Von Mazda DE habe ich noch nie eine Mail bekommen außer Werbung und die Umfrage nach dem Kauf und die Antwort-Mail vom Kundenservice wo ich die Probleme angemerkt hatte. Die war an Unfreundlichkeit kaum zu überbieten. Ansonsten nur von meinem Händler der von nichts weiß. Laut ihm sagt Mazda Deutschland es gäbe keine Serienprobleme mit dem Fahrzeug.
Beiträge von blubber
-
-
Der Display im Tacho macht bei mir auch was er will. Insbesondere wenn das Radio mal wieder nicht mehr tut. Dann habe ich das Bild vom letzten Radiosender aber höre über was ganz anderes oder anders Rum.
Aber den Affengriff habe ich ja inzwischen verinnerlicht.
Ich vermute das wird auch das große Update sein, wenn es denn mal kommt. Es wird eingebaut, dass der Wagen bei jedem Start einen Reset macht. 🤣
-
Leute, inzwischen lernt so ziemlich jede KI aus diesem Forum hier. Und gibt das Halbwissen aus den Threads als bare Münze wieder. Guckt mal auf die Quellenangaben der Ergebnisse die euch präsentiert werden. Fakt ist, dass mittels ADB auch Android APK auf dem 6e laufen. Also es steckt auf jeden Fall ein Android im Unterbau, aber ob es Android Automotiv ist, ist ungewiss.
Deswegen: Weniger KI. Das hat nix mit Intelligenz sondern viel mehr mit verbundenen Worten basierend auf Wahrscheinlichkeiten zu tun.
-
Seit gestern verweigert das Radio nun gänzlich seine Funktion. Es werden keine FM Sender gefunden. Bei DAB lässt sich der Sender nicht mehr wechseln und der zuletzt ausgewählte gibt keinen Ton von sich. 🤮
-
Wisst ihr eigentlich wie umständlich es ist, die relevanten Beiträge und die Off-Topic-Beiträge in diesem Thread zu filtern, wenn man ein paar Tage mal nicht rein geguckt hat? 🤣
-
Aber als Early Adopter muss man halt damit rechnen, dass Dinge noch (viel) Zeit brauchen...
Warum? Wo steht das geschrieben? In den AGB von Mazda, bekomme ich dafür irgendwie Vergünstigungen? Ich denke nicht. Ich kaufe ein Auto und das hat zu funktionieren und zwar alles und nicht nur 90%. Es gibt keine Legitimation für den Hersteller, nur weil es die erste Serie ist, etwas fehlerhaftes zu liefern.
Und vor allem Funktionen zu versprechen, die dann nicht vorhanden sind. Ich weiß noch, dass wir extra nach den Fahrerprofilen gefragt haben. Und uns versichert wurde: Kommt in Kürze mit einem OTA Update. Das in Kürze dann doch fast ein Jahr wird ist schon verwunderlich.
Aber wenn Du doch Connections zu einem Automagazin hast, dann nutze das doch einfach erstmal.
Wenn die tatsächlich Interesse haben, dann zieh ich das auch durch. Allein schon als geeigneter Markenabschied. Aber der Redakteur meinte schon, dass da nur Standard-PR-Floskeln als Statement kommen.
-
Für mich ist das nicht als normal. Und ich weigere mich auch das als akzeptables Verhalten hinzunehmen. Kann so eine Einstellung auch nicht verstehen. So viel Geld um dann ein Jahr lang mit einem fehlerbehafteten Fahrzeug herumzufahren, sollte nicht normal sein, weil es alle machen.
Bei keinem Neuwagen habe ich so eine Inkompetenz je erlebt. Ist ja nicht so, dass man die Fehler erst in bestimmten Situationen bemerken kann, nein das fällt jedem auf, der das Fahrzeug mehr als eine Runde um den Block nutzt.
-
Software lässt sich verhältnismäßig leicht verbessern
Da müsste ich erstmal herzlich lachen.
Mazda Österreich wollte beschwichtigen und sagte, dass es ja nicht wirklich so große Probleme gibt und Kunden das Auto ja nicht anhand der Software kaufen.
Gleiche Info habe ich auch jetzt bekommen. Laut Mazda sind es keine massiven Probleme. Ein Update wird es kurzfristig nicht geben. Werde da meinen Händler nochmal drauf ansprechen, aber mehr als Achselzucken erwarte ich nicht mehr.
Ichverbuche das ganze als den größten Fehlkauf den ich je hatte. Und es wird nach zig Fahrzeugen künftig kein Mazda mehr. So wird man Kunden los. Mal sehen wann es sich lohnt den 6E anzustoßen.
Ggf. habe ich demnächst einen Termin für ein Beitrag eines Automagazins. Die wollen sich das ganze nochmal anschauen.
-
Sprachausgabe über Goolge maps funktioniert über den 6e
Nein, tut es nicht. Es sei denn du hast keine Audioquelle bei Android Auto (YouTube Music, audible, Spotify) aktiv. Entweder muss das Schrott-Radio laufen oder gar keine Audioquelle. Das bezeichne ich nicht als "funktioniert"
-
Aus Leverkusen bekommst du als Antwort: Frag deinen Händler, der wiederum sagt, ich habe keine Infos aus Leverkusen. Der endlose Mazda-Lebenszyklus.