Empfehlung Wallbox ??

• Genau die werde ich mir zulegen. Halt für Schukosteckdose. Die hat mir Muki empfohlen und der ist super zufrieden damit. Er hat zuerst testweise auf 10A begrenzt und ist dann auf 13 A hoch.

Ist diese hier vom selben Hersteller: https://www.amazon.de/dp/B0DGT8PRHH/?coliid=I1Y6J572NNMM2Z&coli...

Link zum "mobilen Wallbox und Ladeziegel"-Thread: Ladeziegel - Mobile Wallbox - Notfall Wallbox - 230 Volt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe eine Keba P30 Wallbox montiert. Die ging günstig her weil in der Firma gerade alle Wallboxen getauscht werden. Funktioniert ohne Probleme, allerdings keine Komfortfunktionen wie eine App.

• Hallo Zusammen,

bin ja neu im daheim Laden. Will, wie am DC Lader, auch zu Hause nur bis 80% laden.

Solange, bis das Fahrzeug mich auffordert auf 100% zu laden. ( Wurde in fast 5000km 2x aufgefordert).

Nun mein Frage, wir lange benötigt das Fahrzeug an der Wallbox (16A) bis 10% aufgeladen sind?

Theoretisch kann man ja rechnen. 10kw in der h 10% =6.6kwh etc. Aber ich kenne die Verlustleistung nicht.

Danke Euch!

• Das ist schwer zu sagen. Meine Wallbox zu Hause ist bewusst gedrosselt damit es keine Dauerlast auf der langen Zuleitung gibt, aber das muss nicht überall so sein. Gib mal in google das ein : "wie rechnet man die leistung einer wallbox", dann bekommst du jede menge Formeln von der freundlichen KI.

• Das ist schwer zu sagen. Meine Wallbox zu Hause ist bewusst gedrosselt damit es keine Dauerlast auf der langen Zuleitung gibt, aber das muss nicht überall so sein. Gib mal in google das ein : "wie rechnet man die leistung einer wallbox", dann bekommst du jede menge Formeln von der freundlichen KI.

Ki sagte 40 Minuten für 10% , wollte gern von eure Erfahrung profitieren.

Werde mich mal da rantasten.

• das war glaub ich von 37% hoch auf 97% oder so.

Aktuell brauche ich in etwa 29% vom Akku für ca. 100km wobei 70km davon Autobahn sind.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Wallbox liefert 9,9kW. Könnte auf ca. 20kW rauf aber dann muss man sie melden und dazu noch was bezahlen. 11kW sind nur meldepflichtig bei uns.

• das war glaub ich von 37% hoch auf 97% oder so.

Aktuell brauche ich in etwa 29% vom Akku für ca. 100km wobei 70km davon Autobahn sind.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Wallbox liefert 9,9kW. Könnte auf ca. 20kW rauf aber dann muss man sie melden und dazu noch was bezahlen. 11kW sind nur meldepflichtig bei uns.

Danke dir, das hilft 👍

• Wallbox liefert 9,9kW. Könnte auf ca. 20kW rauf aber dann muss man sie melden und dazu noch was bezahlen. 11kW sind nur meldepflichtig bei uns.

Soweit ich informiert bin kannst du ja sowieso nur mit 11 kw laden. Mehr geht beim 6e nicht. Lasse mich gerne berichtigen.