Ja und nochmal rechts runterdrücken deaktiviert den Spurhalteassistenten. Ist bei mir schon Routine. Ich will mittlerweile jeden Automatik so fahren. Allerdings hab ich dann in der Werkstatt die Wischer auf volle Bulle. 🤔🤦♀️
Beiträge von Andrea
-
-
Warte bis der seine 2000km runter hat. Angeblich ist er dann eingefahren und verbraucht weniger. Habe persönlich erst 1000km runter. Also ist das mit Vorsicht zu genießen. Cool wäre es allerdings.
-
Soweit ich es festegestellt habe.
nur Geschwindigkeit grün - adaptiver Tempomat
Geschwindigkeit grau - Geschwindigkeit über Tempomat
Geschwindigkeit grün und Lenkrad weiß - adaptiver Tempomat mit passiven Spurhalteassistenten
Geschwindigkeit und Lenkrad grün - "Autopilot"
-
Bei Mazda selber sind diesbezüglich keine Informationen hinterlegt. Es gibt aber Mazda-Modelle, für die keine Einstellung vorgesehen ist. Es gibt allerdings die Möglichkeit der Umrüstung. Ich glaube die haben damals die Waschdüsen vom CX-5 hergenommen.
-
Aufkleber auf die Windschutzscheibe auf Höhe des Innenspiegels links. Soweit ich gesehen habe, ist da ein Loch fürn Sensor. Kann aber sein, daß dann eine Fehlermeldung kommt. Hat VW aber auch.
-
Verbräuche stimmen, ist bei den Temperaturen normal. In der Stadt würde ich die Rekurpuration auf Maximal stellen. Auf der Autobahn auf niedrig.
-
Also der Adaptive Tempomat hält sich mit der Geschwindigkeit ans vorherfahrende Fahrzeug. Setzt du den Blinker, hast du nur Tempomat an für den Überholvorgang. Hat Mazda aber schon länger und sogar bei den Kleinen.
Wichtig ist Blinken, zügig Spur wechseln.
-
Regensburg. Soso. Auto vom Schindelbeck oder von Schmidt?
-
Ja genau.
Das mit dem Hebel war wegen Übermüdung. Sorry. Habe es geändert.
-
Linker Lenkradschalter das Plus fürn Tempomaten reaktiviert den auch. Da ist so ein Aktualisierungspfeil drauf.