Ja das geht jetzt deutlich besser! Geht viel fixer.
Beiträge von SLDK77
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen!
Dies ist eine typische Situation, die ich auf hiesige schwäbische BaWü Straßen regelmäßig beobachte.
Mal fehlt die Staßenmarkierung, mal ist sie abgefahren oder nicht sichtbar oder rechts ist sie nicht vorhanden. Die deutschen Landstraßen sind nicht für moderne Autos so richtig geignet.
Siehe hierzu auch die aktuellen Youtube Videos von Alex!
Es ist eine typische Situation, wo der Fahrer eingreifen muss und selber lenken sollte! Normalerweise erscheint dann auch ein Warnhinweis im Display. 🤔
Beobachte das mal auf Straßen, wo die Fahrbahnmarkierungen komplett sind.
Unfallfreien und schönen Sonntag!
Gruß Peter
Also ich habe gar nicht erwartet, dass der 6e eine solche Situation wie aus dem Video meistert. Aber das kann auch daran liegen, dass mein Auto davor ein Mazda 3 war der das sowieso nicht konnte und ich somit nichts erwarte. Ist es tatsächlich so, dass CTS das können soll? Ich habe CTS bisher immer nur auf der Autobahn verwendet. Ein mal habe ich es auf der Landstraße versucht, aber das war mir nicht geheuer.
-
Haben sie nichts zu gesagt. Wenn ich das nächste Mal da bin, frage ich danach.
Das wäre toll, vielen Dank vorab. Hat noch jemand, dass die Türverkleidungen manchmal leicht klappern? Ist nicht doll, aber eben da. Vielleicht sitzen die Dinger nicht stramm genug.
-
Weißt du was Mazda wegen der klappernden Türverkleidungen gemacht hat? Ich habe das auch manchmal. Danke vorab.
-
Ich seh da auch nicht wirklich eine Änderung... vielleicht anders positioniert? Also ich benutze individuelle Einstellungen.
-
Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern meinen 6e, so wie ich das alles hier lese kann nur ein Reset helfen und anschließend auf MAZDA hoffen. Ist das richtig.
Fals ja dann hoffe ich das ich meinen Kauf nicht berreue, da ich eigentlich gerne alle Funktionen vom Auto nutzen möchte.
Herzlichen Glückwunsch. Was hast du denn für ein Problem? Warum willst du resetten?
-
Was hast du gemacht das die App ausreicht zum fahren ? Ich bekomme es einfach nicht hin. Öffnen usw geht alles aber fahren keine Chance
Hast du in der App ein Fahrzeug-Kontrolle-Passwort angelegt. Ich glaube das benötigt man dafür.
-
Okay, dann mache ich mit... ich hab die Mail auch.
-
Den rechten Hebel während der Fahrt ca. 2 sek. leicht nach oben drücken, dann schaltet er in N, danach wieder runter und du bist wieder in D
-
…ab 60 km/h greift auch immer der Spurhalteassi ein, sofern im Menü entsprechend eingestellt. Um das zu vermeiden habe ich den auf „Warnung“, dann bimmelt der nur, ohne Lenkeingriff.
Bleibt der dann auf Gebimmel, oder machst Du das nach jedem Neustart wieder?