Beiträge von Graaler

Die Presseabteilung von Mazda weiß davon zumindest noch nichts. Habe nämlich gerade mit denen telefoniert.

Ich habe vor einem Jahr etwas von einer Studie gehört, die genau das Thema LFP-Akkus und deren Aufladung behandelt hat. Am schlechtesten entwickelt sich die Kapazität, wenn man zwischen 75 und 100 % lädt, und am besten, wenn man zwischen 0 und 25 % lädt – dicht gefolgt von 0 bis 100 %. Man braucht sich also keine Gedanken machen.

Wundert mich, dass sich die App bei euch scheinbar regelmäßig aktualisiert. Bei mir steht weder, dass das Auto gerade lädt, noch der aktuelle Batteriestand oder sonstige Dinge. Das Einzige, was wirklich regelmäßig funktioniert und auch genutzt wird, ist das Vorklimatisieren.

Ich kann die go-e Charger Gemini empfehlen. Gibt es auch schön länger für unter 500€.

• Installation: Plug & Play über CEE, kein Elektriker nötig (falls CEE vorhanden)

• Mobilität: Abnehmbar, als mobile Ladestation nutzbar

• PV-Laden: Überschussladen, automatische 1-/3-Phasenumschaltung

• Smart Home: Offene API (MQTT/HTTP), Home Assistant Einbindung

• Nutzer: RFID-Zugangskontrolle, separate Auswertung möglich

• Zukunftssicher: Unterstützung dynamischer Stromtarife, Lastmanagement

Moin, wenn ich mich nicht täusche kannst du, während du im Rückwärtsgang bist, die Spiegel so einstellen, wie du sie haben möchtest. Sprich: Schalte in R und gehe dann ins Menü zum Spiegel einstellen und stell dir die Spiegel so ein wie du es brauchst. Nach dem Speichern sollten sie dann immer in diese Position fahren, wenn du in R schaltest:)

Man kommt nicht aus dem Kamera-Menü wenn R ausgewählt ist. Lässt sich also nichts einstellen!

Das Thema interessiert mich auch brennend! Ich hoffe ja insgeheim, dass die interne Funktion noch freigeschaltet wird – zumindest für die Front- und Heckkamera.

Edit: Habe gerade gelesen, dass Dario959 und DN_666 das Thema auch schon angesprochen haben.