Beiträge von blubber

Ich lese nix vom gelösten Problem mit dem Radio, Sprachverbesserung nur für Slowenien, Android Auto nix, genauso keine Fahrerprofile wie vom FMH versprochen. 🤷🏼

Desaströse? Was für ein Ausdruck, da geht wohl jetzt die Welt unter!

Smart fahren deaktivieren, Spurhaltesystem deaktivieren, das braucht 5 Sekunden und 99% der Probleme sind gelöst.

Gut, wer lieber ein Notebook mit Rädern hat, liegt beim 6e wohl falsch...

Es ist und bleibt eine beschränkte Argumentation. Das Fahrzeug ist zum Teil mit Features beworben worden, die zum Teil nicht funktionieren oder gar nicht vorhanden sind. Hat hier der ein oder andere Mazda Aktien?

Ich kaufe mir auch bald ein Haus, wo es mir egal ist, dass sich im Nachgang rausstellt das Gäste-Klo nicht funktioniert weil ich kann ja einfach ein Schild defekt anbringen. Braucht ja keiner. Ach und die Türklingel geht auch nur jedes zweite Mal. Aber wer braucht schon so ein Schnickschnack. Die Leute können ja klopfen. 😂

Man muss ja auch bewerten, dass der 6e keine volle Neuentwicklung ist. Bei Changang fährt der schließlich schon lange als Deepal durch die Gegend. Die Software wurde schlicht mit der heißen Nadel kaputt gefrickelt.

Manchmal fallen Dinge aber auch nicht im Zuge einer Probefahrt auf. Gerade das Thema Radio, Laden, App-Verbindung, Navigation, komisches Verhalten beim Auf-/Abschließen... Zumal das Auto vor einer Probefahrt natürlich perfekt vorbereitet ist. Jeder Wagen wird mit Sicherheit durch den Affengriff vorbereitet.

Eine Probefahrt soll ja auch das Fahrgefühl vermitteln. Bei der Elektronik muss ich doch gerade bei einem Neuwagen davon ausgehen können, dass es funktioniert andernfalls muss der Hersteller nachbessern. Das Problem ist, dass die Hersteller die Bugs nicht offiziell anerkennen. Damit muss der Kunde für sein Recht betteln und im Zweifel auch mit anwaltlicher Hilfe eine Lösung finden.

Ich habe mal ein wenig mit einem Slowenen geschrieben. Wilde Kommunikation mit Übersetzer Apps auf beiden Seiten. 😂

Er hat den 6e und das Update 1.0.0.6 BD drauf. Für das Update dort hat er mehrere Anläufe gebraucht. Ist Anfangs wohl nach langen Ladezeiten immer wieder abgebrochen. Ist dann aber wohl (mit Hilfe vom Händler?) durchgelaufen. Alles in allem hat es mehrere Stunden gedauert, schreibt er.

Er kann Verbesserungen bei den Assistenten bestätigen. Insbesondere der Spurhalte-Assistent.

Das Radio behält die Favoriten, er hatte aber nach dem Update bereits mehrfach die Situation dass das Radio stumm blieb. Die Empfangsqualität ist weiterhin schlecht.

Sprachein- und Ausgabe hat sich verbessert. Da muss es aber wohl in Slowenien noch erheblichere Probleme als den "Ofen" Kofferraum gegeben zu haben.

Der Android Auto Bug scheint nicht behoben, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Da er Carplay nutzt musste er es mit dem Smartphone von seinem Bruder testen.

Neu 270'000 CHF gekostet

Wir wissen es langsam... 🙄 Für alle anderen Beni1955 hat 270'000 CHF für seinen Benz bezahlt.

Es gibt Systeme die müssen funktionieren. Unabhängig vom Preis des Fahrzeuges. Punkt!

Jede Eisenbahn, jedes Flugzeug ist mit Assistenzsystemen ausgestattet. Egal welcher Preis. Funktioniert eines dieser Systeme nur einen Bruchteil außerhalb des Soll-Bereiches, braucht man nicht weit in die Vergangenheit gucken, was dann passiert. Stilllegung bis zur Fehlerbehebung. Die dann auch relativ schnell erfolgt.

Hört endlich auf, die Systeme in einem Auto als Raketentechnik darzustellen. Das Auto ist nicht die komplizierteste Technik auf dem Planeten. Schlechte Entwicklung lässt die Technik aber so wirken.

Kann jemand sagen, ob die bekannten Probleme mit Android Auto (keine Sprachausgabe von Google Maps während Spotify, YouTube Music und co. Wiedergegeben wird) nur auf die Wireless Verbindung von Android Auto beschränkt ist oder ist es bei Kabelverbindung auch der Fall?

Würde dann auf Kabel umsteigen, wenn es dann endlich funktioniert. Kein Bock mehr auf ein Update zu warten, wo nicht einmal klar ist, dass der Bug überhaupt behoben wird.

Ich wurde nach 5/6 Wochen nur auf meinen Händler verwiesen... Der mir geraten hat, diese E-Mail an Mazda zu schicken...

Ja, die Mazda-Endlosschleife habe ich auch durchgespielt.

Thema KI, zur schnellen Info kann die ganz nützlich sein

Nicht einmal dafür. Alles was man selbst mittels Suchmaschine findet, braucht keine Energiefresser-Maschine und für alles andere muss der Wahrheitsgehalt fast in gleichem Maße überprüft werden, wie man das Ergebnis hätte selber erarbeiten können. Immer dieses Gerede von "Intelligenz". Das ganze hat nix mit Intelligenz zu tun. Was diese Systeme können, sind Mustererkennungen, in Buchstaben, Zahlen und Bildern und diese anhand von Wahrscheinlichkeit wiedergeben.