Ich war ja eigentlich kurz davor, den Mazda 6e zu kaufen, habe mich dann jedoch aufgrund der hohen Versicherungskosten dagegen entschieden und mich für den neuen CX-5 entschieden.
Da wir aber auch unseren aktuellen CX-5, den meine Frau fährt, bald abgeben möchten und ich den Mazda 6e nach wie vor sehr gelungen finde, war dieser nach wie vor eine Option.
Wenn ich nun lese, dass bis heute keine Updates zu den bestehenden Problemen angeboten wurden und diese erst Mitte des Jahres kommen sollen, erinnert mich das an meine letzte Erfahrung mit dem damaligen CX-60 und der langwierigen Aussetzung der Problembehebung seitens Mazda. Ist über die Jahre nicht besser sondern sehr viel schlechter geworden!
Der Support lässt da leider zu wünschen übrig! Die Händler – und ich fahre nun seit 35 Jahren die gleiche Marke – geben sich zwar alle Mühe, können die Probleme aber nur im Rahmen dessen beheben, was die Muttergesellschaft vorgibt.
Ich werde nun bis zum Sommer abwarten und mir auch den neuen CX-6e anschauen. Dann entscheiden wir, ob wir beim zweiten Auto bei Mazda bleiben oder uns "leider" anderweitig umschauen müssen, oder bis 2028 warten bis Mazda endlich einen "eigenen" E-Roller auf den Markt bringt