Beiträge von Chris1988

1.07

Seit Selbststart

38,2kWh laut der Abrechnung vom Anbieter

Hatte der vorher mal eine 100% Ladung? Lief während des Ladens noch Klima oder ähnliches bzw. Würde eventuell der Akku stärker gekühlt?

Wenn der sich laut BC um ein paar Prozent verschätzt, weil keine 100% Ladung da war, dann kann da schon eine Diskrepanz entstehen. Alles nicht so einfach mit dem aktuellen BMS...

Eventuell "lernt" das BMS aktuell auch noch. Gib ihm Mal eine volle Ladung und fahr danach mal ein wenig wieder runter. Solange habt ihr den Wagen ja noch nicht...

Wenn der 6e lädt ist der Wican an und horcht auf den aktiven Bus...ist der Ladevorgang beendet, dann kannst du dem Wican auch sagen, dass er sich mit dem Verstummen des Busses ebenfalls schlafen legen soll.

Geht problemlos.

Gegen die Forenregeln ist es nicht, und Datenschutztechnisch kommt man von der VIN auch nicht auf deine persönlichen Daten.

Von außen sieht man die VIN bei Mazda glaube nicht. Die steht meines Wissens nur am Türholm und hinter der Kappe im Beifahrerfußraum.

Muss die VIN jemand anderes außer dir wissen? Auch nicht unbedingt.

Es ist auch arrogant zu sagen, dass man Englisch lernen soll.

Hab ich in meinem eigenen Post (sorry, äh Entschuldigung: Beitrag) als anstößig bezeichnet...

Das Einfachste ist, wie es in deutschen Foren üblich ist in deutscher Sprache zu posten.

Das einfachste ist es für die, die diese Sprache sprechen. Keine Ahnung woher er kommt...eventuell hat er Englisch genutzt, da seine Muttersprache hier noch weniger Anklang gefunden hätte. Wenn du dich an deine eigenen Regeln halten würdest, dann käme nicht sowas bei rum:

Vinarliga týð tekstin til týskt áðrenn tú leggur út. Soleiðis kunnu týskir brúkarar, sum ikki tosa enskt, eisini skilja tað!!!

Das wirst DU mir ganz sicher nicht vorschreiben.

Ich habe nichts vorgeschrieben, war lediglich eine von 2 Möglichkeiten, Nummer 2 dürfte die einfachste sein.

Du kennst ja den Altersdurschnitt hier.

Ja, schon ein Großteil im gehobenen Alter, dennoch hat Alter nichts im vordergründigen Sinn damit zu tun. Ich kenne auch ausreichend Leute, die in noch höherem Alter sogar Filme anfangen im OT zu schauen...

Vinarliga týð tekstin til týskt áðrenn tú leggur út. Soleiðis kunnu týskir brúkarar, sum ikki tosa enskt, eisini skilja tað!!!

Mit solchen Lächerlichkeiten erreichst du noch weniger Leute als vorher schon.

Sehe da 3 Möglichkeiten:

• Selber übersetzen
    • einfach nicht lesen
    • Englisch Lernen

Punkt 3 ist genauso anstößig wie deine Übersetzungen in Sprachen, die hier noch weniger vertreten sind als bspw. Englisch.

Übersetze dann bitte auch englische Begriffe, die du nutzt, ins Deutsche...

Wichtig: BC auf jeden Fall auf Dyn. umstellen, wenn er mit WLTP Werten rechnet wird die Anzeige abstrus!

Grundsätzlich ist der Bordcomputer in der Verbrauchsanzeige leider etwas ungenau und für meinen Geschmack im Regelfall vor allem sehr optimistisch.

Die ersten 5000km (mit fast perfekten Drittelmix) habe ich jetzt auf dem Bordcomputer mit 14,2 hinter mir, real (also mit dem tatsächlich gekauften Ladestrom) liege ich bei einem Verbrauch von 16,8.

Mit welcher Leistung lädst du denn das Auto? Wären 18% Ladeverluste (etwa). Beim Laden mit nur 4kW Leistung kann das schon hinkommen. Bei 11kW Ladeleistung wäre das etwas viel.

Zur Klarstellung: Es handelt sich nicht um die Verriegelungstaste für die Türen, sondern um die Sperrtaste für die Fensterheber. Diese habe ich aktiviert, damit meine Kinder auf der Rückbank die hinteren Fensterheber nicht bedienen können. :) Sobald die Taste gedrückt wird, leuchtet die Kontrollleuchte auf – und sie bleibt auch dann an, wenn das Auto verriegelt ist. Danke.

Danke für die Klarstellung, da habe ich nicht richtig gelesen...

Probier die Funktion mal zu deaktivieren, eventuell verhindert das, dass sich ein Steuergerät schlafen legt.

Berichte gerne in 1 bis 2 Tagen noch einmal.

I've noticed that the window lock button stays lit even after the car is locked. Doesn't this light draw power from the battery? It's puzzling why it stays on. Is it designed for the light to remain on after locking? Is this the same in your cars?

Mine ist switched off of the car is closed. Did you manually lock the doors via the button? I did not usw this, only the automatic locking that turns on at about 20km/h.