CTS zieht nach rechts

• Also ich will ja nichts sagen aber wird die Software nicht bevor sie an Kunden ausgerollt wird von Mazda getestet und freigegeben?

Groß und Kleinschreibung ist egal und auch Änderungen werden nicht Konsistent aktualisiert. Bei dem Tacho wird Nach Fahrtbeginn angezeigt aber im Radio steht wiederum Nach Selbststart. Die blöde Ansage von den Scheiben entfeuchten ist immer noch da ich möchte doch nur Klima anmachen und die Scheiben werden frei wenn sie beschlagen sind oder das Auto macht das automatisch da brauche ich keine Ansage für. Aber die Bitte an Mazda testet die Software bitte besser😄

Das interessante ist ja, dass diese Übersetzungsprozesse mittlerweile doch super einfach durch KI geoutsourced werden könnte. Vielleicht hat man mal eine seltsame Formulierung, aber es wäre ein Schritt nach vorne.

• Also mein innerer Monk ist auch immer sehr ungehalten, wegen so Sachen wie "Deaktivier".... SCHREIBS DOCH GANZ! Und lies mal den Stuss den du schreibst.... Ich bin jetzt selbst nicht unbedingt der "Deutsch"-Profi, aber wenn ich etwas an zig Tausend Empfänger versende, bemühe ich mich stets, sowohl grammatikalisch, als auch in Richtung Rechtschreibung, korrekt zu sein...

seit dem 31.08.2026:

Mazda 6e - Takumi Plus - Soul Red Crystal - SR

• Mein Mazda war auch betroffen von dem Problem, dass er im CTS Modus immer nach rechts in die Seitenlinie gefahren ist.

Nach dem Update hält er jetzt tadellos in der Mitte die Spur. Die Anpassung habe ich nicht in der Liste der Änderungen gefunden, freue mich aber sehr darüber.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Gruß Peter

TAKUMI mit LFP Akku in Soul Red Crystal und schwarzer Innenausstattung.

- Mittelhessen -