Sind die Sommerreifen das erste Mal drauf? Dann Versuch mal noch eine Weile zu fahren, vllt setzt sich noch was.
Gab hier glaube Fälle, bei dem der Geradeauslauf besser wurde mit der Zeit. Ansonsten wie oben, Achse vermessen lassen.
Sind die Sommerreifen das erste Mal drauf? Dann Versuch mal noch eine Weile zu fahren, vllt setzt sich noch was.
Gab hier glaube Fälle, bei dem der Geradeauslauf besser wurde mit der Zeit. Ansonsten wie oben, Achse vermessen lassen.
Gibt es Tests zu den Bremsen?
ich habe den Eindruck die verzögern zu wenig.
woher den Eindruck? ich habe um die Bremsen vom Rost zu befreien auf gerader strecke erst stark beschleunigt und dann kräftig gebremst. Das gab mir das Gefühl, es könnte besser sein
Was bist du vorher gefahren? Was anderes als Mazda?
Mazda hat eine eher lineare Bremse, die bremst vom Pedalgefühl her weniger stark am Anfang, dafür sehr linear in der Zunahme der Wirkung.
VW wirkt da aggressiver am Anfang.
Im Elroq hab ich ein sehr schwammig es Gefühl, gerade am Anfang.
Gut, dass da alle heil rausgekommen sind. Rest ist Blech und Versicherung.
Ich Stelle hier die Gurtstraffer in Frage. Airbag kann je nach Winkel und Sensorerkennung auf beide Sitze geschlussfolgert haben.
Haftung liegt aber vermutlich beim Fahrer. Autonom fährt der Wagen nicht, die Systeme assistieren dem Nutzer, der weiterhin die volle Verantwortung hat.
Für die Nutzung der ganzen Systeme ist mir persönlich zu viel Wenn und Aber drin. Mazda selber schreibt irgendwo, dass schon direkte Sonneneinstrahlung Probleme bereiten kann (Kamera).
Ändert nichts an der Tatsache, ich drücke mal die Daumen, dass da eine Antwort seitens Mazda kommt, wenn man diese einbindet. Eventuell werten die ja Protokolle aus.
Und nochmal: kein Personenschaden, alles andere ist zweit- und drittrangig.
Er will darauf hinaus, dass sich Mazda aktuell mit dem rechten Logo präsentiert, hinten auch den neuen Font nutzt und diesen am 6e aber mit dem alten Logo in Verbindung bringt.
Ja, ist inkonsistenz und ja, interessiert da draußen die Mehrheit nicht.
Mit der Tageszulassung ist eigentlich die Erstzulassung erloschen, du bist ja nur zweiter Besitzer danach. Lass uns aber mal wissen, was du so findest dazu.
Der Bestand schnell verfügbarer Fahrzeuge hat aber stark abgenommen, wegen des "aktuellen" Spritpreises sollen wohl die Bestellungen hochgegangen sein.
Anzunehmen, unsere Bestellung ist jetzt aber auch erst 2,5 Wochen her. Geht trotzdem Recht fix.
Händler hat letzten Dienstag insgesamt 3 6er bekommen und nächste Woche sollen nochmal 4 Stück kommen.
6e SR in Soul Red als Takumi bräuchte von der Bestellung bis zum Händler 2 Wochen.
Dienstag kam er beim Händler an...im Juli geht er an uns (als Tageszulassung/Vorführer gekauft) aber komplette Neubestellung.
Würde ich mir dreimal überlegen, da geht soviel Elektronik am Hintern lang, dass die abnehmbare aus dem After-Market wahrscheinlich mehr Probleme macht als die Originale Mazda, zumal das schon wirklich schick ist. Du siehst ein geklappt nicht, ob der eine hat oder nicht.
Eventuell auch mal nach der Versionen von CarPlay auf dem Smartphone schauen...