Beiträge von Chris1988

Wenn das bei mehreren zu ähnlichen Zeiten Auftritt, dann wird da im Hintergrund wohl gewerkelt...ansonsten wäre es untypisch.

Eventuell wurde serverseitig irgendwo ein Update eingespiel.

Sag ihm, dass du das Ding vermutlich 7 Jahre plus fahren kannst und der entstandene Wertverlust bei 15kkm im Jahr nicht anders ist als sein Verbrenner inklusive aller laufenden Kosten...

Nächste Frage wäre dann, wer interessiert sich noch für deinen Verbrenner, wenn in 5 Jahren 2,30€ durchschnittlich im Raum stehen für Dinoplörre...

Solche Diskussionen kenne ich auch, wobei spätestens nach dem ersten Fahren viele verstummen, weil das elektrische Fahren so viel cooler ist.

Die wenigen, die störrisch sind, die sollen weiter Lanz-Bulldog fahren!

Dein Wort...wäre schön, die aktuelle Lage ist aber wahrscheinlich ein super Grund zum rechtfertigen, dass in Zukunft die 2 vorne bleibt...

Aber ich hab auch mit 1,75 gerechnet beim Durchkalkulieren des Wagens ^^

Mach mal aus den 1,75€ pro Liter 2,15€, dann stören sich auch 25kWh/100km nicht...zumindest nicht wegen des Preises.

Für Verbrenner spricht da nicht mehr viel, wenn man sich einen E-Auto leisten möchte und auch kann.

Hast du mal mit einem OBD-Dongle die Zellwerte angeschaut? Verlustleistung ist halt schon recht hoch...läuft da die Klimatisierung nebenher mit?

Warum nicht einfach bis 10% runterfahren? Die Klima würde ich softwareseitig auch ab einem Schwellwert deaktivieren. Wo der liegt und ob er das tut...keine Ahnung.

Sollte eigentlich ausreichen, wenn du den bei niedrigem Ladestand einmal ums Viertel fährst, Runde 10% müssten reichen, da geht die Kurve ja schon runter. Richtig leermachen ist ja auch nicht gut.