Favoritentasten ⭐️⭐️

• Zum Spurhalteasistent deaktivieren 2x Drivemode, also D betätigen.

SailorSusi Ich wische links und dann ist gleich obere Reihe die Scheinwerferverstellung. Ich hatte das auch vorher am Lenkrad und im Dunkeln ist das durchgeschalte nicht sehr praktisch.

…danke dir! 🤗

Weiß ich auch aber ich will die Scheinwerfer genau dort haben um nicht weggreifen zu müssen. Will so wenig wie möglich während der Fahrt am Touchscreen herumdrücken, daher habe ich das so eingestellt. Was ich sonst noch während der Fahrt umändern will und nicht mit den Lenkradtasten tun kann mache ich dann per Sprachbefehl (aber antworten lasse ich die KI nicht, die muss stumm bleiben 😁).

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Es wäre schön, wenn man mit dem Update auch Funktionen auf „Favoritentaste lange halten“ legen könnte, von allem für Tempolimit-Warnung. Man hat ja schließlich so wenige Tasten.

Kann man sowas irgendwo als Feedback/Wunsch äußern, wo das auch tatsächlich gehört wird? Ich glaube die Frage gab es schon mal in einem anderen Thread, ich finde das aber gerade nicht.

• Hat wer nach Mazda Deutschland geschrieben aber die haben an die Händler verwiesen.

Bei Vorschlägen also an die ;)

Mein Fahrzeug: Mazda 6e Aero Grey Takumi +

Mein Zubehör: Displayfolie Matt für Tacho + "Tablet" hinten Displayfolie / Oganiserschalen unteres Fach + Armlehne / Kunstlederablagen Braun für die Türen / Schlüsselcase verzinkt / Mudflaps / Kofferraummatte + Seiten und Beifahrer