Ich bin gespannt und freue mich schon auf deinen Bericht und eine Bewertung des Umbaus.
Sehr spannend.
Ich bin gespannt und freue mich schon auf deinen Bericht und eine Bewertung des Umbaus.
Sehr spannend.
Na da hast du ja nochmal ordentlich auf den Schlamm gehauen… und das Ergebnis aus dem Umbau ist jetzt ganz nett, oder überragend? Hat es sich deiner Meinung nach so richtig gelohnt? Also würdest du den Umbau empfehlen?
N bisschen kribbelts mir in den Fingern, Aber 3.400,00 ist auch n guter Stiefel. Junge, junge…
Alles anzeigenMoin,
ich fand das die Soundanlage auch nicht schlecht ist jedoch es fehlt meinermeinung nach das gewisse "etwas".
Ich habe bei mir alle 4 Türen mit Alubutyl gedämmt. Dann merkt man schon den Bass in der Magengrube
KiXTeR
Außerdem fühlen sich die Türen jetzt wertiger an, massiver. Auch wie die Türen jetzt in das Türschloss fallen herrlich.
Aber das war mir nicht genug, da fehlt mir einfach die Dynamik. Also habe ich vorne den Hochtöner und die Frontmitteltieftöner getauscht. Zusätzlich habe ich ein neues DSP verbaut sowie ein Monoblock um den neuen Subwoofer anzusteuern. Der alte ist rausgeflogen.
Ich finde das Auto toll aber es gibt ein paar Sachen die noch nicht perfekt sind. Man kann damit leben oder man passt es ggf. an. Christoph Tatsächlich hat mir Mazda sogar bei dem Umbau geholfen und mir schriftlich bestätigt das meine Garantie bestehen bleibt.
Anbei noch ein paar Bilder von dem Umbau. Wahrscheinlich sind diese Information für die meisten hier im Forum irrelevant aber falls sich jemand interessiert das auch zu machen kann sich ja gerne melden
Mich interessiert sehr was du für Teile eingebaut hast und was der Spaß so gekostet hat.
Bei mir ist das auch so... ich höre alles Prima, aber man hört mich als sei ich weit entfernt.
Ich bin noch bei 350km... der Ampelstart macht eben Spaß. Rekuperation hab ich auf gering... ich versuche viel zu rollen und so benutze ich ab und zu auch die Bremse, damit sie nicht rostet.
Also wenn ich mal nicht auf Arbeit AC lade, dann benutze ich meistens eine Ladesäule von Shell bei unserem Rewe… 100+ hab ich definitiv schon gesehen, aber das eigentlich Gute ist, wenn mein Einkauf im Kofferraum liegt ist mein Akku voll. Was ich an Zeit spare, weil ich nicht mehr zur Tanke muss ist schon gut.
Ich nutze am liebsten die tunein App. Funktioniert super und klingt viel besser als das interne Radio. Hab mir da meine 5 oder auch 6 Favoriten eingespeichert und gut is.
Hab sie vorhin auch montiert. Mal sehen wie sie auf dem Heimweg performen... ich hoffe es regnet dann. ![]()
Kurz zum Klang… der ist aber auch nur beim internen Radio so bescheiden, oder? Also wenn ich über CarPlay und bzw. Apple Music höre, dann ist das ein völlig anderer Sound. Das ballert dann echt gut so. Ich würde gern das interne Radio nutzen, aber durch den miesen Klang und weil mein Telefon immer sofort verbunden ist nutze ich doch eher eine Radio App. Na das mit dem Klang wird sich ja hoffentlich bald ändern.