisten auch interessant, glaub ich.
-