Der sitzt in DE/Hessen... der CX-6e muss wohl aber auch schon von einem Händler aus Mannheim auf dem MAIMARKT in Mannheim ausgestellt worden sein! Reinsetzen, schauen, etc. kein Problem... fahren ist aus Gründen nicht möglich. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da ich das nur gehört habe, aber selber nicht vor Ort war ![]()
Beiträge von LM_787_B
-
-
Mal wieder weg vom OT.... ich habe den CX-6e ja bestellt und kann mir das Auto LIVE beim Händler am 30. & 31.5 anschauen, da er dort extra für das Auto ein Event veranstaltet wie in den guten alten Zeiten

-
Da ich täglich auf meinem Weg zur Arbeit 20 km zurücklege und durch Oberursel am Mazda European Research & Development Centre vorbeifahre, kann ich euch sagen, dass seit ca. drei Wochen massenhaft M6e auf der Straße unterwegs sind. Ich sehe täglich auf der Hin- und Rückfahrt 5–10 Fahrzeuge.
Also besteht für euch noch Hoffnung, dass diese bereits auf Testfahrt sind und nicht nur Mitarbeiterfahrzeuge

-
Apple App Store, ist das update zu finden. Hieß die App vorher auch schon Mazda 6e & CX-6e?
Nein, aber dann kann ich mir die ja dann bald genau anschauen wenn mein CX-6e kommt

-
Dazu solltet ihr mal hier anfragen... https://ath-hinsberger.de/
Herr Hinsberger ist eigentlich sehr "ENG" mit Mazda und macht da sehr viel.
Das was ich dort immer gekauft habe hat 1A Qualität.
-
Da es ja beim letzten Mal doch ein neuer CX-5 wurde (mit dem ich sehr, sehr zufrieden bin), wird es dann im Sep./Okt. den neuen CX-6e als Takumi Plus in Multi-Tone Nightfall Violet Black dazu geben.
Das Angebot war unschlagbar, und sollte mich der CX-6e im Sommer doch nicht überzeugen und mit dem 6e dann alles so laufen, wie es sich alle erhoffen, kann ich den Vertrag auch noch abändern

Solange lese ich hier gespannt weiter mit und hoffe, dass das Auto nach den Updates noch mehr Freude macht, als es das ohnehin schon tut

-
Genau das was auch Car Maniac erlebt hat wie im Video beschrieben, also sicher kein Zufall und dann wohl ein generelles Problem... aber wie man bei Tesla sieht ja auch zu lösen!
600km Technologie-Battle im Winter | Mazda 6e vs. IONIQ 6
Da mache ich mir bei Mazda aber eher Sorgen... so schnell wird da sicher nix kommen und nach 3 Jahren CX-60 Hybrid (der ersten Generation) war ich froh den abzugeben!
-
Kann mich nicht an sowas erinnern.
Kartenuupdates gegen Geld, ja. Aber Funktionen des Autos?Der damalige Name war/ist: Mazda Connected Services (Software)
-
Noch Mal ein ganz anderes Thema. Software und Abo. Muss ich beim Mazda nach 2-3 Jahren ein Abonnement abschließen für die Software? Wenn ja, was funktioniert nicht ohne Abo? Hat da jemand Ahnung?
NEIN
Das gibt/gab es bei dem ein oder anderen alten Verbrenner-Model bei Mazda, aber nachdem Apple und Co. Einzug erhalten haben war das ein Auslaufmodel

-
Kommt auf die Umstände an! Bei mir lade ich ihn in meiner Garage an der Wallbox, funktioniert prima. Zwei Mal.via Ladeplanung des Navi, hat beide Male perfekt und exakt funktioniert. Die beim Start errechneten Restreichweiten lagen höchstens 1-2 % "daneben", was für mich hervorragend ist. Also für mich passt alles. Wenn ich dann einmal 5-10 Minuten länger Laden muss/darf, stört mich das gar nicht...
Hast du dir das zweite Video angeschaut?
Es hat ja nichts mit „Umständen“ zu tun, wenn die Ladeplanung nicht richtig umgesetzt werden kann und plötzlich Reichweite und Anzeige auf 0 % bzw. 0 Kilometer springen… das geht leider überhaupt nicht, sorry. Darauf muss man sich bei einem E-Auto schon verlassen können.
Es geht nicht darum, dass man mit dem 6e länger laden muss und dafür natürlich mehr Zeit braucht – das sagen am Ende ja auch die beiden Tester. An sich ist der 6e daher völlig in Ordnung, und ich würde ihn auch dem IONIQ vorziehen.