Das ging echt fix . Welche Bearbeitungs Nummer hattest du?
Hi, die Nummer war die
EMO-SWG 70000050x
Gruß Peter
Das ging echt fix . Welche Bearbeitungs Nummer hattest du?
Hi, die Nummer war die
EMO-SWG 70000050x
Gruß Peter
Wow, das ging ja echt schnell!
Habe heute bereits meinen Zuwendungsbescheid bekommen ![]()
Gruß Peter
In dem Adapter ist ein Widerstand verbaut, dieser hat leider bei unterschiedlichen Fahrzeugen auch unterschiedliche Werte.
Bei mir war im Original ein 400 Ohm Widerstand verbaut. Nachdem ich einen Widerstand von 3,9 kOhm dazu in Reihe (gesamt circa 4,3 kOhm) geschaltet hatte, wurde der Adapter einwandfrei erkannt.
Gruss Peter
Mir geht es genau umgekehrt - ich schaue seit mehr als einem Jahrzehnt nur in bzw. auf das HUD. 🤭
Geht mir genauso, mein vorheriges Fahrzeug (BMW 4er) hatte auch ein HUD und ich schaue immer nur darauf. Deswegen nutze ich auch selten Google Maps über Apple CarPlay weil ich dann die Anzeige im HUD nicht habe.
Frau Mazda stelle ich aber auf stumm.
Zu meinen Mitfahrenden sage ich immer: „Ich sehe was, was du nicht siehst
.“
Gruß Peter
Habt ihr außer Steuerbescheid und ggf. Kindergeldnachweis noch irgendwelche Dokumente hochgeladen?
Den Fahrzeugschein, den Kaufvertrag und die EU- Konf. habe ich noch hochgeladen.
Da ich bei den letzten Steuererklärungen noch Einkünfte aus Gewerbebetrieb hatte, habe ich noch meine Gewerbeabmeldung von letztem Jahr mitgeschickt. Dann können die sehen, dass ich inzwischen Privatperson bin, bevor es da noch Rückfragen gibt.
Weiß jemand wie die Rückmeldung über die ID- BUND läuft. Bekomme ich dann eine Email oder muss ich mich dort immer wieder einloggen um neue Nachrichten zu erhalten?
Gruß Peter
Weiß denn jemand ab wann freigeschaltet wurde ? Passend um 0.01Uhr ?
Gegen 7:45 Uhr war das Portal noch nicht freigeschaltet.
Circa um 08:10 Uhr habe ich dann noch einmal geschaut, da war es dann online.
Da ich alle Unterlagen schon gestern zusammengestellt hatte, ging es dann recht fix. Hatte auch keine Einschränkung bei der Geschwindigkeit beim Datenzugang.
Gruß Peter
Da war ich etwas schneller
Und ich nochmals eine Stunde früher ![]()
Gruß Peter
Bei mir kam die Meldung auch ständig.
Erst als ich einen einfacheren Benutzernamen und ein einfacheres Passwort im letzten Schritt genommen habe, hat es funktioniert.
Probier es mal aus!
Gruß Peter
Was ich noch nicht hinbekommen habe, das Siri funktioniert.
Hallo Anreas,
bei mir funktioniert dies seit der ersten Stunde.
Du musst nur die Mikrofon Taste am Lenkrad circa fünf Sekunden gedrückt halten - dann hast du Siri.
Ich steuere mein Garagentor mittels „Sesam öffne dich“. (Kurzbefehl mit Zugriff auf HomeAssistant).
War bei meinem BMW 4er Gran Coupé genauso, deshalb brauchte ich mich nicht umzugewöhnen.
Gruß Peter
Bei meinem Mazda wurden auch im Tausch (900€ Aufpreis) zu den neuen Sommerreifen die Premium Ganzjahresreifen von Brigestone montiert. Dabei handelt es sich um:
Bridgestone Turanza All Season 6
Diese haben bei den meisten Tests als beste abgeschnitten. Deswegen habe ich mich dafür entschieden.
Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Geräuschentwicklung und Laufeigenschaften sind sehr gut. Über den Verschleiß kann ich noch nichts sagen ![]()
Gruß Peter