Muss man für die Zubehörteile von AliExpress eigentlich noch Zoll oder MwSt nachzahlen?
Nein das ist im Preis mit drin. Regelt Ali selber
Muss man für die Zubehörteile von AliExpress eigentlich noch Zoll oder MwSt nachzahlen?
Nein das ist im Preis mit drin. Regelt Ali selber
...ich habe Andreas Beitrag so verstanden, dass die Sensoren nicht funktionieren können, wenn die Kamera oben hinter der Windschutzscheibe durch Schnee bedeckt ist... Also Scheibe sollte vor Fahrtbeginn frei sein. Mit der Temperatur an sich sollte es nicht zu tun haben...
Schnee war zum Glück noch nicht bei uns
Kann aber natürlich sein, dass dort was gefroren war.
P.S. interessant war halt, dass es erst während der Fahrt auftrat.
Hach heute kam mir so ein hübsches Auto entgegen…Also wer gerade in Hagen unterwegs war..Fühl dich gegrüßt ![]()
Bock hätte ich auch an nem Treffen 👌
Wie stark hattest du es denn vorgeheizt, und wie lange?
Liegt es wirklich daran, dass auf der Scheibe eine hauchdünne Schicht Wasser/Eis vorhanden ist?
Oder ist es eine software-seitige Einstellung, welche schlicht und ergreifend bei Temperaturen unter 3 oder 0 Grad die Assistenz ausschaltet, auch, wenn sie eigentlich perfekt funktionieren könnte, damit der Fahrer die Kontrolle und Verantwortung übernimmt? Der Mazda hat ja äußerst hohe Punkte im Bereich Sicherheit und vielleicht will man Berichten entgegenwirken, die Unfälle aufgrund der Assistenz gefunden haben?
Ich hatte an dem Morgen eine Besprechung via Teams...Hab also einmal defrostet und im Anschluss noch auf 20° temperiert
Daran kanns nicht gelegen haben.
Jetzt haben wir weitaus niedrigere Temperaturen und ich habe das Problem nicht mehr...Keine Ahnung was da los war ![]()
Heute Morgen ist’s bei mir während der Fahrt ausgefallen. Fehler Sensoren und dann ging der „Autopilot“ und der Tempomat nicht mehr.
Auto war vorgeheizt.
Nach 2 Minuten ist alles wiedergekommen. Außentemperatur 3 Grad
Auch iPhone. Bei mir klappt alles ![]()
Im Handbuch steht das es sich beim entriegeln aktiviert und hörbar ist. Man soll wohl einen Moment warten. Mehr nicht ![]()
Nun also eins meiner Kids hat jetzt hinten die Deckenleuchte angemacht und meinte „Hey Papa da ist ne Folie drauf“…. auf der anderen Seite war keine aber ja das kann natürlich passieren. War in meinem Fall kein Drama. Anders sieht’s natürlich bei Kratzern etc. aus
Ist teils Kunst- teils Echtleder.
Das mit der Navistimme unterschreibe ich ![]()