Ich verstehe natürlich wenn man täglich 150 km auf der AB pendelt, dass manche da
Ein Gleichgesinnter...so ist's viel entspannter ![]()
Ich verstehe natürlich wenn man täglich 150 km auf der AB pendelt, dass manche da
Ein Gleichgesinnter...so ist's viel entspannter ![]()
Das Fahrzeug hätte ich so nicht angenommen. Würde ich so nicht akzeptieren und reklamieren. Wenn der Händler das nicht hinbekommt, wovon ich ausgehe, und du damit leben kannst, einen zusätzlichen Preisnachlass verhandeln.
Im anderen Threads steht genug dazu. Wenn du mit dem Wagen, den du scheinbar gekauft hast, unzufrieden bist, dann ist das verständlich! Aber wenn man alles so haben möchte, wie man es persönlich will und auch keine Ausdauer besitzt anfängliche Probleme in Kauf zu nehmen und den Hersteller das Regeln zu lassen, dann kauft man kein Auto, das neu auf den Markt kommt. Gerade dafür sind Foren da, dass man sich Monate vor einem eventuellen Kauf anfangen kann schlau zu machen.
Mir gefallen auch einige Sachen nicht, aber trotz meines mittleren Alters lasse ich dann keinen Impulskauf bei solch einer Summe zu.
Ich hoffe auf Besserung beim Wagen, auch für dich. So madig muss man es aber an der Stelle nicht reden.
Und das Problem hier im Thread lässt sich lösen.
Die Änderung des Reglements betrifft Wagen mit Neuzulassungen ab einem bestimmten Jahr. Geltende Zulassungen sind davon nicht betroffen. Sonst hätten manche Oldtimer schon Probleme, weil der Weltkriegsbenz keinen Spirhalteassistenten hat.
Die Checkliste ist aktuell Recht kurz: Smartfahren und dort 2 Haken. Nicht schön, gebe ich zu, aber auch keine 5 A4-Seiten eines Flugzeugs.
Dem Wagen würde ich die Chance auf das Update geben...nerviger finde ich den Automatikmodus der Klimaanlage, keyless und das plötzliche, dauerhafte Gehupe beim Verschleißen (lag eventuell daran, dass jemand noch drin war, von der Innenraumüberwachung). Der Rest ist in meinem Fall okay mit der Option auf "Gut".
Ein ähnlich ausgestatteter Europäer (Elroq, ja SUV...) würde mich am Ende fast 9000€ mehr kosten und würde mit der Ersparnis bei der Versicherung (350€ im Jahr) entsprechend lange begleiten müssen, um den Point Even zu erreichen. Der hat aber auch seine Software-Eigenheiten.
Das konnte ich nicht feststellen, er bringt aber definitiv nicht die Kraft auf, dass er bei leichter Steigung selbstständig los rollt, wenn man von der Bremse geht.
Darf ich fragen, zu welchem Preis er euch angeboten wird?
Geht weniger um den Rabatt auf den Neuwagen (knappe 25% al s Tageszulassung), geht eher um den Restwert unseres 10 Jahre alten Benziner-Kombis...
Wäre schön, aber ich habe aus 3 Händlern keinerlei Infos bekommen, was wirklich drin sein soll im Update.
Ich muss persönlich sagen, dass der Wagen in unsere Nutzung passt, das Abschalten der 2 bis 3 Funktionen vor Fahrtantritt ist okay. Die meisten Assistenten würde ich vermutlich nicht nutzen. Für den für uns finalen Preis finden wir das Angebot gut. Die Ersparnis im Jahr durch elektrisches Fahren und Laden an der eigenen WB übertrifft die aktuellen Mängel und wir geben dann einfach etwas "no risk no fun" mit in die Waagschale...das Fahren ist schon gut, nicht überragend (da gibt es bzgl. Fahrwerk bessere Wagen), aber in Sachen Preis-Leistung ist man dann wieder ganz weit vorne mit dem Innenraum. Dazu hat man sowas wie Auswahl bei den Farben...
Aktuell würde ich mich zu 80% für den Wagen entscheiden, mal gucken was der vorhandene Bauch mit seinem Gefühl gegen Ende der kommenden Woche sagt...
Stand da zufällig was alles geupdatet wird?
Nein, Infos im April
Das Schreiben existiert, 2 Updates, einmal Frühsommer, einmal Spätsommer.
Hab jetzt auch die Hälfte der Probezeit weg und die Software nervt hier und da tatsächlich.
Alarmgehupe ging vorhin irgendwie an...keine Ahnung warung...half nur Fahrertür öffnen.
Spurhalteassistent ist ruppig, muss man ausmachen.
Sprachausgabe schrecklich: Bremschpedal, Kofferraum Ofen...
Entnebelungsgelaber stört.
Aufmerksamkeitswarner ist in meinem Fall unauffällig.
Angenehm, er merkt sich den letzten Fahrmodus.
Klimaanlage auf Auto ist komisch.
Fahren ist super, man merkt ihm den Radstand an -> super gleiten. Ausreichend Leistung in allen Belangen. Lenkeinschlag könnte mehr sein...da merkt man die Länge des Autos in engeren Ecken.
Kameras sind top, definitiv besser als im VAG-Konzern (keine Kunst).
Verbrauch trotz ausnutzen der Beschleunigung, weil es Spaß macht, moderat - unter 17kwh/100km bei überwiegend Stadt plus Umland (ohne Autobahn).
Er versteht sich mit unserer Wallbox.
Übersicht nach hinten ist schlecht.
Sprachsteuerung ist eher so gutes Mittel von vor 10 Jahren.
Hardware und Anmutung und Spaltmaße sind gut bis sehr gut.
Bin am Überlegen, weil wir für unseren alten 6er Kombi echt noch ein gutes Angebot zur Inzahlungnahme bekommen haben....
Dann musst du den Messschieber aber auch an Deutschen "Premium" Autos anlegen, ich denke da sieht es dann auch nicht besser aus
auch wenn sie 20.ooo Euro teurer sind...
Da misst man in cm bei deutschen!