Beiträge von Chris1988

Deine Expertise in allen Ehren, aber deine prognostizierte Vaporware wurde schon widerlegt.

Außerdem: keiner der Leute hier im Forum mit Langzeiterfahrung mit dem Auto hat bisher die 7er Version erhalten und kann fundiert etwas zu den im Update enthaltenen Änderungen sagen. Daher einfach mal leise sein und mit belegbaren Aussagen wieder hier antreten, wenn auch du das Update erhalten hast.

Wer nicht will oder kann, der ignoriert. Damit erledigt sich das auf Dauer sowieso...das ist quasi in allen Autoforen so.

Warum so ablehnend sein und für alle hier sprechen?

Sieht für mich nach einer 0 zu viel aus.

Anfangs mit der 1.0.05BD ausgeliefert. Seit Ende 2025 mit der 1.0.00BD.

Aktuell geht es allmählich mit der 1.0.07BD los. Wann der OTA-Startschuss fällt ist nicht ganz klar. Neuwagen kommen aus Antwerpen mit dieser Version.

Im CX-6e scheint mehr Google zu stecken als im 6e. Mich beschleicht das Gefühl, dass die Software im 6e Eigenbau ist und der CX-6e auf Android Automotive fußt.

Das bleiben zwei Welten.

Hab jetzt mal meine normale Pendelstrecke abgespult. 25km pro Richtung, Höhenunterscheid zwischen Stadt und Ziel 150m. Keine Autobahn, nur Stadt und Überland, dabei immer gefahren, was auch gefahren werden darf. Ortsausgang direkt auf den Strom, zum Ortseingang dann mit Rekuperation gearbeitet. Außentemperatur 18 Grad und 25 Grad.

Macht dann 11,8kWh laut Auto auf 100km. Werde ich dann mal mit der nachgeladen Menge abgleichen.