• Ich habe mal, wie Alex in seinem Video beschrieben einen solchen V2l Adapter besorgt, der auch für den Mazda 6e funktionieren sollte. Leider war es nicht von Erfolg gekrönt, er zeigt mir immer an das eine Ladepistole installiert ist, aber nicht eine Entladepistole, somit kann ich auch nicht den Schieberegler im Energiemanagementsystem verändern, da grau hinterlegt. Was mache ich falsch?

• In dem Adapter ist ein Widerstand verbaut, dieser hat leider bei unterschiedlichen Fahrzeugen auch unterschiedliche Werte.

Bei mir war im Original ein 400 Ohm Widerstand verbaut. Nachdem ich einen Widerstand von 3,9 kOhm dazu in Reihe (gesamt circa 4,3 kOhm) geschaltet hatte, wurde der Adapter einwandfrei erkannt.

Gruss Peter

• Alex hatte ein gefunden, der sofort funktionierte. Ich habe den auch bestellt, aber in den Link von Alex konnte man den Mazda nicht anwählen. Er sagte ja noch, dass man explizit den Mazda anwählen muss. Hatte dann weiter bei dem Hersteller gesucht und einen gefunden wo die Option für den Mazda EZ6 anwählbar war. Ist im Zulauf.

• Ich habe auch mit einem solchen Adapter geliebäugelt und direkt bei meinem fMH für paar 40 Euronen bekommen inkl. Rabatt.

Sicher ist sicher... und es hat auf Anhieb funktioniert.

Falls mal der Strom ausfällt, habe ich noch einige kw um den Eisschrank zu zu betreiben!

Die EnBW buddel seit letztem Jahr bei uns im Dörfle und baut die Hausanschlüsse von Freileitung auf Hausanschluss um. Vorher haben sie viele "intelegente" Trafos verbaut. Soll bis 2028 noch dauern! 🙄😢

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.