Beiträge von LM_787_B
-
-
-
Ich hatte diesen Fr. des Gespräch mit meinem Händler. Somit wird es dann der Mazda 6e Takumi Plus EV in Aero-Grey mit ein paar extras aus dem Zubehör. Da er den Wagen schon bestellt hat, wird dieser dann noch im Oktober ankommen. So schnelle hatte ich noch keinen neuen Mazda, auf den CX-60 hatte ich einige Monate gewartet

-
-
Bei unserer knapp 450 Km Probefahrt über 3 Tage hat vom Dach nix geblendet (war der Plus) und das Dach wurde auch nicht so warm das es gestört hat bei offenem Rollo.
Was mich persönlich aber gestört hat, war eine Reflektion im linken Fenster durch die Lüftungsdüse auf der linken Seite, Luftausströmer - titanfarben laut Prospekt. Das hatte ich bis jetzt noch bei keinem Mazda und ich fahre seit 1991 Mazda.
-
Das AC-Laden ist in meinen Augen für den 6er wenn man unterwegs ist völlig überflüssig, außer man hat zuviel Zeit übrig. Wenn ich beim DC laden gemütlich einen Kaffee trinke und nach max. 30 Min. zurück kommen ist das Auto in der Regel auf 80% + geladen.
Die Tarife gehen ohne Vertrag ab 49 Cent los und mit Vertrag kann man diese auch z.B. bei EnBW und Co. ab 39 Cent abschließen.
Meine letze Info bezüglich das Willkommenspaket war ein „Mazda Gutschein“ der in der Mazda eigenen „Charging“ App (die es schon zum download gibt) aktiviert werden kann. Das sieht man dort auch unter dem Punkt „Gutscheine“ in der App.
-
-
Ich hatte am letzten Wochenende die Gelegenheit, den Mazda 6e EV in der Takumi Plus Ausstattung zu fahren – und ich muss sagen, es hat wirklich Spaß gemacht!
Nach etwa 450 Kilometern kann ich sagen, dass das Auto mich absolut begeistert hat. Im Vergleich zum CX-60 der ersten Generation und all den Kinderkrankheiten, die bis heute nicht ganz behoben wurden, ist der 6e ein echter Fortschritt... obwohl er ja kein echter Mazda ist

Klar, die Umstellung von den gewohnten Mazda-Schaltern und -Knöpfen auf die neue Technik im 6e ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich denke, nach ein paar hundert Kilometern hat man den Dreh raus.
Die Verarbeitung des Fahrzeugs ist wirklich top, und für den Preis finde ich kaum etwas, das da mithalten kann. Das Laden an den Schnellladern von Aral pulse und EnBW hat problemlos und innerhalb der von Mazda angegebenen Zeiten funktioniert.
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die noch nicht ganz ausgereift zu sein scheinen – zum Beispiel die Siri-Integration von Apple und die Ladeanimation beim Stromtanken. Aber ich plane, das am Freitag beim Verkaufsgespräch mit meinem Händler anzusprechen.
Alles in allem ist der Mazda 6e EV bisher ein absolut überzeugendes Auto. Für den Preis gibt es wirklich wenig zu meckern!

-
Ich habe mir nachdem ich einen Mazda MX-30 für 1 Jahr hatte einige Ladenkarten besorgt. Jetzt zur Probefahrt mit dem 6e sind es die Aral pulse mit dem ADAC Vorteil dazugekommen, die Shell Recharge und die MAINGAU als Karte. EnBW, IONITY, E.ON, EWE Go und noch ein paar weitere als APP für das iPhone

-
Ich hatte bis letzte Woche über die Firma einen CX-60 der ersten Generation und jetzt geht es wohl auf den 6e.