App-Systemwartung

• Über Mobilfunk funktioniert die App, Werte passen und die letzte Aktualisierung liegt 20 Minuten zurück. Lokal über Bluetooth habe ich nicht versucht. Ich habe keinen Affengriff oder Telefon-Restart druchgeführt.

In Summe: Für mich funktioniert das aktuell ohne Einschränkung.

• Ich hab es weder mit Bluetooth noch mit Mobilfunk probiert. Zuhause nutze ich nur WLAN. Und da geht nichts. Weder Batterie noch Klima.

Edit: Gerade mal testweise WLAN aus und Mobile Daten an. Das selbe: Nix. Zuletzt aktualisiert am 15.07. um 2:40 Uhr

Aber ich mach mich deshalb nicht verrückt. Dann geht es eben erst morgen, oder auch übermorgen. Kein Beinbruch. Ohne den Thread hätte ich es wohl nicht mal bemerkt, da mein Auto seit 3 Tagen unbenutzt dasteht. ^^

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Inzwischen kann ich den Status des Mazda wieder erkennen (nach Handyneustart und „Affengriff“ beim Mazda.

Was aktuell aber immer noch nicht wieder funktioniert ist die Anzeige beim AC Laden. Da steht in der App immer „Lädt nicht“ obwohl gerade geladen wird. Das ist natürlich blöde wenn man öffentlich lädt und ständig zum Fahrzeug rennt, weil man denkt es stimmt was nicht. Das war vorher definitiv nicht - immer Anzeige in der App wie lange er noch benötigt um auf 100% zu laden.

Hat das noch jemand?

Gruß Peter

TAKUMI mit LFP Akku in Soul Red Crystal und schwarzer Innenausstattung.

- Mittelhessen -

• Nach deinem Beitrag hab ich auch den Affengriff gemacht. Handy aus und an, also den AEG-Trick. ;) Und jetzt geht es wieder. Dass man nicht noch 5 mal mit den Hufen scharren muss, wundert mich. :D

Und was macht ein "Standard"-Fahrer der noch noch was vom Affengriff gehört hat?

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Ich habe ebenfalls den AEG Trick verwendet. Einfach neustarten. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Jetzt geht wieder alles.

• Seit der Wartung funktioniert die Verbindung Smartphone <-> Auto via Bluetooth gar nicht mehr, via WLAN immer noch ohne Probleme.

Öffne ich die 6e-App, versucht mein Smartphone sich ständig mit einem Gerät zu koppeln, dass die FIN meines Fahrzeugs beinhaltet, mit der anschließenden Meldung "PIN oder Passkey falsch".

Bluetoothverbindung beim Auto und beim Smartphone löschen und beides anschließend neustarten (Affengriff beim 6e) bringt nichts.

Gleiches Vorgehen + 6e-App zurücksetzen ebenfalls nichts. Komisch...

Screenshot_20260717-025129.png